23. September 201015 J. hallo alle zusammen habe mit meinem x1 xantia activa 2,0 16v follgendes problem das eigentlich nur auftritt wen das auto noch kalt ist und nur nach rechts lenke tritt ein schleifendes oder quitschendes geräusch auf was nur auftritt wen ich anfahre meine frage ist was könnte das sein sollte es die bremse sein das die nicht richtig löst habe absolut keine ahnung wo es herkommen kann da ich es nicht genau orten kann und noch ein problem habe ich das die tachonadel zu viel anzeigt wen ich 30 fahre zeigt sie 70 an und geht auch nicht mehr ganz runter auf null bleibt bei 30 hängen ein schlag auf das armaturenbrett hilft das gleiche hilft auch beim licht zwischen drehzahlmesser und tacho wen das aus ist hilft auch ein schlag hatte beim tacho schon auf eine kalte lötstelle getippt aber da das mit dem licht auch auftritt kann ich mir das nicht vorstellen das es eine kalte lötstelle sein kann da ich nicht glaube das licht und tacho zusammen hängen
23. September 201015 J. Hallo, Schleifgeräusche: Querlenkerlager (Spuren im Radkasten ???). Instrumentenproblem: Batterie erneuern. Oder eben doch eine kalte Lötstelle. Gruß Torsten Bearbeitet (23. September 201015 J. von TorstenX1)
24. September 201015 J. Bisschen unklar die Schilderung. Quitschen bei Volleinschlag könnte auch ein auf der Pumpe rutschender Flachriemen sein, das "Schleifen" das normale Strömungsgeräusch des Lenkservos. Mal feststellen, aus welcher Richtung das Geräusch kommt.
28. September 201015 J. Und ein paar Satzzeichen besorgen. eine Tube Rechtschreibung nicht vergessen...
28. September 201015 J. und noch ein problem habe ich das die tachonadel zu viel anzeigt wen ich 30 fahre zeigt sie 70 an und geht auch nicht mehr ganz runter auf null bleibt bei 30 hängen ein schlag auf das armaturenbrett hilftdas gleiche hilft auch beim licht zwischen drehzahlmesser und tacho wen das aus ist hilft auch ein schlag hatte beim tacho schon auf eine kalte lötstelle getippt aber da das mit dem licht auch auftritt kann ich mir das nicht vorstellen das es eine kalte lötstelle sein kann da ich nicht glaube das licht und tacho zusammen hängen Grün: elektrotacho oder mechanisch oder beides? Tachowelle dran? Rot: kaltelötstelle GrußvonderMosel
28. September 201015 J. ich schmeiß noch bei kaltem motor und anfahren die riemenscheibe mit ins boot. könnte ja auch durchrutschen nich wa. mfg tobi
30. September 201114 J. Ich habe das Schleifgeräusch auch beim Lenken auch im stand wenn man nach links oder rechts lenkt schleift es. In der Werkstatt wurde mir gesagt man hätte nix gefunden , Flüssigkeiten wurden aufgefüllt Glysantin Alu Protect Premium und ich soll ruhig fahren wenn was wäre dann würde es an dem Pumpventil liegen. Ich habe kaum Ahnung davon ob das stimmt was die mir erzählt haben das Auto ist bauj. 98 und hat 163t. km runter
30. September 201114 J. das "Schleifen" das normale Strömungsgeräusch des Lenkservos.Mal feststellen, aus welcher Richtung das Geräusch kommt. Da zitiere ich mich doch mal selbst.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren