Zum Inhalt springen

ACCM oldie

Empfohlene Beiträge

Gerade läßt der Oberarm-Muskelschmerz von meiner sommerlichen Albanienfahrt nach - ich denke an eine Servo-Lenkung.

Wer hat schon eine eingebaut ?

Wo habt ihr sie her ?

Was kostet sie (mit/ohne Einbaukosten) ?

Wie lange dauert der Einbau ?

Braucht man Spezial-Kenntnisse oder kann das jede Werkstatt ?

Die bisher eingeholten Informationen schwanken extrem (Preise, Einbauzeit, lizensierte Firmen).

Dank und Gruß

oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kiwicana,

Leander - the one and only ? (er hat ja ein beeindruckendes Arbeitsprogramm)

Besten Dank und freundlichen Gruß

oldie

Bearbeitet von ACCM oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Gerade läßt der Oberarm-Muskelschmerz von meiner sommerlichen Albanienfahrt nach ...
Fahr mal 1 Jahr im Alltag, so ca. 30.000 km, dann kommt der Schmerz nie wieder. Allerdings passen dann die Jacken, die an den Schultern jetzt schon reichlich eng sind, auch nicht mehr. Und einen anderen Händedruck solltest Du Dir auch angewöhnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune

Gefunden Bei Ulli Louis.

Das müsste man doch auch für den HY modifizieren können !!

index.php?lia_page=angebotspic&id=31&x=200&y=200

Elektrische Servolenkung für Citroen Traction 11CV und 15CV

Endlich Schluss ...

... mit der Kurbelei im Traction!

Durch die elektrische Servolenkung für Citroen 11CV und 15CV

- Leichtes Lenken und Rangieren wie bei einem modernen Auto

- Speziell angepasster Einbausatz für Ihren Fahrzeugtyp

- Nicht sichtbare Teile im Fahrzeug-Inneren - von außen überhaupt nicht sichtbar

- Zuverlässigkeit durch Großserienteile sichergestellt

- Ein Zurückrüsten ist jederzeit möglich - bei evt. Ausfall wird „normal“ gelenkt

- Die Leichtgängigkeit kann individuell vom Fahrer eingestellt werden

- Allgemeine Betriebserlaubnis und TÜV-Eintragung für Deutschland in Arbeit

- Auf Anfrage auch erhältlich für andere Hersteller und Modelle

Unser Angebotspreis ist inklusive Einbau in unserer Fachwerkstatt!

2082.50 € inkl. MwSt.,

zzgl. Versandkosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seh es positiv: zeigt eben, dass ihr günstiger seid ;-)

Abgesehen davon; ehe ich für sowas Geld ausgebe, würde ich mir für die Kohle lieber noch'n weiteren HY kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Wer fährt hier jährlich schon 30.000km im Alltag? Keiner oder? ...
Habe ich tatsächlich hinter mir! Das war in einem der ersten Jahre, nachdem ich das Auto gekauft hatte (die Probefahrt über Nebenstraßen in der Auvergne bereitete mir damals ebenfalls Oberarmschmerzen). Die Ente hatten wir noch nicht, der DS war wg Schweißarbeiten längere Zeit außer Dienst, da war der HY ein Jahr lang Alltagsauto. Zusammen mit einer Urlaubsreise nach Nordnorwegen kamen so rd. 30.000 km zusammen! Seitdem finde ich gar nicht mehr, dass die Lenkung außergewöhnlich schwergängig ist.

Außerdem sollte man sich mal fragen, WAS man fahren will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Landbevölkerung:

Hallo, Jungs, ich brauche eine für BERLIN - STADTVERKEHR - EINPARKEN (rückwärts) - AUSPARKEN (vorwärts + rückwärts; Abstand zum Vorder- und Hintermann jeweils 20-30 cm). Hier kommt es also nicht auf die jährlich gefahrenen km an, sondern die täglichen Kurzstrecken mit der ewigen Parkplatzsuche.

Und wer schon mal in den albanischen Bergen auf kurvenreichen, UNBEFESTIGTEN Straßen stunden- bzw. tagelang im 1. oder 2. Gang unterwegs war, weil die ungezählten Löcher umkurvt werden mußten, der wird MEINEN Wunsch nach einer Servo-Lenkung vielleicht nachvollziehen können. (Aber das ist unwichtig - wichtig ist: ICH WILL EINE, und deshalb habe ich meine Frage s.o. gestellt).

Danke an die, die mir weitergeholfen haben.

Gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste habe ich vergessen - ich habe eine gefunden: 1.100 € ohne Einbau, zzgl. 19% Mwst.; 1.350 € inklusiv Einbau, zzgl. 19%; Lieferzeit 2 Wochen, Einbauzeit 2 Stunden (nach Angabe des Vertreibers - ob das realistisch ist, werden wir ausprobieren).

Erfahrungsbericht und Fotos in ca. 3 Wochen.

Bis dann, Gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die angegebenen 2 Arbeitsstunden für den Einbau waren seeeeeehr optimistisch - aber NU ISSE DRIN und die überproportionierten Oberarmmuskulaturpakete bilden sich langsam zurück (von einem Oberarmmuskelschwund zu reden, wäre allerdings übertrieben). Ab jetzt vergrößert sich nur noch das innerstädtische Fahrvergnügen.

Gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
Gast Schrauberli
Am 16.10.2010 um 11:16 schrieb ACCM oldie:

Das Wichtigste habe ich vergessen - ich habe eine gefunden: 1.100 € ohne Einbau, zzgl. 19% Mwst.; 1.350 € inklusiv Einbau, zzgl. 19%; Lieferzeit 2 Wochen, Einbauzeit 2 Stunden (nach Angabe des Vertreibers - ob das realistisch ist, werden wir ausprobieren).

Erfahrungsbericht und Fotos in ca. 3 Wochen.

Bis dann, Gruß oldie

Hey Oldie, 
weiß du noch wo du die Servolenkung geholt hast? :)  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Biblis gibt`s nen Oldie-Schrauber, der nahezu ausschließlich Servolenkungen nachrüstet. Kontakt kann ich gerne vermitteln. Übrigens fahre ich seit 3 Jahren oldies HY spazieren und die Lenkung ist ein Quantensprung.

Beste Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die elektrische Servolenkung arbeitet mit 12V und muss mit einem starken Kabelquerschnitt direkt an den Batterieplus abgeklemmt werden. Da fließt also auch etwas mehr Strom. Ich denke das da eine leistungsfähigere Drehstromlima dringend angeraten ist.

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...