Zum Inhalt springen

C5 II 170 PS kaufen ?


TigerTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Citroenfreunde,

soweit alles ganz toll. Der Wagen fährt sich prima, erster Durchschnittsverbrauch bei Fahrstrecke 800 Km war dann doch ( handgerechnet ) 7 l/100 Km, damit kann ich gut leben.

Zwei aktuelle Fragen hab´ich derzeit :

1.) Mein C5 schaltet ja selbstständig sein Licht an, wenn es ( ihm ) zu dunkel ist. Heute hab´ich festgestellt, dass das ruhig ein bißchen eher ( bei mehr Helligkeit ) sein dürfte. Kann ich die Einschaltschwelle irgendwo einstellen ?

2.) Wenn ich irgendwo stehe und diesen Ort in das Navi als weiteren Eintrag übernehmen will, wie mach´ich das ? Zunächst habe ich die GPS-Daten, die ich auch problemlos abspeichern kann. Wenn ich dann aber diese eher kryptischen Daten mit einer konventionellen Adresse verbinden / abspeichern will, fehlt mir der Weg, um das zu tun.

Die Bedienungsanleitung vom RT4 schweigt sich dazu aus..

Bis bald, TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo mal wieder,Jetzt nach ca.20000 Km ohne Probleme, habe ich mal wieder eine Frage: Welche Empfehlung für Winterreifen gebt ihr? Die alten können nicht mehr benutzt werden, also brauch ich 4 neue, Stahlfelgen sind vorhanden, aber ohne Radkappen.kennt jemand eine günstige Quelle?Beste Grüße vom Doppeltiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kenne Deine Fahrweise nicht. Ich bin kein Raser und Kurvenkönig. Und als solcher empfehle ich Dir, voraussetzend, dass Du nach was günstigem suchst, durchaus mal einen Hankook (Schreibweise?). Die sind auf der IAA in Frankfurt groß zu sehen. Das sind zwar Chinesen. Aber Chinesen stehen nicht im Ruf, besonders dumm zu sein. Das wird die Wirtschaftsmacht, die die USA überrollen wird.

Die Preise sind (noch) moderat. Ich kaufe mir auch bald welche. Auch wenn alle sie blöd finden. Das will ich selber rausfinden.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade für zwei Autos die Hankook W310 bestellt. Da gibt es zwar bisher kaum Testberichte, aber in den letzten Jahren waren wir mit Hankook sehr zufrieden.

Eine Alternative wären die Kumho KW 23. Da schwärmt ein Spezl davon und beim ADAC wurden die wohl auch sehr wohlwollend bewertet.

Die Preise kann man gut bei idealo.de checken.

Eigene, gute Erfahrungen habe ich gemacht mit reifen.com und reifentiefpreis24.de. Bei Letzteren ist zwar die Website etwas konfus. Die liefern jedoch flott und es gibt ausreichend Statusmeldungen über die Bestellung.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

mal wieder eine Mitteilung :

Bin auf der Autobahn mit der Warnung "Abgassystem defekt" und gelber Motorleuchte liegen geblieben. Statt zu beschleunigen, stotterte der Motor und ich mußte bei ca. -10° C abgeschleppt werden ( Natürlich Samstag, 12:00 Uhr )

Anscheinend sind viele Autos im Moment reparaturbedürftig, deswegen konnte mein Händler bis heute ( Montag ) noch nicht mal etwas über die Ursache und die auf mich zukommenden Kosten sagen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Warnmeldung " Abgassystem defekt" und "Antriebslosigkeit" des Autos gemacht ? Wieviele Euros braucht man wohl, um wieder mit dem Wagen Schweben zu können ? Oder muß man nur warten, bis wieder Citroen-gerechte Temperaturen herrschen ?

Ansonsten haben mir die bis jetzt zurückgelegten 26.000 Km sehr gefallen; Kilometerstand ist jetzt leicht über 183.000 Km

Freue mich über Antworten,

TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nothilfe: Im Stand einfach mal ne halbe Stunde laufen lassen. Eis/Paraffin vermindert den Durchfluss im Dieselfilter-->Auto meckert, Kraftstoffdruck stimmt nicht, --> Auto bleibt ohne weitere Meldung stehen, oder zumindest Notlauf mit max. 2000u/min. Ne Minute warten, starten...siehe oben Nothilfe. Zumindest wird durch den warmen Rücklauf alles soweit aufewärmt, daß Weiterfahrt möglich.

2. Dieselfilter tauschen lassen / Wasser ablassen

3. Lesen:

3.1 http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?97370-C5-II-HDI-170-K%E4lteprobleme-Notlauf&highlight=170HDI+Dieselfilter

3.2 http://www.autobild.de/artikel/diesel-im-winter-40027.html

Schlecht im Winter: -20°C + zuviel Wasser + außenliegende Dieselleitungen am Unterboden, die dann noch zusätzlich durch den Fahrtwind gekühlt werden.

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Abgassystem" defekt hatte ich auch mal. Hat sich aber wieder von selbst erledigt. Vor ca. drei Jahren auch schon mal. Aber da wurde am Luftfilter was gemacht. Nichts Großartiges.

Liegen geblieben bin ich allerdings noch nie mit dem C5 I. Hat jetzt auch 186 000 km. Ich liebe die Kiste. Ja, so kann man es ausdrücken.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

danke für eure schnellen und eigentlich eher beruhigenden Antworten.

Mal sehen, wann ich Mitteilung von der Werkstatt erhalte.

TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte nur kurz Bescheid geben :

Dieselfilter wurde ausgetauscht, Vorglühanlage überprüft.

Ich kann wieder schweben, aber es hat mich 285€ gekostet, ist das in Ordnung ?

Hoffentlich passiert´s nicht gleich wieder, es ist ja immer noch kalt

Additive sind laut meiner Werkstatt komplett in den Osten verkauft worden, da es da noch viel dringender gebraucht wird,

Falls ich an einer Tankstelle selbst etwas erwischen sollte, worauf muß ich achten ? Wieviel ?

Grüße vom TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzliche Additive müssen bei den meisten bei Null Grad aufwärts zugegeben werden. Unter dem mischt sich das Zeugs nicht mit dem Diesel.

Also warme Garage und einen Tag drin stehen lassen vor dem zugeben. Dosiermenge steht drauf.

Aber eigentlich solltest Du jetzt auch ohne keine Probleme mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,die 195000 Km sind erreicht. Winterreifen ist ja auch kein Thema mehr, ABER : Klimaanlage : Habe es jetzt schon zweimal erlebt, dass im Display groß aufleuchtet "Klimaanlage" mit den aktuellen Einstellungen - und dann geht die Klimaanlage aus, ohne dass ich irgend eine Taste berühre. Bisher konnte ich danach wieder einschalten durch Druck auf "Auto", aber meine Frage : Ist da was im Busch? Mit wieviel ( Ärger/Euros) darf ich rechnen ?

Schönen Abend noch wünscht TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Tja, wird wohl kaum jemanden interessiern, aber : Ein tschechischer LKW hat das Leben meines Citroens C5 II bei 204000 Km beendet. Totalschaden, zum Glück kein Personenschaden, morgen werde ich wohl auf einen C5 II mit 123000 Km und 135PS "downgraden". Der "neue" ist leider 1 Jahr älter als mein bisheriger, ich hoffe, ich kann die Navi-Karte aktualisieren und mit einem leicht geringeren Verbrauch mich "glücklich" rechnen. Ausstattung des anvisierten C5 II ist "Exclusive", bis auf weiteres fällt mir der Verlust von elektrischem Schiebedach ( verschmerzbar ) und 35 PS Leistung ein. Handele ich mir sonst noch mit einem C5 Ii Bj. 2/2006 nachteile ein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer sagt ,Kupplungsprobleme haben nur die Diesel,andere meinen auch die Benziner? Ich wollte sicher gehen und habe einen mit Autom.(2.0 16V) gekauft.Ob das jetzt so richtig war? Die Autom.verbraucht schon mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bedauerlich... Da ich auch mit dem Gedanken spielte, mir einen c8 mit dem 170er zu kaufen, las ich hier mit. Verbrauch so um und bei 7-8l also bei Euch. Zuverlässigkeit? Anscheinend (bis auf den fauxpas beim winterlichen Dieselfilter) auch gut. Bin noch etwas zwiespältig, weil im Zweifel ja auch gern zwei Lader sterben können.... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lader sind das geringste Übel. Der Verbrauch vom 170 geht rein nach Gasfuß. Der Dieselfilter sulzt mit gutem Sprit bzw. Zusatzstoff auch nicht ein.

Nein, Dein Problem heißt Qualitätssperrzone C8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Habe zwar jetzt den "anderen" C5 II ( Automatik ) gekauft, aber erfahren, dass er die Radioanlage RT3 hat. Hatte mich so an Festplatte und Musik vom USB-Stick mittels Kabel für ca. 18€ gewöhnt. Das werde ich dann jetzt wohl nicht mehr haben, oder kann ich das mit dem RT3 auch machen ? Welche Firmware bräuchte ich, was ist mit der Navigationssoftware ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...