Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle, habe Xantia X1 in 1a zustand vor 2 Wochen erstanden und bin hoch zufrieden damit. Habe mit Hilfe hier aus dem Forum schon Nebelscheinerfer und Heckspritzanlage wieder gangbar gemacht und bin auch schon fündig geworden, wie ich meine defekte IR Fernbedienung gegen eine Funk Fernbedienung austauschen kann.

Nun zu meiner Frage!

Meine beiden Elektrisch einstellbaren Vordersitze lassen sich nicht mehr in der Höhe verstellen!

Alle anderen Funktionen gehen. Der Motor für die Höhenverstellung brummt zwar, doch es passiert nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen mit nem guten Rat!

Wäre sehr nett!

Das Forum hier weis doch alles und ich bin froh hier zu sein.

Im voraus besten Dank,

Jörg

Hallo, falls mal deine Längsverstellung anfängt den Sitz ungleichmäßig zu bewegen o.ä. dann fahre deinen Sitz in eine Position in der du Ihn noch ausbauen kannst.

Bei dir ist eine mechanische Kraftübertragung defekt, evtl. eine Vierkantwelle. Gruß Matthias

• Ersteller

Danke Matthias,

werde das mal testen! Oder gibt es noch nen anderne Grund, für die Fehlfunktion?

Grüße Jörg

• 1 Monat später...

Ah und der nächste Sitz ist in der Höhenverstellung fest, hat jemand nun schon das Ding repariert ( Mein Sitz kriegt gerade eine neue Alcantara-Backe und dann seh ich mal zu das ich den Motor wieder zum Laufen bringe....

Abnehmen!!! :-)))))))))))) lol

Ich hatte neulich die Vor/Zurück-funktion kaputt und kann nicht genug über diese Konstruktion fluchen.

Es gibt ausser den Sitzschrauben keine E-teile vom Cit-Händler für die Sitzkonsolen!

Es werden wahrscheinlich die flexibelen Vierkantwellen ausgelutscht sein am Ende.

Ich kann Dir nen Händler auf dem Westerwald nennen ,der Dir X1 Sitze in schwarzem Leder für 50,- das Stück verkauft an denen alles funzt.

Danke für den Tipp mit dem Sitz , aber ich will reparieren , zu dick bin ich auch nicht aber belesen und auch nicht gescheiter geworden......

Wenn es keine E-Teile beim Freundlichen gibt, kennt jemand eine andere Bezugsquelle für die 4-kant-Wellen?

Grüße

Fred

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.