22. September 201015 J. Moin, Bin auf der Suche nach Informationen / Erfahrungsberichte für den Citroen C35. Da die Ersatzteilversorgung von Citroen und Fiat (242) nicht mehr funktioniert, möchte ich mich ein bisschen informieren. Selber besitze ich ein solches Model, das von Kaiser Motorhomes zu einem Camper umgebaut wurde. Type: Citroen BF Serie BG, 2.5L Diesel mit 5 Gang Getriebe, 1. Inv. 06.1988, 86'000 Km. Da nun ein paar Schweissarbeiten anstehen, möchte ich auf der sicheren Seite Stehen und nicht nach vollendeter Arbeit das WoMo zum Alteisen stellen müssen, falls ein mechanischer Defekt auftreten würde. Wäre auch bereit ein solches Model als Ersatzteillager anzuschaffen. Hat mir jemand einen Tipp, wer noch Ersatzteile/ Werkzeuge besitzt, oder wo ich ein komplettes Fahrzeug als ET-Lager finden könnte? Thanks CitCulture
23. September 201015 J. Hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=99626 steht einer zum Verkauf
23. September 201015 J. Bei Citroen selber machste mutmaßlich einen Haken dran, die werden nix mehr haben. Vermutlich weiß dort keiner, das die den mal gebaut haben. Carsten
24. September 201015 J. Der 2,5l Diesel müsste auch im CX verbaut worden sein da dürfte es dann genug Ersatzmotoren aus Schlachtopfern geben.
24. September 201015 J. Ersteller Danke für die Feedbacks. Um den Motor mache ich mir nicht grosse Sorgen. Die ET Versorgung der CXen ist gut. Jedoch konnte ich im Netz für den C35 z.B. Kupplung, Getriebe, A-Wellen nichts finden. Weiss jemand, ob der C35 2.2l Diesel auch mit einem 5 Gang Getriebe ausgeliefert wurde? Generell wäre mir eine detaillierte Modellübersicht hilfreich. @ Pelikan: Danke für den Link. Leider sind die Motoren/ Getriebe unterschiedlich. CitCulture
24. September 201015 J. Ich bin ziemlich sicher, das der C35 die späte DS- Kupplung hat, die auch der SM hat. Der C35 hat doch den Motor längs, mit dem DS- Getriebe und den Wandlern an den Ausgängen ? Sassen fragen. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren