Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was hilft zuverlässig gegen Mücken

Hervorgehobene Antworten

Was hilft zuverlässig gegen Mücken?? Was haltet ihr von Zigarrengeruch?? Bin dankbar für jeden Tip.Ich will am Wochenende in der Doppelgarage eine Party gebeb,nur die Mücken sind dieses jahr einfach zu viel.

Hilft nix... 2 Stunden vorher Chemie sprühen, während der Party sollen Lavendelduftöle in einer Verdampferlampe helfen... Männer finden allerdings, dass das stinkt. Gehört habe ich auch davon, dass man Zitronenhälften mit Nelken spicken kann, das würde, vor Fenster/Türen deponiert, Mücken daran hindern, in den Raum zu kommen. Ausprobiert hab ichs noch nicht, und für bereits im Raum vorhandene Mücken hilfts auch nicht.

Fang mit der Chemie an und kämpf dich durch icon10.gif .

Viel Spaß am Wochenende!

Gruß Daggi

Was haltet ihr von Zigarrengeruch??

Wenn ihr genug davon schlachtet, sehen die Mücken nicht mehr, wo sie hinfliegen :D

die Stechmücke um die es hier anscheinend geht,

fliegt nicht nach Licht sondern nach Geruch.

Aus diesem Grund werden auch nicht alle Menschen in einem Raum gleich oft gestochen.

Gruß Herbert

Waschen soll gegen mücken immer gut helfen hab ich mir sagen lassen. ;-P

Waschen soll gegen mücken immer gut helfen hab ich mir sagen lassen. ;-P

Im Prinzip ja, aber wie kriege ich die kleinen Biester wieder trocken ?

Irgendein Körperpflegeöl (Babyöl) mit Nelken- und Zitronenöl gemischt auf die Haut auftragen

Was hilft zuverlässig gegen Mücken?? Was haltet ihr von Zigarrengeruch?? Bin dankbar für jeden Tip.Ich will am Wochenende in der Doppelgarage eine Party gebeb,nur die Mücken sind dieses jahr einfach zu viel.

Sag uns doch erstmal, wo die Party statt findet! :D

In Schweden gibts ein Mücken-Abwehrzeugs ähnlich wie Autan nur viel stärker. Da braucht man nur jeden 2. einschmieren, das reicht dann immer noch aus...

Viele Grüße

Fred :)

• Ersteller

Die Party findet statt wo die vielen Mücken sind.

Im Spreewald?

Strauchtomaten am Eingang/an den Fenstern aufstellen. Den Geruch können sie nicht ab, und das Zeug wächst auch wunderbar in Blumenkästen. Als netten Nebeneffekt gibt's ab und zu lecker Salat.

Autan ist wohl immer noch eines der besten Mittel, gehört nicht ohne Grund zur Standartausstattung vieler Treffen-Besucher.:D

NAVI akzeptiert "Party" nicht! :mad:

Meine Urgroßeltern hatten früher immer schon Tomatenpflanzen unterm Schlafzimmerfenster, weil Mücken den Geruch nicht mögen!

Autan ist gut, alles andere bringt so gut wi nix. Was in Räumen noch gut funktioniert, sind die Räucherspiralen (gibts im Outdoor-Laden).

Gruß Lars

Citronelle = Zitronenölkonzentrat

Ich war mal auf einem Angelausflug im tiefsten Sibirien unterwegs. Wohl weißlich habe ich mich mit allerlei Mückenspray in Deutschland eingedeckt. Autan schneidet gegen die Petrochemische Hausmarke von Rossman sehr mies ab, dafür gibt es keinen Ausschlag. ;) Am Ende half aber nur noch eins bei 35 Grad im Schatten: Plastik ins Lagerfeuer, und darüber nasse Handtücher die man sich anschließend um den Kopf wickelt. über den nackten Leib noch rasch einen wattierten Mantel aus Armeebeständen und man kann den Blutverlust in Grenzen halten. Photos erspare ich euch an dieser Stelle...

Bearbeitet ( von Yannick)

Vitamin B1 (Thiamin) in hoher Dosierung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thiamin

http://www.augendiagnostik.de/00000092010d57607/0186a292040ee2014/0186a2926b096c701.html

alles andere ist weitestgehend - Märchen. Grüsse, Chistian

B1 ist in Bierhefe, also massenhaft Weißbier trinken und das Mückenproblem erledigt sich von selbst ;-)))

B1 ist in Bierhefe, also massenhaft Weißbier trinken und das Mückenproblem erledigt sich von selbst ;-)))

Der erste vernünftige Vorschlag ;-)

Prost,

DerDodel

:-)

das stimmt zwar mit bierhefe, aber am besten konzentrierte präparate einnehmen. das stinkt für die mücken dermaßen, dass sie uns wirklich nicht gerne beißen wollen. wir riechen das aber nicht (bis wir wasser lassen müssen), wohingegen zitronelladuft vermutlich vielen nach einer weile den magen umdrehen würde. für die weissbiertrinker: ungefilterte untergärige biersorten haben auch eine menge hefe. allerdings erst nach mehreren liter so viel, dass die B1-menge für mücken zu viel des guten wäre. also wenn schon, dann bitte gleich ne kiste bier reinziehen icon10.gif

Bearbeitet ( von nucepxx)

Antibrumm.

http://www.togal.de/Togal_Werk_DE/antibrummforte.html

Gegen Mücken gut, bei undichtem Zubehörauspuff wirkungslos.

Bearbeitet ( von schubschiff)

geht das auch im wald?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.