Zum Inhalt springen

C6 model 2011,was ist neu?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Mercedes CLS und Jaguar XF gibts demnächst als Kombi, also scheint es für Luxuskombis nen Markt zu geben.

Da hätte man bei PSA wirklich mal mutiger sein können. Oder mal die Verkaufsanteile der Kombis beim Volvo 7xx /9xx, beim Saab 9-5 oder beim Chrysler 300.

Diesen Trend hat man bei PSA nicht erkannt. Man wollte mit dem 607 und dem C6 Oberklassemodelle im Portfolio haben und glaubte, dieses Ziel nur mit Limousinen erreichen zu können.

Der 607 floppt nun seit 10 Jahren und wird in dieser Disziplin nur noch vom C6 aus eigenem Hause übertroffen.

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 607 floppt nun seit 10 Jahren und wird in dieser Disziplin nur noch vom C6 aus eigenem Hause übertroffen.

Der 607 hat zehn Jahre lang "gefloppt" bis vor zwei Monaten die Produktion eingestellt wurde. So gesehen hat der C6 noch 5-6 Jahre Zeit die Menschen davon zu überzeugen, dass es ein kaufenswertes Oberklasse-Fahrzeug ist. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich an einen längst vergangenen Thread:

Schick war der Entwurf ja. Aber in der Farbe sieht er aus wie das Auto, mit dem man seine letzte Reise antritt! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T. den könntest du ja dann auch erst mal in weiß nehmen.

dann sieht er aus wie eine hochzeitskutsche ;-)

uwe

Das klingt doch wesentlich sympathischer! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Sollte man nicht eher fragen, warum es diesen Luxuskombi bisher nicht gibt? Die Klientel, die sich für dieses Geld einen Kombi holt (beim C6 müssten das ja dann irgendwas zwischen 60.-70.000 Listenpreis sein), kauft bisher - so meine Vermutung - die SUFF-Panzer, idealerweise ein Land Rover. Mal ganz abgesehen von den Kosten, die der C6 Break verursachen würde - bei einem Auto, dass leider Gottes sowieso schon ein Minusgeschäft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir mal ehrlich. Wenn der C6 in seiner jetzigen Erscheinung nie über den Status einer Design-Studie herausgekommen wäre, so würden wir auch darüber reden, warum nur dieses schöne Auto nie gebaut wurde. Ich denke, Citroen wird sich schon informiert haben, wie die Chancen eines C6-Kombi auf dem Markt wären. Die Verkaufszahlen der C6-Limousine sind da sicher nicht hilfreich. Ein Kombifahrer kauft sich keine Limousine, erst recht keine solche mit einem winzigen Kofferraum.

Mein amateurhafter Autoverstand sagt mir, dass so ein Auto doch an den Mann zu bringen sein müsste.

Wir können ja mal in Paris anfragen, wie viele Bestellungen sie brauchten, damit der Kombi gebaut werden könnte. ;) Pläne dazu haben die bestimmt in der Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe,

beschreibe mir bitte mal den Unterschied in der Motorisierung, der interessiert mich(Nicht Vmax, sondern Durchzug). Ich habe keine Lust ne Probefahrt zu machen.Gibt es auch Unterschiede im Verbrauch?Der HDI 240 soll ja sparsamer sein.Ist der HDI 240 auch leiser?

Danke im Voraus!

So habe ich schon mal ne Vorfreude und werde den Neuen schon etwas früher bestellen!

Nur die Farbe weiß ich noch nicht, ich glaube, es wird ein Silberner.Dunkel mag ich nicht so sehr und Beige de Lagrune gibt es ja nicht mehr.Innen wird es wieder Alezan, das ist sicher.

Der Pug 607 war doch kein Flopp, den sieht man wesentlich öfter als den C6, der ist nur diskreter.Auch in Frankreich gibt es wesentlich mehr 607 als C 6.

Natürlich kein Vergleich zu den Deutschen Premium`s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe,

beschreibe mir bitte mal den Unterschied in der Motorisierung, der interessiert mich(Nicht Vmax, sondern Durchzug). Ich habe keine Lust ne Probefahrt zu machen.Gibt es auch Unterschiede im Verbrauch?Der HDI 240 soll ja sparsamer sein.Ist der HDI 240 auch leiser?

Danke im Voraus!

So habe ich schon mal ne Vorfreude und werde den Neuen schon etwas früher bestellen!

Nur die Farbe weiß ich noch nicht, ich glaube, es wird ein Silberner.Dunkel mag ich nicht so sehr und Beige de Lagrune gibt es ja nicht mehr.Innen wird es wieder Alezan, das ist sicher.

Der Pug 607 war doch kein Flopp, den sieht man wesentlich öfter als den C6, der ist nur diskreter.Auch in Frankreich gibt es wesentlich mehr 607 als C 6.

Natürlich kein Vergleich zu den Deutschen Premium`s

Ich bin beide gefahren, den HDI 205 insges. 100.000 km und den HDI 240 auf einer ausgiebigen Probefahrt. Hatte also den direkten Vergleich.

Der HDI 240 war gegenüber meinem bei 100.000 km Laufleistung rel. laut brummenden und vor allem nagelnden deutlich leiser. Allerdings nicht leiser als der HDI 205 bis ca. 80.000 km Laufleistung auch war. Wenn Du es DEUTLICH leiser willst mit dem Motor, dann musst Du wohl den C5 HDI 240 nehmen, auf Modellpflege beim C6 oder den DS9 warten...

Der Durchzug und die Souveränität auf der Autobahn war beim HDI 240 auch spürbar besser. Lt. Bordcomputer war beim Verbrauch kein Unterschied festzustellen. Das mag mit zunehmender Laufleistung (der HDI 240 Vorführwagen war fast noch neu) aber deutlicher zugunsten des HDI 240 ausfallen.

So beim Drauftreten aufs Gaspedal bei Tempo 120 km/h, da ist der Unterschied sehr gut zu merken. Ist schon ein feiner Motor!!

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir mal ehrlich. Wenn der C6 in seiner jetzigen Erscheinung nie über den Status einer Design-Studie herausgekommen wäre, so würden wir auch darüber reden, warum nur dieses schöne Auto nie gebaut wurde. Ich denke, Citroen wird sich schon informiert haben, wie die Chancen eines C6-Kombi auf dem Markt wären. Die Verkaufszahlen der C6-Limousine sind da sicher nicht hilfreich. Ein Kombifahrer kauft sich keine Limousine, erst recht keine solche mit einem winzigen Kofferraum.

Mein amateurhafter Autoverstand sagt mir, dass so ein Auto doch an den Mann zu bringen sein müsste.

Wir können ja mal in Paris anfragen, wie viele Bestellungen sie brauchten, damit der Kombi gebaut werden könnte. ;) Pläne dazu haben die bestimmt in der Schublade.

Die haben wohl ganz andere Pläne. Der DS5 soll so eine Art flachere R-Klasse von Citroen werden, also durchaus mit Anleihen an einem Kombi. Der dürfte dann erste Wahl für Freunde eine "C6 Break" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr,

mir ist der C 6 nicht zu laut, habe jetzt gerade die 100tkm voll und er läuft immer noch gut.Es hätte ja sein können, daß Citroen da noch was gemacht hätte.Wenn Du sagst der C 5 wäre leiser.

Aber der C 5 ist nicht so mein Auto, mir gefällt der C 6 wesentlich besser.Bei aller Qualität, die ich dem C 5 nicht absprechen will, der ist für mich nicht so interessant!

Bin C 6 angefixt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FouR16

so geht das mir und zwar exakt so ;-)

ich hab den C6 3liter HDI mal probe gefahren.

soo wesentlich fand ich den unterschied jetzt nicht.

mein 205er HDI hat 142.500km drauf und schnurrt ohne klage.

von neu zu jetzt,ich merk keinen unterschied.

ans anfahrloch hab ich mich gewöhnt,macht mir kein prob.

bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn,da könnt was mehr kommen,aber

genau da ist der 3 liter besser!

der normverbrauch beim 205PS ist 8,7 L/100km

beim 245PS ist 7,3 L/100km

in meinem boardcomp. steht 7,9liter

weil ich jetzt viel auf strecke war.

und wenn ich schweiz dazwischen habe,dann kommt er mit 6,7liter aus.

und da ist sicher,daß der neue 3liter noch weniger braucht.

in der firma hab ich 2 neue C5en,das sind klasse autos!

aber wie schon oft geschrieben für mich ist der letzte richtige Citroen der

C6 und deshalb will ich DEN ;-)

auch wenn der C5 fortschrittlicher ist.

schrulligkeit oder was auch immer.(ist mir schnuppi)

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein Herz schlägt rechts, mein Puls geht

hoch, wenn ich auf das Bild schaue, weiten sich

meine Augen.

Immer wenn ich das rechte Auto, dann sehe und betrachte es, fangen meine Augen an zu funkeln.

Obwohl auf dem Bild der C6 hinten steht, ist er meine erste Wahl. :)

Für mich und meinen Dunstkreis, ist der C6 äusserlich und innerlich,

die 5te Dimension. :)

Bilder sagen halt oft mehr, als Worte. :)

show_img.php?img=8cc774-1290593630.jpg&size=thumb

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange er relativ neu ist, ist auch der HDI 240 ein Traum. Vor allem der Durchzug. Aber ab 100.000 km mutiert der eine oder andere dieser HDI-Sorte zum Krachmacher, zum nagelnden Etwas. Dann ist es vorbei mit dem Geräuschkomfort.

Hast Du mal den CX TRD 2 gefahren? Nur damit ich weiß, ob ich mir beim Umstieg Sorgen machen muß, wegen des "Geräuschkomforts". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn,da könnt was mehr kommen,aber

genau da ist der 3 liter besser!

Hallo,

genau dort hätte ich mir die geringsten Effekte erwartet. Schließlich steigt der Leistungsbedarf in dritter Potenz zur gefahrenen Geschwindigkeit.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zitat von Audi 5000 viewpost.gif

Solange er relativ neu ist, ist auch der HDI 240 ein Traum. Vor allem der Durchzug. Aber ab 100.000 km mutiert der eine oder andere dieser HDI-Sorte zum Krachmacher, zum nagelnden Etwas. Dann ist es vorbei mit dem Geräuschkomfort.

----------------------------------------------------------------------

Klar ist, dass die Geräusche eines Motores, bei so einer enormen KM-Menge zunimmt.

Man muss nur einmal Hochrechnen, wieoft die Kolben sich in dieser Zeit auf und ab bewegt haben.

Die Gummiwiderlager des Motores-des Getriebes nach dieser enormen Km-Leistung, ausgelutscht sind.

Es wäre ja fast ein kleines Wunder, wenn mit

zunehmender KM-Leistung ein Motor

nicht lauter wird.

An den, in einem Motor verbauten Kugellager, macht sich die enorme Km-Leistung am verschwinden der Laufruhe des Motores auch bemerkbar.

(deren Laufflächen und Kugeln werden ja auch immer rauer)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... naja... ich hab den 3.0V6 Benziner und mittlerweile 123.000 auf der Uhr.

Jetzt mit den Conti Reifen hört man eigentlich nur noch das sanfte Vorbeistreichen des Fahrtwindes, auch auf der Autobahn... der ist so leise, es ist ein Traum :)

Ich bin echt froh noch einen Benziner zu haben, es läuft so:

:) fahren

:) fahren

:) fahren

:) fahren

:( tanken

:) fahren

:) fahren

:) fahren

:) fahren

:( tanken

:) fahren

usw.. ihr seht, es überwiegt die Freude ;)

oh und on topic: Glückwünsche an Uwe, weiß sieht er schön aus, CC Frankfurt hatte auch mal einen dort, da hab ich ihn live sehen können.

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zitat von Audi 5000 viewpost.gif

Solange er relativ neu ist, ist auch der HDI 240 ein Traum. Vor allem der Durchzug. Aber ab 100.000 km mutiert der eine oder andere dieser HDI-Sorte zum Krachmacher, zum nagelnden Etwas. Dann ist es vorbei mit dem Geräuschkomfort.

----------------------------------------------------------------------

Klar ist, dass die Geräusche eines Motores, bei so einer enormen KM-Menge zunimmt.

Man muss nur einmal Hochrechnen, wieoft die Kolben sich in dieser Zeit auf und ab bewegt haben.

Die Gummiwiderlager des Motores-des Getriebes nach dieser enormen Km-Leistung, ausgelutscht sind.

Es wäre ja fast ein kleines Wunder, wenn mit

zunehmender KM-Leistung ein Motor

nicht lauter wird.

An den, in einem Motor verbauten Kugellager, macht sich die enorme Km-Leistung am verschwinden der Laufruhe des Motores auch bemerkbar.

(deren Laufflächen und Kugeln werden ja auch immer rauer)

liebe Grüsse

Klar, ein Motor bzw. Auto MUSS lauter werden mit jedem Kilometer. Und die Geräuschwahrnehmung ist etwas höchst subjektives.

Mich stört im Prinzip auch nicht, wenn ein Motor im Laufe der Zeit generell lauter wird. Das muss man hinnehmen und es gilt ja auch für alle Marken.

Beim HDI störte mich persönlich nur dieses deutlich wahrnehmbare, wirklich unfeine Nagelgeräusch im Stadtverkehr. Dieses Geräusch ist unterschwellig für mich sogar bei einem nagelneuen HDI 240 hörbar. Es ist aber anfangs so leise, dass es von den anderen Geräuschen überlagert wird. Als dieses spezifische Nageln aber immer lauter wurde, ging es mir schlichtweg auf den S.. bzw. die Nerven.

Bin jahrelang auch mit ausgelutschten 4-Zylinder-Dieseln unterwegs gewesen. Bei denen hat das Nageln nicht so genervt, auch wenn es insgesamt viel lauter war. Das ist einfach ein insgesamt lauteres aber homogeneres Geräusch im Gegensatz zu diesen Getacker.

Oben gab es dazu schon eine interessante Erklärung (generelle Problematik bei 6-Zyl. Dieseln)

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal den CX TRD 2 gefahren? Nur damit ich weiß, ob ich mir beim Umstieg Sorgen machen muß, wegen des "Geräuschkomforts". ;)

Nein, mit einem CX hatte ich leider überhaupt noch nicht das Vergnügen. Da es aber ein 4-Zyl. Diesel ist, dürfte mein anderer Beitrag zu treffen. Bin ja jahrelang Audi A4 TDI Automatik gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... naja... ich hab den 3.0V6 Benziner und mittlerweile 123.000 auf der Uhr.

Jetzt mit den Conti Reifen hört man eigentlich nur noch das sanfte Vorbeistreichen des Fahrtwindes, auch auf der Autobahn... der ist so leise, es ist ein Traum :)

Ich bin echt froh noch einen Benziner zu haben, es läuft so:

:) fahren

:) fahren

:) fahren

:) fahren

:( tanken

:) fahren

:) fahren

:) fahren

:) fahren

:( tanken

:) fahren

usw.. ihr seht, es überwiegt die Freude ;)

.

Genauso ist es!!! Ich kann jedem nur empfehlen, sich noch einen Benziner mit rel. geringer Laufleistung zu schnappen.

Und meinen fahre ich - so Gott will - so lange, bis es in Europa irgendetwas hydropneumatisch gefedertes mit 2-Liter-6-Zyl. Benziner-Hybrid mit Doppelwinkel gibt... oder wird das etwa ein Diesel?????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...