Zum Inhalt springen

Stuttgart 21 - Fluch oder Segen?


geronimoCX

Empfohlene Beiträge

Gast [gelöscht 912]

Haltet ihr es für möglich, dass die Politik/Regierung Einfluß auf die Fernsehsender hat?

Am Morgen nach der Gewaltorgie haben n-tv und N24 die Bilder von den Pfefferspray-Attacken der Polizei gezeigt. Die Polizisten haben aus zwei Meter Entfernung zu den an der Absperrung stehenden, friedlichen Demonstranten, den Leuten willkürlich immer wieder gezielt ins Gesicht gesprüht. Ohne jede Notwendigkeit.

Im Laufe des Vormittags sind diese Bilder dann nicht mehr gezeigt worden, nur noch die Bilder vom Einsatz der Wasserwerfer und davon auch nur noch die harmloseren Szenen.

Kann es wirklich sein, dass jemand ein Verbot aussprechen konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer als normaler angestellter/arbeiter cdu/csu wählt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen..

Da hast du recht. Ich ergänze noch die FDP. Die Mittelschicht betrügt sich selbst. Dazu gabs einen interessanten Spiegelbericht:

Die Mittelschicht betrügt sich selbst

Die deutsche Mittelschicht stellt die meisten Wähler, verliert aber immer mehr politischen Einfluss. Schuld ist das Bürgertum selbst: Es grenzt sich von den Armen ab, wähnt sich an der Seite der Vermögenden - und stärkt damit genau jene, die sich auf seine Kosten bereichern.

Die Mittelschicht ist frustriert. In allen Umfragen beklagen die Deutschen, dass die soziale Gerechtigkeit abnimmt. Dieser Pessimismus ist berechtigt: Die Reichen werden reicher, während die Zahl der Armen steigt - und die Mittelschicht verliert nicht nur in der Krise, sondern selbst im Boom.

Warum aber schrumpft die Mittelschicht? Oft wird vermutet, der Staat sei schuld, der die Mittelschicht durch Steuern und Sozialabgaben ausplündere. Völlig falsch ist diese Beobachtung nicht. Tatsächlich haben die jüngsten Steuerreformen vor allem die Spitzenverdiener begünstigt, während die Mittelschicht damit allein gelassen wird, die wachsende Zahl der Armen zu finanzieren.

Trotzdem bleibt es seltsam, ausgerechnet die Mittelschicht als Opfer des Staates zu bedauern. Denn die Mittelschicht stellt noch immer die weitaus meisten Wahlberechtigten. Auch die Politik weiß, dass Wahlen nur mit der Mittelschicht zu gewinnen sind, weswegen alle etablierten Parteien auf die "Mitte" zielen. Die FDP etwa warb im vergangenen Bundestagswahlkampf mit dem Slogan "Die Mitte stärken".

Die Mittelschicht kann also nicht nur Opfer, sondern muss auch Täter sein. Wenn sie absteigt, dann nur, weil sie an diesem Abstieg mitwirkt. Sie selbst ist es, die für eine Steuer- und Sozialpolitik stimmt, die ihren Interessen völlig entgegengesetzt ist.

Die Kosten dieses Selbstbetrugs sind enorm. Während die Spitzenverdiener immer weniger belastet werden, verliert die Mittelschicht rapide. Schon jetzt müssen normale Arbeitnehmer bis zu 53 Prozent ihrer Arbeitskosten als Steuern und Sozialabgaben abführen - während umgekehrt Millionäre ihre Einkünfte nur mit durchschnittlich 34 Prozent versteuern.

Begütert ist die Mittelschicht nicht

Aber warum stimmt die Mittelschicht gegen ihre eigenen Interessen? Manche argwöhnen, dass Medien und Lobbyisten die Bürger gezielt verwirren, bis diese hörig den Eliten folgen. Ein Irrglaube. Zwar ist der Einfluss von Journalisten und Verbänden enorm - aber grenzenlos ist er nicht. Zeitungen müssen gekauft, Sendungen gesehen und Lobby-Botschaften müssen erst einmal geglaubt werden.

Auch Lobbyisten sind nur deshalb erfolgreich, weil sie auf das Selbstbild der Mittelschicht zielen. Sie sprechen deren Träume und Hoffnungen an, bedienen deren Ängste und Vorurteile. Wenn Lobbyisten Privilegien für die Reichen durchbringen wollen, dann müssen sie der Mittelschicht das Gefühl geben, dass diese ebenfalls zur Elite gehört.

Auf den ersten Blick mag es erstaunen, dass die Mittelschicht überhaupt auf die Idee verfallen konnte, sich in der Nähe der Elite zu glauben. Denn begütert ist die Mittelschicht nicht:

Zur Mittelschicht zählt, wer als Single zwischen 1000 und 2200 Euro netto im Monat hat.

Bei einem Ehepaar mit zwei kleinen Kindern sind es zwischen 2100 und 4600 Euro netto. Darunter beginnt die Unterschicht, darüber schon die Oberschicht.

Die obersten zehn Prozent besitzen 61 Prozent des Volksvermögens

Doch die Mittelschicht nimmt nicht wahr, wie groß der Abstand zu den Vermögenden tatsächlich ist. Der Glaube an den eigenen Aufstieg ist ungebrochen, wie auch der Boom der Privatschulen zeigt. Im Kampf um die eigene Karriere entgeht der Mittelschicht, wie unerreichbar die Eliten sind, die ihren Status nicht etwa durch Leistung erwerben, sondern von Generation zu Generation vererben: Die obersten zehn Prozent besitzen bereits 61 Prozent des gesamten Volksvermögens und kassieren 36 Prozent aller Einkünfte.

Der Selbstbetrug wird der Mittelschicht leicht gemacht. Die Reichen verschleiern ihren Wohlstand derart gekonnt, dass völlig unklar ist, wie reich sie wirklich sind. Fest steht nur, dass Billionen aus der Statistik verschwinden. Der Grund: Das Statistische Bundesamt erfasst keine Einkommen über 18.000 Euro netto im Monat - die wirklich Reichen tauchen in den offiziellen Zahlen also gar nicht auf.

Die Mittelschicht überschätzt ihren Status aber auch, weil sie viel Kraft und Aufmerksamkeit darauf verwendet, sich vehement von der Unterschicht abzugrenzen. Nur zu gern pflegt die Mittelschicht das Vorurteil, dass die Armen Schmarotzer seien. So meinen immerhin 57 Prozent der Bundesbürger, dass sich Langzeitarbeitslose "ein schönes Leben auf Kosten der Gesellschaft machen". Aus dieser Verachtung für die Unterschicht entsteht eine fatale Allianz: Die Mittelschicht wähnt sich an der Seite der Elite, weil sie meint, dass man gemeinsam von perfiden Armen ausgebeutet werde.

Die Kosten der Finanzkrise bleiben an der Mittelschicht hängen

Künftig dürfte die Mittelschicht sogar noch stärker belastet werden. Die Finanzkrise hat die Staatsverschuldung stark erhöht - und diese Kosten wird erneut allein die Mittelschicht tragen, wenn sie sich nicht aus ihrem verqueren Bündnis mit den Vermögenden löst.

Die Mittelschicht ahnt bereits, dass die Kosten der Finanzkrise an ihr hängen bleiben sollen. Trotzdem wendet sie sich weiterhin gegen die Unterschicht und nicht etwa gegen die Eliten. So sagen fast 65 Prozent aller Menschen, die sich selbst von der Wirtschaftskrise betroffen fühlen: "In Deutschland müssen zu viele schwache Gruppen mitversorgt werden." Wieder gerät völlig aus dem Blick, dass vor allem die Vermögenden davon profitiert haben, dass der Staat mit Milliardensummen Banken und Wirtschaft gerettet hat.

Die Mittelschicht wird so lange für die Reichen zahlen, wie sie sich selbst zu den Reichen zählt.

Quelle: www.spiegel.de

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der leistungsfähige Stuttgarter Hauptbahnhof, nebenbei einer der schönsten in D, das sagt ein Wahl-Badener, wird durch eine nur 6-gleisige unterirdische S-Bahnstation ersetzt. Was soll das?

Wenn du in anderen Threads mal so klar schreiben würdest, dann hätte das Forum 50% weniger Trafficicon4.gif

Haltet ihr es für möglich, dass die Politik/Regierung Einfluß auf die Fernsehsender hat?

Hmm,

ale haben Einfluß, aber keiner wollte #60 gelesen haben, oder weshalb erhielt ich keine Antworten?

Da hast du recht. Ich ergänze noch die FDP. Die Mittelschicht betrügt sich selbst.

Viele Grüße

Fred :)

GÄHN, die nicht-linke Postilie liest mal die Bestseller der letzten Jahre nach - Sirchwort Wieczorek...

Also mal wieder nicht Neues, warum beantwortet denn keiner mal meine IDen und Vorschläge?....icon3.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Im Laufe des Vormittags sind diese Bilder dann nicht mehr gezeigt worden, nur noch die Bilder vom Einsatz der Wasserwerfer und davon auch nur noch die harmloseren Szenen.

2. Kann es wirklich sein, dass jemand ein Verbot aussprechen konnte?

1. Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings bei den ÖR.

2. Ja, das kann sein. Auch wenn das Wort Verbot wenig subtil klingen mag.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
1. Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings bei den ÖR.

2. Ja, das kann sein. Auch wenn das Wort Verbot wenig subtil klingen mag.

hs

Wenn diese Aufnahmen tatsächlich verboten wurden die zeigen das friedliche Demonstranten besprüht wurden ohne Grund dann wäre das ein krasser Fall von ZENSUR der unbedingt und ohne Ansehen von Personen aufgeklärt werden muß und die verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Verfassung sagt: Zensur findet in Deutschland nicht statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Argumente der Rechten ggü den Öffentlich Rechtlichen waren:

- einseitige Berichterstattung

- gefährliche Stimmungsmache

- drohende Eskalation

Die privaten Sender haben sich wahrscheinlich selber eingebremst.

Zwar keine Lösung des Problems, aber wir haben ja (noch) Youtube.

Slomka vs Rech

Ich bin gespannt, wie sich der Bruch des gesellschaftlichen Konsenses

in Sachen Laufzeit der AKW seitens der Lobbykoalition auswirken wird.

Stuttgart ist stimmungsmäßig ein Aufwärmer.

Daher hat selbst Berlin Schiss vor den zwar regionalen, aber sichtlichen

Erfolgen der Parkschützer die Massen zu mobilisieren.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr kennt alle meine Meinung zu dem Thema, aber was sich hier von Diesen Bullens......en erlaubt wird ist der Gipfel der Frechheit. Ich hab aus Zeitgründen nicht alles lesen können, aber ich habe heut ein unzensiertes Interview des Bu..en Präsidenten vn BaWü gesehen, da war die Rede von "GEWALT GEGEN POLIZEIBEAMTE!!!!" Wenn das jetzt sowiet geht, dann möchte ich bitte aus diesem Staat austreten! Ich schäme mich für dieses Land! Was soll das alles, wegen einem beschissenem Bahnhof hier so ein Theater zu veranstalten, ich kann es nicht fassen dass soetwas in dieser so genannten DEMOKRATIE möglich ist. Da erinnert man sich an genau 20 Jahre zurück, was diese grün uniformierten Schwerstverbrecher auf Berlins Strassen veranstaltet haben, und nun das selbe in dieser ach so schönen gelobten Bundesrepublik. Tolles Ding, Gratulation!

Ich frage mich gerade wohin das noch führt.................

Was die Zensur im Deutschen Fernsehen angeht, JA man hat Angst vor der Obrigkeit..........alle, ob ÖR oder Private. So kann es eben auch gehen, entweder die Presse ist am längeren Hebel, oder auch mal die Königin und ihre Adjudanten.

ROG kämpft übrigens schon lange dagegen an, Deutschland liegt in Sachen Pressefreiheit auch nur auf Platz 24 in der Weltrangliste, das sollte uns zu denken geben.

Euer Thomas,

der grad die Kamera ausgeschaltet hat und erst mal bei viel Bier nachdenken muss ob er nicht doch wieder nach Afghanistan geht..............Da steht wenigstens definitiv fest, dass da Krieg und Gewalt herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]
Wenn diese Aufnahmen tatsächlich verboten wurden die zeigen das friedliche Demonstranten besprüht wurden ohne Grund dann wäre das ein krasser Fall von ZENSUR der unbedingt und ohne Ansehen von Personen aufgeklärt werden muß und die verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Verfassung sagt: Zensur findet in Deutschland nicht statt.

Ja, bloß wer soll das aufklären? Und wo kein Kläger ist, ist auch kein Recht, heißt es.

Mich wundert nur, daß von den Beteiligten/Betroffenen sich niemand an die Öffentlichkeit wendet. Aber wie auch, wenn die Sender blockieren.

Das diese Aufnahmen zurückgehalten werden, gibt mir sehr zu denken. Wo leben wir eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Bilder aus Spiegel.de gesehen? Leute, die mit Schwimmbrille und vermummt zu einer "friedlichen" Demonstration gehen... ;) Und nein, es waren keine Polizisten. Ein Schelm, wer da Böses denkt...

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmbrillen sind relativ nutzllos

In Wackersdorf waren seinerzeit nur BW-Gasmasken wirkungsvoll.

Wie blöd muss man denn sein, sich diesen vermummten CS-Gas Kampftruppen auszuliefern?

Würde das Zeug nicht eingesetzt, müsste sich der Demonstrant auch nicht schützen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bloß wer soll das aufklären? Und wo kein Kläger ist, ist auch kein Recht, heißt es.

Mich wundert nur, daß von den Beteiligten/Betroffenen sich niemand an die Öffentlichkeit wendet. Aber wie auch, wenn die Sender blockieren.

Das diese Aufnahmen zurückgehalten werden, gibt mir sehr zu denken. Wo leben wir eigentlich?

Zunächst einmal:

http://www.fluegel.tv/

Also nach einer Stunde Flügel TV, kamen folgende Behauptungen auf, die zumindest geprüft gehören:

  • es gab ein Todesopfer, eine Dame um die 60 ist auf dem Weg ins KH verstorben
  • ein Mann steht vor dem Verlust eines Augen, aufgrund von Wasserwerfereinsätzen
  • der BW-Innenminister hat wohl enge Kontakte zur beauftragten Baumfällfirma
  • die Schülerdemo war laut deren Sprecher genehmigt - dass wissen selbst die Grünen in Berlin nichta werde von "unmittelbarem Zwang" gesprochen, von nicht angemeldeten Demonstrationen. "Glauben Sie ernsthaft, die Polizei habe so handeln müssen?", fragt Haßelmann. Und gibt noch eine Nachhilfe in Demonstrationsrecht: "Meine Damen und Herren, in diesem Land muss man Demonstrationen nicht anmelden."(Quelle: sz) - ich seh da schon eine Unwissenheit, die Demo war genehmigt und der Lautsprecherwagen wurde von der Polizei, trotz Genehmigung, konfisziert!
  • Um 18 Uhr gab es eine Email der zuständigen Behörde, keine Bäume zu fällen - dennoch begann man um 1.30 Uhr mit Baumfällarbeiten.Gruß

Mich wundert eher, dass niemand hier mal versucht, die o.g. Aussagen zu verifizieren - immerhin geht es dabei um Aussagen die live für tausenden Zuhörern und dem Internet getroffen wurden!

Wenn diese Aufnahmen tatsächlich verboten wurden die zeigen das friedliche Demonstranten besprüht wurden ohne Grund dann wäre das ein krasser Fall von ZENSUR der unbedingt und ohne Ansehen von Personen aufgeklärt werden muß und die verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Verfassung sagt: Zensur findet in Deutschland nicht statt.

Ignoranz ist auch eine Form von Zensur - so möchte ich mal ergänzen

Zwar keine Lösung des Problems, aber wir haben ja (noch) Youtube.

Slomka vs Rech

hs

Tolles Zensuralia-Niveau! Ich hätte gern mal Belege für die Dinge, die ich hier vor Tagen gepostet habe!

Hi, Ihr kennt alle meine Meinung zu dem Thema, aber was sich hier von Diesen Bullens......en erlaubt wird ist der Gipfel der Frechheit. Ich hab aus Zeitgründen nicht alles lesen können, aber ich habe heut ein unzensiertes Interview des Bu..en Präsidenten vn BaWü gesehen, da war die Rede von "GEWALT GEGEN POLIZEIBEAMTE!!!!" Wenn das jetzt sowiet geht, dann möchte ich bitte aus diesem Staat austreten! Ich schäme mich für dieses Land! Was soll das alles, wegen einem beschissenem Bahnhof hier so ein Theater zu veranstalten, ich kann es nicht fassen dass soetwas in dieser so genannten DEMOKRATIE möglich ist. Da erinnert man sich an genau 20 Jahre zurück, was diese grün uniformierten Schwerstverbrecher auf Berlins Strassen veranstaltet haben, und nun das selbe in dieser ach so schönen gelobten Bundesrepublik. Tolles Ding, Gratulation!

Ich frage mich gerade wohin das noch führt.................

Was die Zensur im Deutschen Fernsehen angeht, JA man hat Angst vor der Obrigkeit..........alle, ob ÖR oder Private. So kann es eben auch gehen, entweder die Presse ist am längeren Hebel, oder auch mal die Königin und ihre Adjudanten.

ROG kämpft übrigens schon lange dagegen an, Deutschland liegt in Sachen Pressefreiheit auch nur auf Platz 24 in der Weltrangliste, das sollte uns zu denken geben.

Euer Thomas,

der grad die Kamera ausgeschaltet hat und erst mal bei viel Bier nachdenken muss ob er nicht doch wieder nach Afghanistan geht..............Da steht wenigstens definitiv fest, dass da Krieg und Gewalt herrscht.

Danke Thomasicon14.gif

Habt ihr die Bilder aus Spiegel.de gesehen? Leute, die mit Schwimmbrille und vermummt zu einer "friedlichen" Demonstration gehen... ;) Und nein, es waren keine Polizisten. Ein Schelm, wer da Böses denkt...

Sehr demokratisch dein Smiley - um nicht zu sagen fischigicon13.gif

Schwimmbrillen sind relativ nutzllos

In Wackersdorf waren seinerzeit nur BW-Gasmasken wirkungsvoll.

Wie blöd muss man denn sein, sich diesen vermummten CS-Gas Kampftruppen auszuliefern?

Würde das Zeug nicht eingesetzt, müsste sich der Demonstrant auch nicht schützen.

hs

Richtig Holgericon14.gif

Gruß und demokratieinduziertes Kopfkratzen obschon manch nächstliebender Beiträge hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäme mich für dieses Land! Was soll das alles, wegen einem beschissenem Bahnhof hier so ein Theater zu veranstalten, ich kann es nicht fassen dass soetwas in dieser so genannten DEMOKRATIE möglich ist. Da erinnert man sich an genau 20 Jahre zurück, was diese grün uniformierten Schwerstverbrecher auf Berlins Strassen veranstaltet haben, und nun das selbe in dieser ach so schönen gelobten Bundesrepublik. Tolles Ding, Gratulation!

Hab ich da was verpasst oder verdrängt? Was ist denn da vor genau 20 Jahren passiert, was haben die Grünen da "veranstaltet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mich jetzt aber nicht verarschen oder? Oder möchtest Du, dass ich schreibe 21 Jahre? das wäre dann aber schon Haarspalterei und hat aber auch rein GAR NICHTS mit dem Thema zu tun!!!

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mich jetzt aber nicht verarschen oder? Oder möchtest Du, dass ich schreibe 21 Jahre? das wäre dann aber schon Haarspalterei und hat aber auch rein GAR NICHTS mit dem Thema zu tun!!!
Nein, aber ich weiß immer noch nicht, auf was Du anspielen willst. Die Demonstrationen vor dem Mauerfall Herbst 1989 waren doch friedlich verlaufen. Vielleicht warst Du ja da, in Berlin und bist "Zeitzeuge"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Vor 21 jahren ist nicht nur eine Regierung sondern ein ganzes System gestürzt. Das auch mit den Machenschaften der "Herren in Grün". Die Demonstrationen waren damals (großteils) friedlich. Was man aber nicht so sah waren die Knüppelschwingenden Einheiten z. B. in den Nebenstraßen. Da ging es auch zur Sache. Letzlich aber haben die Menschen über das System gesiegt. das Ergebnis war dann am 03.10.1990 um 00:00 Uhr der Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.

Natürlich war auch die politische Weltlage dafür gut. Die UdSSR war "weg" und Perestroika war das Schlagwort. Ganz ohne die Entwicklung von außen ging es nicht. Mit Michail Gorbatchov auf der einen und George Bush (der Vater :) ) auf der anderen Seite

Jetzt in 2010 brauchen wir keine Situation von außen. So eine Revolution kann jetzt jederzeit von innen kommen. Das Volk muß nur "genug haben". Was ist wenn es wirklich mal Tote durch Handlungen der Polizei gibt? Ich bin sicher: Wenn ein Jugendlicher oder ein Kind bei dieser Demo gestorben wäre wäre alles explodiert.........

Man muß unbedingt jede Eskalation jetzt vermeiden und das heißt eben auch dass im Zweifel dieses Projekt S21 neu überdacht wird. Denn es haben sich die Kosten so stark geändert dass die Legitimation der Entscheidung von damals fraglich ist wie ich denke.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr demokratisch dein Smiley - um nicht zu sagen fischigicon13.gif

Gruß und demokratieinduziertes Kopfkratzen obschon manch nächstliebender Beiträge hier

Klar, so sehen Demonstranten aus, die von vorne herein nur friedliche Absichten haben:

image-138038-galleryV9-gxuz.jpg

Da scheinen doch einige damit gerechnet zu haben, dass es grob wird - oder haben gar darauf spekuliert? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall haben wohl nicht alle mit Wasserwerfern gerechnet. OK, das Mädel im Vordergrund sieht friedlich aus (wahrscheinlich wollte die nur eine Abkürzung nehmen und ist zufällig in den Tross geraten und zudem over-dressed gegenüber dem Rest). Der rote Kapuzenmann mit dem schwarzen Halstuch nicht. War da nicht irgendwas von wegen Vermummungsverbot? Und der mit der Schwimmbrille wusste auch was kommt.

Hab schon mal in so einem Wasserwerfer probegesessen - imposant. Wenn so ein Ding auf mich zukommt, dann siehste mich verschwinden. Und zwar schneller als du gucken kannst...

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der mit der Schwimmbrille wusste auch was kommt.
Na klar. Kam ja auch.

50 g Schwimmbrille gegen 30 tonnen Wasserwerfer

10 Bar Druck für 1 Mio Euro. Schon mal erlebt?

http://www.welt.de/motor/article5571907/Mercedes-stellt-neuen-Super-Wasserwerfer-vor.html

hs

PS. Falls du dich nicht auskennst. Trage besser keinen Schal. ;)

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 g Schwimmbrille gegen 30 tonnen Wasserwerfer

10 Bar Druck für 1 Mio Euro. Schon mal erlebt?

Glücklicherweise nicht. Da bewahrheitet sich mal wieder, dass jedes Desaster mit einer krassen Fehleinschätzung der Situation beginnt...

PS. Falls du dich nicht auskennst. Trage besser keinen Schal. ;)

Naja, ich geh im allgemeinen nicht zu Demos. Warum sollte man auf den Schal verzichten?

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese Wasserwerfer Donnerstag in Stuttgart angerichtet haben! Das Bild kommt vielen vielleicht inzwischen schon bekannt vor, aber ich poste nur den Link zu dem großen Bild, das ist nix für kleine Kinder, die Euch vielleicht über die Schulter schauen:

STUTTGART - Das Gesicht blutverschmiert, ein Auge aus der Augenhöhle ausgetreten: Der 66-jährige Demonstrant, den der Strahl eines Wasserwerfers am vorigen Donnerstag im Stuttgarter Schlossgarten am Kopf getroffen hatte, muss noch ein zweites Mal operiert werden. Dietrich Wagner liegt im Stuttgarter Katharinen-Hospital. Die Ärzte hoffen, sein Augenlicht retten zu können. Seit dem Vorfall kann er nicht mehr sehen.
KSTA-Artikel "Demonstrant droht zu erblinden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stuttgarter Polizei warf dem älteren Mann am Tag nach dem Vorfall indirekt vor, er sei mit Schuld an den Verletzungen, da er sich nicht weggeduckt habe.
Alles klar?

Ducken sollen sie sich, die Bürger.

Und dabei laufen, sonst fährt sie der Truck womöglich platt.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin Beckmann in #91

um jetzt DEUTSCH KORREKT zu sein, genau HEUTE VOR 21 JAHREN haben in OST-Berlin die grünen Spezialisten, VOLKS-Polizei.........ihr eigenes Volk mit Knüppeln niedergeschlagen, massenweise............in einer Brutalität, da ist , entschuldigung bitte, Stuttgart einfach nur KINDERGARTEN.Wer diese Bilder nicht kennt, sollte sich lieber in Zukunft aus Diskussionen über den OSTEN heraushalten, bitte. Aber genau das habe ich mir schon gedacht, dass eigentlich keiner weis, was vor dem 9. November in der DDR passiert ist.

Nun aber ist HIER das Problem, dass kein Diktator Angst haben muss um seine Diktatur (15.000.000 Menschen die gehorchen müssen) sondern die DEUTSCHE BAHN AG, welche eigentlich Kunden gewinnen sollte.

@ Alexaner Haupt,

die Gewalttaten sah man nicht nur auf Nebenstrassen, nein, direkt "Unter den Linden" VOR Erichs Lampenladen haben die sich ausgetobt, während Erich und Gorbi drin gefeiert haben, und keine Sau was gemerkt hat wurden unsere Leute zusammengknüppelt und mit LKW´s in den Stasiknast "zugeführt"............

Was Du meinst, war ein Jahr später..................................und es war kein Beitritt, sondern eine erzwungene Einverleibung...

Das macht mir Angst.................

der Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Bahn? Die hält sich doch eher zurück.

Sie wehrt sich nicht dagegen, dass ihr die Politik einen schmucken neuen Bahnhof und neue Strecken kostenlos hinterherwirft und ihre Planungsabteilung auslastet.

Sie ziert sich natürlich, die Einnahmen aus den Grundstückserlösen, die längst verfrühstückt sein dürften, zurückgeben zu müssen.

Die Betrieblichen Konsequenzen sind ihr egal, da sie nicht so viele Jahre nach vorn zu planen scheint.

Ansonsten sind es doch eher die Politiker in Stadt, Land und Bund, die das Projekt so dringend wollen. Warum auch immer wüßte ich gern- oder besser nicht.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...