Zum Inhalt springen

C5 II 170 PS kaufen ?


TigerTiger

Empfohlene Beiträge

RT3 kann kein USB-Kabel, soweit ich weiss. Kann mp3 nur im Hauptgerät, aber dann muss die Navi-CD raus.

Als Exclusive hat er einen CD-Wechsler, wenn der hin ist, raus das Ding und ne USB-Box dran ( Hinten am RT3 ).

Aktuellste Firmware ist glaube ich 8.2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer sagt ,Kupplungsprobleme haben nur die Diesel,andere meinen auch die Benziner? Ich wollte sicher gehen und habe einen mit Autom.(2.0 16V) gekauft.Ob das jetzt so richtig war? Die Autom.verbraucht schon mehr.

Die Benziner sind unauffällig ( klar, kriegt man die auch klein, wenn man immer den Fuß auf der Kupplung lässt, oder Pech hat und z.B. das Ausrücklager mal abkackt. Aber das ist nicht die Regel ), es geht nur um den 2.0 136/140HDI. Gab aber auch einen 135HDI, das ist der 2.2er mit 133 PS - der ahtte keine Probleme.

Solltest aber drauf achten, dass auch mal Automatiköl getauscht wird. Nicht das das mal aufgibt ;-)

Ob es noch das selbe ist ? http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?131684-Automatikgetriebe-C5-I-2-0-16V&highlight=c5+Automatikgetriebe

Ok - genug Angst gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

das sind ja keine guten Nachrichten. An Musik vom USB-Stick hatte ich mich sehr gewöhnt. Wie ist das denn mit der navigation im RT3? Welche Europa-Karte kann ich denn zu welchem Preis aufspielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, EIGENTLICH fand ich das RT3 soo schlecht nicht. Telefon, Sprachsteuerung Navi(ok, siehe unten) und Radio(Klang nicht toll) ist schon nicht schlecht.

Aber:

- der arbeitet immer mit CD. Zielsuche ist nervig, der sucht dann -quieeek, quieeek- gefühlt ewig auf der CD, präsentiert dann die Auswahlliste der Orte, und dann -quieeek, quieeek- ne Auswahlliste der Straßen.....kein Vergleich zu einem SD-Karten- oder Festplattengerät.

- auch Zoom ist langsamer, da er ja die Daten von der CD holt.

- keine länderübergreifende Navigation. In D bis zur Grenze( Ziel an Grenze eingeben), D raus, dann Ö einlegen, Ziel suchen. Oder die Europa-CD mit den Hauptstrassen ( Autobahn, Bundestrassen ) ist dann aber nicht so genau.

- Navigation fand ich soweit ok, ich hatte keine Probleme, Ansage/Grafik haben mir gefallen, tmc auch ok.

- Variante A: neu kaufen. Europa kommt glaube ich um 200 - 250, Deutschland 99.-

- Variante B: gebraucht kaufen.......hab ich gemacht. Und - ich bin immer mit der Sicherheitskopie gefahren, die Originale lagen zu Hause. Geht problemlos.

- ich hatte in 2 Jahren nur 2x einen Absturz.

- Sprachsteuerung fand ich genial zum anrufen

mp3 - wie gesagt, mach ne USB-Box dran. Brauchst nicht freischalten, da Du eh schon den Wechsler dran hast. Einzig, die Anzeige der Tags, also Titel, name Interpret geht nicht. Wird nur "Titel 3/99" angezeigt...

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biker64,

hast Du evtl. Quellen für Variante B ( Gebrauchtkauf )?

Bei Citroen meinten sie übrigens, mein USB-Kabel könnte ich weiter benutzen, aber ich weiß nicht, ob sie das schon wirklich ausprobiert haben. Voraussichtlich erst Ende dieser Woche oder vielleicht sogar erst nächste Woche soll die Wagenübergabe sein, evtl. gibt es sogar noch Probleme mit der gegnerischen Versicherung...

Hoffe, dass alles gut geht

TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es nur, das USB erst an RT4 geht. Sag, die sollen es funktionstüchtig anschließen....dann wirst ja sehen.

In irgend welchen Dokumentationen steht auch, das das RT3 optional Blauzahn hat......ich kenne keins.....

Karten Quellen:

- Forum ( biete/suche)

- ebay

Ich hab leider nichts mehr, da mit dem C5 verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tja, es ist ein RT3 und die haben mir eine USB-Box in das Handschuhfach eingebaut. Ich kann da meinen USB-Stick andocken, aber leider ist die Anzeige der Titel/Interpret weg. Außerdem kommt die Anlage immer nur bis CD6 ( weil sie an den CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz denkt ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es ist ein RT3 und die haben mir eine USB-Box in das Handschuhfach eingebaut. Ich kann da meinen USB-Stick andocken, aber leider ist die Anzeige der Titel/Interpret weg. Außerdem kommt die Anlage immer nur bis CD6 ( weil sie an den CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz denkt ? )

Ja, ist so. Die USB-Box wird als Wechsler angesprochen, der hat nur 6 CD's.

Das RD4 im C4 konnte nur 5.

Einige Leute berichten, ihr Gerät könne angeblich mehr - meins nicht.

Mit der Anzeige ist leider so, nur 5/99, nix Titel. Ist das ne original Cit-Box ?

Da gab es eine Taste - ich glaube Stationstaste 2 - da zeigt er den Titel beim RD4 kurz an.

Ich hatte eine von Bluebird, da ging es nicht.

War mir aber Rille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Halo,

jetzt muß ich mich nach langer Zeit mal wieder melden : Habe vor, einen der ersten C6 zu kaufen ( Bj. 2006 ) . Natürlich nur RT3, 6-fach CD-Wechsler im Kofferraum. Kann ich da wenigstens 6 mp3-CDs reinlegen ? Was kann ich ich mit den drei Cinch-Buchsen im Handschuhfach bezüglich Musik anfangen ? . Z.B. einen DVD-Spieler anschliessen, der auch SD-Cards verträgt ? Sehe ich dann Interpret/ Titel ?

Wäre über Schilderungen persönlicher Erfahrungen dankbar

TigerTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Wechsler kann kein mp3, wird wie im C5 sein, ist ja selbes System.

Mit den Cinchbuchsen....ja, kannst sowas anschließen, aber

- keine Anzeige im Display

-keine Bedienung des Players über Lenkradfernbedienung

Tipp A - USB-Box mitnehmen aus dem C5 und im C6 genauso anschließen

Tipp B - einen C6 kaufen, der das RT4 drin hat ( ab 2007, erkennbar wohl an der elektrischen Verstellung des Navidisplays... ), das kann mp3 auf der Festplatte ablegen und abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ME war das Navidisplay schon von Anfang an elektrisch verstellbar. Aber die elektrisch verstellbare Lenksäule müsste zusammen mit dem RT4 eingeführt worden sein.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh - muss mich gerade korrigieren - ist Ende 2007 zugelassen - Orga habe ich geradenicht zur Hand.

Ist aber kein Exclusive - vielleicht macht das noch einen Unterschied?

(Hat aber das RT4 / Navi / Dämmscheiben - wohl als Zusatzausrüstung / Bestelloption?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das RT3 Navi ist Mist. Bei meinem gab es ständig Ärger, dass er bei Auslandsfahrten die jeweiligen Landes-CD's nicht lesen konnte. Dann war es elendig langsam.

Neues Highlight beim RT 4 dagegen: der Blitzerwarner mit optischer und akustischer Warnung!!

nagata3a.jpg

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Jan mag Recht haben - das RT3 hat ein langsames CD-Laufwerk ohne Blitzeranzeigen usw. aber trotzdem würde ich dem techn. Zustand des Wagens mehr Gewicht geben,

das Navi kann man ggf. durch ein Smartphone ergänzen.

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...