Jump to content

Sollen wir aufgrund der inzwischen über 400 Bewerbungsbildern die Wahl aufteilen?  

48 members have voted

1. 1. Sollen wir aufgrund der inzwischen über 400 Bewerbungsbildern die Wahl aufteilen?

• Ja, eine Vorauswahl zw.23.10. und 26.10. und eine Endausscheidung vom 27.10. bis 31.10.
      25
    • Nein, nur eine Abstimmung, wie geplant (23.10. bis 31.10.)
      30
    • Alles nach hinten verschieben (Kalender wird dann ungefähr am 6.12. verschickt)
      0
    • Ist mir egal
      6
    • Andere Möglichkeit (bitte im Thread beschreiben)
      0

Recommended Posts

Posted (edited)

ACC Kalender 2011

Nachdem der ACC-Kalender im letzten Jahr eine unerwartet hohe Nachfrage ausgelöst hat, können wir auch für 2011 wieder eine Kalender-Aktion durchführen.

Im letzten Jahr habt Ihr in kürzester Zeit etliche sehr schöne Fotos zur Abstimmung ins Forum eingestellt. Das wollen wir ab dem 12.10.2010 wiederholen.

Da wir nicht, wie im letzten Jahr, erst 3 Tage vor Weihnachten mit der Aktion starten, wird der der Kalender diesmal rechtzeitig vor Weihnachten fertig sein, so dass er sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk eignet.

Wir brauchen also wieder 13 schöne Bilder mit Citroens.

Regeln

1. Postet Eure Bilder ausschließlich in den Bewerbungsthread und schreibt über das jeweilige Bild eine forlaufende Nummer. Diese eindeutige Nummer wird für die anschließende Abstimmung benötigt. Dieser Thread hier soll nur zur Diskussion dienen.

2. Bitte postet nur Bilder, an denen Ihr die Rechte besitzt. Also keine kopierten Bilder aus dem Internet oder sonst wo her.

3. Zugelassen sind alle Bilder, auf denen mindestens ein Citroën zu sehen ist. Es wäre schön, wenn auch Bilder mit neueren Citroëns teilnehmen (und gewinnen) würden.

4. Falls Personen auf den Bildern abgelichtet sind, dann dürfen diese Bilder nur vorgeschlagen werden, sofern diese Personen mit einer Veröffentlichung im ACC-Kalender einverstanden sind.

5. Bilder können über http://bilder.citdoks.de oder andere Bilderdienste hochgeladen werden. Die Vorschaubilder müssen in einer Auflösung von 800 x 600 vorliegen und sie müssen zum Zeitpunkt der Abstimmung online verfügbar und öffentlich zugänglich sein.

6. Unmittelbar nach der Abstimmung müssen die Gewinnerbilder in der Originalauflösung an den ACC geschickt werden (die Mailadresse wird den Gewinnern rechtzeitig bekanntgegeben).

7. Bitte postet nur Bilder, von denen Ihr Euch auch vorstellen könnt, dass sie für einen Kalender geeignet sind. Der Qualitätsmaßstab liegt recht hoch (siehe Gewinnerbilder von 2010).

8. Jeder darf so viele Bilder posten, wie er will. Es werden aber maximal 2 Bilder pro Einsender im Kalender erscheinen. Falls mehr als 2 Bilder eines Einsenders in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die nächstplatzierten anderer Einsender nach.

9. Die Bilder sollten im Querformat und mit einer Auflösung von mindestens 6 Megapixel vorliegen (dies ist allerdings kein Ausschlusskriterium).

10. Gewinnerbilder vom letzten Jahr sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Zeitplan

Sammeln von Bildern im Bewerbungsthread: 12.10.2010 - 22.10.2010

Abstimmen über die 13 Gewinnerbilder (12 Monatsbilder und ein Deckblatt): 23.10.2010 - 31.10.2010

Vorbestellung des Kalenders: ab 1.11.2010

Erstellen der Druckvorlage: bis 7.11.2010

Druck des Kalenders: bis 18.11.2010

Versand der Kalender: bis spätestens 30.11.2010

Preis

Bei einer Auflage von 250 Stück wird ein Kalender 16,- inkl. Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands kosten (DIN A3 quer, 14 Seiten, Hochglanzlack, Deckfolie, Metallspiralisierung, 250gr-Papier).

Bei einer Bestellung mit 2 oder mehr Kalendern kostet ein Kalender EUR 12,-.

Einsender, deren Bild im Kalender erscheint, erhalten einen Kalender kostenlos.

Also dann: los geht's und viel Spaß!

Martin

Edited by admin
Posted

WANN macht der Bilderthread denn dann tatsächich auf? Immerhin geht ja die Systemuhr dieses Forums immer 2 Stunden nach!?

Posted

HALLO MARTIN!

Im Bewerbungsfaden hast Du unter 1.) diesen Satz "Dieser Thread hier soll nur zur Diskussion dienen." - das willst Du aber nicht wirklich, oder?

Vielleicht solltest Du den Satz besser löschen....

Posted

Du hast recht, war versehentlich von hier kopiert. Ist jetzt wieder weg. Danke!

Posted

Hoffentlich kommt dieses Jahr ein ZX mit rein =)

Posted
Hoffentlich kommt dieses Jahr ein ZX mit rein =)

Wenn du ein überzeugendes Bild ablieferst, das genügend Leute sich einen Monat lang ansehen wollen, sollte das kein Problem sein... ;)

Gruß

Jan

Posted
Wenn du ein überzeugendes Bild ablieferst, das genügend Leute sich einen Monat lang ansehen wollen, sollte das kein Problem sein... ;)

Gruß

Jan

Habs versucht ;)

Posted

Irgendwie erinnert mich ein ZX immer an nen Opel Astra. Die Ähnlichkeit ist frapierend.

Posted

Is nix neues, was denkste wieviele fragen ob ich n Astra fahr... der ZX war aber eher da, und ist von vorn um einiges schöner ;)

Posted

Da muß ich Dir glatt recht geben - aber Opel hat ja schon gerne kopiert.......vor allem von Citroën :)

Posted

Martin

du hast die Latte mit deinen Bilder ja mal wieder ziemlich hoch gelegt, die sind echt sehr schön.

Grüße

Stefan

Posted

Au ja ! Ich bin für einen Tageskalender !:D Würde mir aber noch ein Paar Bilder von den neueren Citroens wünschen...

Posted

ich stell mir den Tageskalender grad vor,

15 cm von der Wand abstehend,

und mit einem Spezialankerdübel befestigt.

;) Gruß Herbert

Posted

Die Mehrzahl der Bilder heuer sind viel anspruchsvoller und schöner als die letztes Jahr, da wird die Abstimmung viel schwieriger. Viele Bilder sind so schön, die kann nichts mehr toppen. Also doch ein Wochenkalender ? Oder einfach gleich fürs nächste Jahr mitabstimmen ?

Guest gelöscht[136]
Posted

Als Deckblatt kann ,mein Avatar genommen werden,mein Segen habt Ihr!!!Gruss Tatoocit

Posted (edited)
Die Mehrzahl der Bilder heuer sind viel anspruchsvoller und schöner als die letztes Jahr

das empfinde ich anders, mir gefällt die Mehrzahl der Bilder diesmal nicht besonders.

Edited by igor_e
Posted
das empfinde ich anders, gefällt die Mehrzahl der Bilder diesmal nicht besonders.

Kannst ja meine wählen... ;)

Zum einen ist Photograph nun mal nicht umsonst ein Ausbildungsberuf und zum anderen sind digitale Photos quasi gratis. Eine gewisse Schere ist da wohl ganz normal.

Posted

ist ja auch nur meine Meinung/Empfinden, wie geschrieben.

Posted

@Yannick: Dein Dyane-Bild (Nr. 54) zählt tatsächlich zu meinen Favoriten! :-)

Posted
Kannst ja meine wählen... ;)

Zum einen ist Photograph nun mal nicht umsonst ein Ausbildungsberuf und zum anderen sind digitale Photos quasi gratis. Eine gewisse Schere ist da wohl ganz normal.

Ich photographiere seit ich denken kann nur mit Analog-Kameras. Angefangen mit einer kleinen Agfamatik von Muttern und Vattern - heute mit einer schweren Spiegelreflex unterwegs.

Digital-Bilder mit dem Mobilfunkfernsprecher mach ich nur, wenns schnell mal ebend ein Detailphoto vom Vergaser etc. sein muß.

Finde, daß man mit einer Analogen-Spiegelreflex immernoch die perfektesten Bilder zaubern kann.

Gruß DS

Posted

Sind echt in der tat wunderschöne bilder dabei, von den C5 und C6 bildern mal abgesehen, frage mich immer was sich die so einbilden, ich würde es jedenfalls nicht wagen, mich mit meinem C5 oder auch dem damaligen C6, für einen so anspruchsvollen kalender wie den ACC kalender zu bewerben.