3. Oktober 201015 J. Hallo Jungs und Mädels, mir ist ein ganz dummes Malör passiert und zwar ist mir die Befestigungfeder vorne rechts für die H7 Birne in den Motorraumgerammelt und einfach unauffindbar :-(.....selbst nach Abbau der Motorraumwanne von unten. Könnt Ihr mir vielleicht behilflich sein benötige ja nun dringend eine Ersatzfeder. Der freundliche Will mir gleichen einen kompletten Scheinwerfer für 200€ verkaufen:-(. Hat jemand vielleicht eine Ersatzteilnummer zur Hand wenn nicht vielleicht sogar eine Befestigungsfeder? Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Schrauber
3. Oktober 201015 J. Hallo, eine befreundete Zahntechnikerin biegt das nach Muster nach. Sonst bleibt wohl nur der Gang zum Schrotti. H7 Lampen sind recht verbreitet heute. Gernot
3. Oktober 201015 J. Ersteller ....schon es wird doch wohl so eine Klammer als Ersatz geben:-(......shit
4. Oktober 201015 J. Kann die nicht in das Lampengehäuse gefallen sein ?? Hatte das auch mal und mit einem Magneten und Faden dran das wieder rausgefischt. Und die Ent-Täuschung: Ersatzteile gibt es von Valeo-Citroen nicht (hatte mal eine Gummikappe verloren) - nur den kompletten Scheinwerfer. Und die hoffentliche Rettung: sei es so, wie beim C5, die Klammer ist seit dem Jahr 1950 Standart bei allen Fahrzeugen mit "Klammer" - Also hin zu irgendeiner Werkstatt (auch z.B. Motorradladen) oder irgendeiner Schrottstelle (Beispiele: BMW-Motorrad-Scheinwerfer bis 1989, VW-Bus bis 1998) und fragen. Sonst gibt es in neueren Fahrzeugen sowas nicht mehr ... Bearbeitet (4. Oktober 201015 J. von c5_klaus)
4. Oktober 201015 J. Ersteller Danke für den Tipp ne ne dachte ich auch, war aber nicht drinne :-(. VG Christian
4. Oktober 201015 J. ... ist mir auch schon passiert beim XPIC, sehr ärgerlich... ... kann ja nicht verschwinden die Feder... ... aber weit wegspringen, Feder ebent... ... nimm einen Magnetstab und such alle Zwischenräume im Motorraum ab... ... so hab ich meine Feder wiedergefunden... ... viel Glück Bearbeitet (4. Oktober 201015 J. von xsarapower)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren