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C6 model 2011,was ist neu?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagen ob es für das modelljahr 2011 am C6 änderungen gibt?

wer hat ein ganz neues model geliefert bekommen oder beim händler gesehen?

wäre wichtig für mich.

dank uwe

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Das würde mich auch interessieren. An meinem XM geht nach und nach alles mögliche kaputt und ich mache mir Gedanken ein neues Auto zu kaufen.

Gibt es den C6 wirklich nur noch mit einem Motor? Ich wollte eigentlich keinen Diesel sondern wieder einen V6 Benziner?!

Was ich in den Prospekten auch nicht finden konnte war eine automatische Abstandsregelung. Kann es wirklich sein, dass die das beim C6 nicht anbieten? Das gibts doch inzwischen sogar im Golf!

Wie groß ist beim C6 eigentlich der Tank? Am XM liebe ich dieses 90 Liter Fass. Da muss man wenigstens nicht so oft an die Tanke.

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Also, während meiner "Informationsbeschaffungsphase" habe ich einen Artikel zu diesem Thema gelesen, den ich leider nicht mehr finden kann.

Wenn ich mich recht entsinne, sind es homöopathische Änderungen an den Stoßfängern vorn und hinten und es wird eine größere Festplatte verbaut, ebenso ein USB-Anschluss.

Es war weiterhin die Rede von feineren Materialien im Innenraum. Was auch immer das bedeuten mag.

@Ralf:

Ich glaube, es gibt nur noch den 3-Liter-Diesel und der C6 fasst etwa 72 Liter.

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richtig,tank 72liter und letztens 73,8liter getankt.

hält beim diesel mindestens 850km weit.

wegen der euro 5 nur noch den 3liter diesel mit 240PS.

der XM hatte doch 80liter,aber gingen 89liter rein ;-)

uwe

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Ich wollte eigentlich nie einen Diesel, aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Seit wann wird der 240 PS Motor verbaut?

Wenn Du den gefahren hast, willst Du womöglich nie wieder etwas Anderes! Der Motor passt zum Auto wie Faust auf's Auge.

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Wenn Du den gefahren hast, willst Du womöglich nie wieder etwas Anderes! Der Motor passt zum Auto wie Faust auf's Auge.

Kennst du beide Motoren? Wenn ja, was ist denn der große Unterschied, außer dem vermeintlich geringeren Verbrauch? Das Drehmoment ist ja nicht wesentlich gestiegen, die V-Max auch nicht?!

Fahren möchte ich den auch gern mal, aber sowas steht halt nicht bei jedem Händler als Vorführwagen parat! ;)

T

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Kennst du beide Motoren? Wenn ja, was ist denn der große Unterschied, außer dem vermeintlich geringeren Verbrauch? Das Drehmoment ist ja nicht wesentlich gestiegen, die V-Max auch nicht?!

Fahren möchte ich den auch gern mal, aber sowas steht halt nicht bei jedem Händler als Vorführwagen parat! ;)

T

Ich habe selbst den 205 HDI. Ich habe alle anderen Motoren im C6 auch gefahren den 170er allerdings nur mit Automatik. Der Benziner hatte m.E. gegenüber dem Diesel keinerlei Vorteile, weder bei der Laufkultur noch bei der Lautstärke. Dafür verbraucht er viel mehr und zieht nicht so gut, jedenfalls in dem für mich relevanten Geschwindigkeitsbereich. Ob der Benziner ab 200 km/h besser zieht als der Diesel, weiß ich nicht.

Der 240er fährt wie der 205er, alles nur noch einen Ticken souveräner.

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Gast Alexander Haupt
Hallo,

ich lese gerade auf Planète Citroën, daß der C6 im neuen Modelljahr nur noch ein Notrad als Ersatzrad hat.

http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=128412

Gernot

Hier die Übersetzung des Beitrages im planet citroen (von google translator; ich kann kein französisch ;) )

"Ich habe gerade gesehen, dass jetzt nur die C6 V6 HDi 240 verfügbar ist und zusätzlich das Reserverad wird durch ein Wafer ersetzt.

Noch Penny klug und töricht Pfund."

was ist ein wafer und was heißt "noch penny klug und töricht pfund....." :rolleyes:

LG

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Hallo,

Tipp: Der Google Translator kann auch kein Französisch...

"roue galette" ist ein schmales Notrad und die Kerzenenden wurden ja schon erklärt.

Gernot

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Gast Alexander Haupt

Das ist ja typisch in der Autoindustrie. Pfennigfuchserei ist ja überall......

Ein Auto sollte eigentlich ein vollwertiges Ersatzrad haben. Hier sparen sie eindeutig am falschen Ende auch wenn die Reifenpannen durch bessere Reifen weniger geworden sind.

Aber wenn es Änderungen am C6 geben sollte dann hoffe ich dass es sachte zugeht. Denn das Auto ist eigentlich schön wie es ist. Ein Tourer wäre nicht schlecht. (Auch wenn der im Fall C6 gerne wieder "Break" heißen dürfte.... Das "Break" hat irgendwie einen guten Klang im Zusammenhang mit Citroen.

LG

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ersatzreifen sparen ist inovation!

gewichtersparniss gleich:

geringerer verbrauch.

so macht man das!

gleichzeitig höhere zuladung

und geringere gestehungskosten..

also supisupiwhow

uwe

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

also meiner wurde am 28.8.10 zugelassen. Woher weiss ich ob das schon Mod.-Jahr 2011 ist?

Grüsse

wer hat einen modeljahr 2011 bekommen?

gesehen bei händler?

sind schon welche geliefert worden?

gruß uwe

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Wenn Du den gefahren hast, willst Du womöglich nie wieder etwas Anderes! Der Motor passt zum Auto wie Faust auf's Auge.

Solange er relativ neu ist, ist auch der HDI 240 ein Traum. Vor allem der Durchzug. Aber ab 100.000 km mutiert der eine oder andere dieser HDI-Sorte zum Krachmacher, zum nagelnden Etwas. Dann ist es vorbei mit dem Geräuschkomfort.

Ich bin froh, dass ich den C6 HDI 205 gegen den "alten" 3.0 Benziner getauscht habe. Jetzt ist himmlische Ruhe in Stadt und Land und ein leises angenehmes Knurren ab 130 km/h. So einen Geräuschkomfort bietet auf Dauer nur ein Benziner. In der Stadt und im Stand sind die Diesel auch im Neuzustand deutlich lauter als der Benziner. Autobild schrieb zu Recht, der Benziner 3.0 wie ein Phantom, kaum wahrnehmbar.

Der 3.0 Benziner ist bis 2000 U/min (entspricht 100 km/h im höchsten Gang) nicht zu hören. Dagegen ist der Diesel selbst in der Stadt bei Tempo 50 km/h deutlich präsent.

Dem höheren Verbrauch kann mit einer LPG Anlage von Prins begegnet werden. Das sind bei mir 13,5 Liter LPG/100, bei 0,639 Euro/Liter = 8,63 Euro/100 km. Selbt bei Berücksichtigung des Superanteils und des Additives sind es nicht mehr als 9,63 Euro/100 km.

Dagegen lag der HDI 205 bei 8,5 Liter. Das sind dann bei 1,419 Euro dann 12,06 Euro/100 km. Also mindestens 2,43 Euro/100 gegenüber dem Diesel gespart.

Bearbeitet von Audi 5000
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der neue ist am samstag angekommen.

modelljahr 2011

nach den werksferien.

es wurde rein äußerlich nix geändert.

dachte vielleicht LED als tagfahrlicht oder sonstige,kleine änderungen.

nix,ist vom äußerlichen erscheinungsbild nicht von meinem erstes bauj.2006 zu unterscheiden.

einzig außenspiegel,auspuffenden und felgen.

nun,ist auch ok.

hat mir so immer gefallen.

uwe

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dachte vielleicht LED als tagfahrlicht

Zum Glück nicht, ich finde die Glühlampen-Version sehr schick! Diese LED-Reihen sehen bei keinem Wagen gut aus, außer bei DS3 in den "Kiemen". Die LEDs passen einfach nicht zu den restlichen Scheinwerfern und sehen aus wie von ATU gekauft und nachgerüstet.

Mir gefallen nicht mal die neuen Alufelgen des C6 (der in Paris vorgestellt wurde).

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Die Veteranenscheune

ZITAT von A. Haupt :

"""Ein Tourer wäre nicht schlecht. Auch wenn der im Fall C6 gerne wieder "Break" heißen dürfte.... Das "Break" hat irgendwie einen guten Klang im Zusammenhang mit Citroen."""

Der ( leider nicht vorhandene) C6"Break" wäre ganz vorn auf meiner Einkaufsliste.......

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Mercedes CLS und Jaguar XF gibts demnächst als Kombi, also scheint es für Luxuskombis nen Markt zu geben.

Da hätte man bei PSA wirklich mal mutiger sein können. Oder mal die Verkaufsanteile der Kombis beim Volvo 7xx /9xx, beim Saab 9-5 oder beim Chrysler 300.

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