Zum Inhalt springen

C5 II 170 PS kaufen ?


TigerTiger

Empfohlene Beiträge

Hi,

eine Anmerkung zu deiner I-Pod Frage - ich hab zwar kein Navi drin, aber habe mir vom Autohaus beim Kauf eine USB-Box mit USB und I-Podanschluss einbauen lassen. Da ich keinen I-Pod besitze habe ich einfach meine SD-Karten mit Musik gefüllt und höre jetzt via Cardreader die Musik im Auto. Ich finde das extrem Praktisch. Auch kann man in mehrere Ordner verzweigen und hat somit massig Musik zur Auswahl. Vielleicht ist das auch bei dir eine Option.

Im übrigen hat der ja noch einen CD Wechsler unterm Beifahrersitz, das nur nebenbei.

ZUm Verbrauch noch etwas, ich lieg jetzt auf den letzten 6000km bei 7.0 Liter, beim Handschalter. Ich muss ehrlich auch sagen mir ist es völlig schleierhaft wie jemand auf 6,2 oder gar weniger kommen kann. Als wir im Sommer diesen Jahres in Frankreich waren und dort Tempomat 130km/h gefahren sind kam ich auf 6,8-7,0 Liter, gut das Auto war sicher gut beladen, aber ein Topwert ist das nciht gerade.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit deinem hoffentlich bald neuen Auto!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sind ja schon wieder Informationen : CD-Wechsler unter dem beifahrersitz, echt ?

Also, ich werd´jetzt mal von 8l/100 Km ausgehen. USB-Box, wie sieht sowas aus und wo sitzt es ?

Meine Güte, ist das alles (schön) aufregend, Morgen kauf´ich !!!

Gute Nacht, TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ist das alles (schön) aufregend, Morgen kauf´ich !!!

Also entweder war es ein Flop, oder du warst so begeistert, hast ihn gleich mitgenommen und sitzt jetzt die ganze Zeit im Auto?!

Ich hoffe, die zweite Alternative trifft zu? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bange,

ich habe gekauft !!! Am 12. krieg´ich ihn.

Firmwareupdate auf 8.11 ist in Auftrag gegeben. Bedienungsanleitung zum RT4 soll auch mit übergeben werden.

Ich glaube, es ist die Version mit der 30 GB Festplatte

Bis bald, TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch + Feel Spaß!

Das mit dem RT4 interessiert mich jetzt: Ist das ein reiner software-Unterschied? Besser gefragt: Kann man auf ein RT3 die software vom RT4 aufspielen, auch wenn die Festplatte kleiner ist?

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Enthusiast,

ich glaube, ab der nächsten Woche bin ich wohl mit dem RT4 so beschäftigt, dass ich gar nicht zum Fahren komme ! Im Moment kann ich dir leider noch Nichts beantworten, aber gespannt bin ich.

Bis dann, TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so langsam wird´s ja ernst. Ich hab´gerade mal wieder eine Frage zum Telefon in der RT4 : Kann ich eine (zweite) Starterpackung bei Aldi kaufen und im RT4-Telefon die gleiche Rufnummer wie auf meinem Handy ( darin steckt eine prepaid-Aldikarte ) haben, oder muß ich jetzt allen Leuten eine neue "Autorufnummer" mitteilen ?

Jetzt erst mal ein Spaziergang bei DIESEM Wetter,

TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doppelmiez.

Ich stehe vor dem selben Problem. Zurzeit habe ich eine Congstar Prepaidkarte im Einsatz und wollte gerne für das Auto eine Zweitkarte, damit ich nicht mit zwei Nummern und/oder Rufumleitung hantieren muss. Diese bietet Congstar nicht an.

Bisher bin ich noch nicht fündig geworden, aber ich schau noch. Möchte ohnehin wieder einen festen Vertrag, weil die Aufladerei mir zu nervig ist.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Prepaid-Karten gibt es keine Zweitkarte - Aussage von 3 Verkäufern.

Ich bin dann zu Base, Vertrag für 5.- im Monat + 2.- für die Zweitcard. 50 Frei-min incl.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Prepaid-Karten gibt es keine Zweitkarte - Aussage von 3 Verkäufern.

Ich bin dann zu Base, Vertrag für 5.- im Monat + 2.- für die Zweitcard. 50 Frei-min incl.

Gruß

Steffen

Richtig, diese Aussage hab ich schon in mehreren Foren gefunden. Wie bist du denn zufrieden mit Base?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hallo,

das würde mich auch interessieren .

Wenn ich zwei Startersets von ALDI-Talk ( mit 2< unterschiedlichen Rufnummern) benutzen würde, müßte ich wohl immer wiedermal " Rufumleitung" benutzen, wobei ich auch davon NullAhnung habe. Aber vielleicht kann da jemand erhellen ?

Ich hoffe, in ca. 13 Stunden bin ich Besitzer und schwebe erstmal zur Tankstelle ( nach Holland )

Ich melde mich, TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, diese Aussage hab ich schon in mehreren Foren gefunden. Wie bist du denn zufrieden mit Base?

Wie mit E-Plus.... *gg*

Hat hier und da Funklöcher, haben andere aber auch. Und da es für mich auch noch ein Leben nach dem Telefon gibt........bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab´ihn !!

Mit der Software vom RT4 stimmt noch nicht alles ( soll behoben werdenbei nächster Gelegenheit )

Ich habe jetzt einmal die Bedienungsanleitung "durchgearbeitet" und deshalb folgende Fragen : Hat der Wagen Reifendrucksensoren ? Woran würd´ich das erkennen ? Brauche ich diese Keycard, die man nie im Wagen liegen lassen soll ? Wieviele Sprachbefehle verträgt das RT4 ? Was genau fange ich mit den 3 Cinch-Buchsen im Handschuhfach an ? Nebenbei, ist das Handschuhfach klimatisiert, oder nicht ? Mehr ( Fragen) später, aber der Wagen fährt "göttlich", ich glaub´, ich habe einen guten Kauf gemacht .

Bis bald, TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exclusive sollte Sensoren haben. Die melden sich nicht. Erst wenn Druck zu niedrig, kommt erst Warnung " Druck niedrig" ( bei 1,8 ? ) oder so, und dann "Reifenplatzer" ( bei 1,5?? )

Kannst ja mal Druck ablassen, dann losfahren, und gucken. Dauert ein paar hundert Meter..

Die Keycard brauchst für neue Schlüssel, versimpelste die, dann kompletter Schloßtausch, wenn Du mal was brauchst. Oder zumindest Probleme. Hatte ich immer zu Hause.

RT4 - keine Ahnung wieviel Sprachbefehle der verträgt - mach den Betatester...;)

Chinchbuchsen - kannst einen Eipodd oder mp3Player mittels Adapterkabel 3,5er Klinke - Cinch dranhängen. Oder im Stand Film/DVB-T gucken.....

Handschuhfach ist klimatisiert, kannst aber auch abstellen. Links mit dem Drehteil am Ausströmer.

Viel Spaß mit dem Dicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, hallo steffen,

Du scheinst dich ja auszukennen !

Also Luft ablassen möcht´ich nicht, aber Du meinst, bei Ausstattung "Exclusive" müßte der Reifendrucksensor eingebaut sein, Gut !Nutzt jemand die Sprachbefehle, mit Erfolg ?

Ich gehe jetzt mal schlafen, aber Fragen kommen bestimmt noch.

Gibt es Wagen, die die Key-Card brauchen, und welche, die das nicht haben ?

Erstzulassung ist 31.5.2007, mehr weiß ich noch nicht .

Gute Nacht, Gutes Forum

TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor kurzem genau denselben, also ........ weiß ich dies und das, da ich gern etwas mehr weiß und nicht nur, wo der Autoschlüssel liegt..... :)

Obendrein gibt es noch das C5forum, da findet sich auch allerhand.

Ich hab die Sprachsteuerung hauptsächlich für die Telefonsteuerung genutzt, fand ich saubequem. Musst dann natürlich für die Telefonnummer / Namen immer einen Sprachbefehl hinterlegen, und Dir auch merken - wird bei 200 denn doch schwierig. Ich hab also nur die am häufigsten genutzten Nummern mit Sprachbefehl versehen.

Hast Du Winterreifen dazu ? Musst fragen, ob auch mit Sensoren. Der C5II kann 2 Sätze verwalten. Haben die Winterschluffen keine Sensoren, meckert er nach einer halben Stunde Fahrzeit "Luftdruck nicht geprüft"...... Man müsste die Sensoren also ausprogrammieren lassen, und im Frühjahr wieder einprogrammieren lassen........hab ich mir gespart.

Lass es mal prüfen, ist ja möglich, daß der Vorbesitzer sie hat wegprogrammieren lassen.

Keycard ist zu jedem (C5) dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal Druck ablassen, dann losfahren, und gucken. Dauert ein paar hundert Meter..

Die Sensoren bleiben eine gewisse Zeit nach der letzten Fahrt aktiv (15 Min?). Man kann die Funktion also durchaus im Stand testen, sinnvollerweise an der Tanke oder so :-)

Daniel (der es ausprobiert hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte zu der Schlüsselkarte nur noch anmerken, dass mein Händler im Zuge der Zweitschlüsselbestellung noch nicht einmal danach gefragt hat. Der hat nur den Fahrzeugschein und den Perso sehen wollen. Ich denke, mit der Schlüsselkarte haben die Herrschaften einfach nur etwas weniger Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citroenfreunde,

habe heute zum ersten Mal eine CD auf die Jukebox kopiert und dann durch die JBL-Anlage gehört : TOLL, richtig guter Sound im Vergleich zu meinem Xantia

Das Fahren ist auch sehr schön ( ruhig, eben schwebend ), obwohl ich immer noch nicht meine ideale Sitzeinstellung gefunden habe. Temperatur und Uhrzeit kann ich schlecht ablesen, weil meine Sitzposition eher "höher" ist, Schade.

Aber zufriedenen Grüsse an Alle vom Doppeltiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citroenfreunde,

Temperatur und Uhrzeit kann ich schlecht ablesen, weil meine Sitzposition eher "höher" ist, Schade....

Das ist bei Menschen über 1,90m nunmal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydrochonder,

ich bin zwar nur ca. 1,85m groß, aber okay. Ist ja interessant, dass Du aus dem Westmünsterland kommst, das könnte ja hier um die Ecke sein.

Heute wird´die Jukebox aufgefüllt

Grüße vom TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitschweber,

im Moment habe ich noch Vieles, speziell mit dem RT4 zusammenhängend, nicht erledigt, aber insbesondere 2 Fragen, wo ich denke, dass ihr die sehr leicht beantworten könnt :

Wie speichere ich im Navi meine eigene Adresse, wenn ich direkt vor´m Haus stehe ?

Wenn ich die Taste Telefon drücke ( SIM-Karte ist drin, und ich kann mich auch im Auto anrufen, das hab´ich probiert ), dann steht da auf dem Bildschirm irgend ein altes Datum ( 2001, da gab´s den Wagen noch gar nicht ) und noch eine unklare Angabe, aber ich finde keinen Weg, daran irgendwas zu ändern. Bei Radiobetrieb oder Navigation habe ich natürlich den aktuellen Tag und auch die sehr gut stimmende Uhrzeit. Ich bin nicht so versiert im "Hochladen" eines Bildes, wie man vielleicht schon gemerkt hat. Vielleicht könnte mal ein lieber Helfer posten, wie es wirklich auf dem Display aussehen muß, wenn man heute ( oder gestern ) die Taste "Telefon" am RT4 drückt

Einen schönen Abend wünscht ( jetzt muß ich wieder doppelt soviel schreiben, wie ich eigentlich wollte ) : TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...