Zum Inhalt springen

ACC-Kalender 2011

Sollen wir aufgrund der inzwischen über 400 Bewerbungsbildern die Wahl aufteilen?  

48 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sollen wir aufgrund der inzwischen über 400 Bewerbungsbildern die Wahl aufteilen?

• Ja, eine Vorauswahl zw.23.10. und 26.10. und eine Endausscheidung vom 27.10. bis 31.10.
      25
    • Nein, nur eine Abstimmung, wie geplant (23.10. bis 31.10.)
      30
    • Alles nach hinten verschieben (Kalender wird dann ungefähr am 6.12. verschickt)
      0
    • Ist mir egal
      6
    • Andere Möglichkeit (bitte im Thread beschreiben)
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mit paar Bilder vom C6, die gepostet wurden, könnte ich mich schon anfreunden. Die Linei vom C6 find ich klasse.

Geschrieben (bearbeitet)

@Martin,

was ist das für ein Draht, der in #292 von den Fahrrädern nach links geht?

Sitzt Du rechts und per Dahtauslöser das Foto gemacht? :)

Im Gegensatz zu Rowie gefällt mir Dein C6 (#292) sehr gut. Du bildest Dir wohl ein (wie ich), das dass ein schönes Bild ist.

Übrigens hiess die Aufgabenstellung "es muss ein Citroen auf dem Bild sein". Von einem Alterslimit des Objekts oder Fotographen war nie die Rede...

Aber Rowie will ja nur spielen und nicht beissen - gell?

Bearbeitet von Uwe-AB
Geschrieben

@Freddy

...kein AX, kein ZX - das geht ja mal gar nicht!! :)

Tolle ID, die Collage....

Geschrieben
@Freddy

...kein AX, kein ZX - das geht ja mal gar nicht!! :)

Tolle ID, die Collage....

...auch kein XM. Dafür Jumper und Xsara, das tut richtig weh... ;) ;)

Geschrieben

Ihr habt ja Recht. Ich kann die Motive noch verändern, oder ich bastel noch 'ne Reihe dazu... Wie Ihr wollt.

Geschrieben

@Freddy

...nimm uns bitte nicht so ernst! :)

Geschrieben

Ausgezeichnet!! :) Sogar der C2 ist dabei...

Also ich glaube, für das Titelbild brauchen wir gar nicht mehr abstimmen ;)

lg thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann mach ich mal den Anfang für die Y4 Fraktion...

94be11287165551_800.jpg

Gruss

Hugo

Bearbeitet von hugo.care
Geschrieben
Ich nehme Euch alle ernst!

So besser?

ganz prima, da könnte zum Kalender noch ein Memory auf den Gabentisch, ich finde die Idee mit den Scheinwerfern super.

Geschrieben

Hallo zusamman,

also die DS der Bilder 240, 241, 242 - einfach klasse! Sieht aus wie fabrikneu auf den Fotos, herrlich! Habt ihr das Modellauto im Scheinwerfer gesehen? :D Alle Achtung, toller Wagen...

Gruß, Ronny

Geschrieben
frage mich immer was sich die so einbilden, ich würde es jedenfalls nicht wagen, mich mit meinem C5 oder auch dem damaligen C6, für einen so anspruchsvollen kalender wie den ACC kalender zu bewerben.

Weißt Du, ROWie, ich bin in einem Alter, in dem einem nichts mehr peinlich ist. Nicht mal ein C6 Bild ;-)

@Martin,

was ist das für ein Draht, der in #292 von den Fahrrädern nach links geht?

Sitzt Du rechts und per Dahtauslöser das Foto gemacht? :)

Im Gegensatz zu Rowie gefällt mir Dein C6 (#292) sehr gut. Du bildest Dir wohl ein (wie ich), das dass ein schönes Bild ist.

Ja, ich bin schon ziemlich eingebildet ;-)

Der Draht ist irgend so eine italienische Oberleitung. Ich habe sie auch erst bemerkt, als ich das Bild zushause angesehen habe, sonst hätte ich sie natürlich vorher entfernt ;-)

Das Bild habe ich von vorne mit aufgelegter Kamera gemacht, auf dem Beifahrersitz sitzt meine Frau und denkt "jetzt spinnt er wieder".

Der Hammer! Ich wäre gar nicht in der Lage, 48 Modelltypen aufzuzählen.

Macht echt Spaß, die Aktion!

Martin

Geschrieben

Auf der letzten Seite sind einige Bilder ohne Nummern und die Nummerung stimmt nicht mehr. Wie soll man da ein Bild wählen??

Geschrieben

Ja, ich hab's jetzt nochmal korrigiert. Besser wäre es aber, wenn Ihr das gleich selbst machen würdet.

Es müssen mind. 3 oder 4 verschiedene [Kalender] her :D

Inzwischen zähle ich 43 Bilder, die ich mir für den Kalender wünschen würde :-(

Was machen wir blos?

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben
Ja, ich hab's jetzt nochmal korrigiert. Besser wäre es aber, wenn Ihr das gleich selbst machen würdet.

Was machen wir blos?

Viele Grüße!

Martin

Dann ist es bis zum Wochenkalender nicht mehr weit... ;)

Gruß

Jan

Geschrieben

Nee, die Auswahl von uns allen wird schon spannend, aber es können halt nur 13 sein....

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Zitat von martin:

Was machen wir blos?

Die besten 13 auswählen, ich bin schon richtig gespannt :-))

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Vielleicht sollte man bei der Abstimmung nicht nur für 13 sondern für 26 oder sogar 39 abstimmen dürfen. Wäre ja egal, denn es werden sowieso nur die 13 mit den meisten Stimmen genommen, aber insgesamt kämen mehr Stimmen zusammen und die besten 13 würden sich stärker abheben.

Oder auf eine Kalenderseite 2-4 Bilder ;-)

lg Thomas

Geschrieben
Ich photographiere seit ich denken kann nur mit Analog-Kameras. Angefangen mit einer kleinen Agfamatik von Muttern und Vattern - heute mit einer schweren Spiegelreflex unterwegs.

Digital-Bilder mit dem Mobilfunkfernsprecher mach ich nur, wenns schnell mal ebend ein Detailphoto vom Vergaser etc. sein muß.

Finde, daß man mit einer Analogen-Spiegelreflex immernoch die perfektesten Bilder zaubern kann.

Gruß DS

Hallo!

Eine Digitale Spiegelreflex ist auch nicht zu verachten, nur kostet so ein Teil so viel wie ein guter BX, oder frühen Xantia, da muß man sich halt überlegen, was einem mehr wert ist.

Gruß

Michael (Der seine analoge Spiegelreflex gerne gegen eine digitale tauschen würde)

Geschrieben
Also mit paar Bilder vom C6, die gepostet wurden, könnte ich mich schon anfreunden. Die Linei vom C6 find ich klasse.

Hallo!

Das sehe ich genauso, der C6 passt sich gut in die Linie der großen Cits ein, die mit DS/ID angefangen hat, dann der Anfang der siebziger Jahre moderne CX, der bei den DS-Fahrern auf skepsis gestossen ist, und trotzdem gerkauft wurde, das gleiche Schicksal hatte der XM als Nachfolger des CX und nun ist es der C6. Wenn es irgendwann mal einen Nachfolger für den C6 geben wird, werden diese Diskussionen wahrscheinlich wieder anfangen, und alle sagen, der C6 war ein tolles Auto, aber der XXX?!

Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo Martin,

mir geht's ähnlich: da sind schon VIELE saugute Fotos dabei! Ich bin wirklich auch für einen Wochenkalender, wenn sich das technisch irgendwie realisieren lässt...

Notfalls such' ich noch ein bisserl rum, damit die 53 voll werden könnten ;-) Hab' noch x alte Fotos aus den 70ern und 80ern, die ich halt einscannen müsste...

Herzlichen Gruß vom Markus

P.S. Der Kofferraumdeckel liegt bereit ;-)

Geschrieben

Vote #338 !!!

Ein Activa MUSS dabei sein !!!

(Noch lieber wäre mir allerdings einer in Rouge Pivot)

Geschrieben

ich bin ja dafür, alles, was nach dem CX kam, nicht zuzulassen ...

1. weil es heißt "ein Citroen" muss drauf sein (und nicht ein Peugeot mit Citroen-Emblem)

2. aus Gründen des guten Geschmacks

:-)

... ist aber nur meine Meinung!

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin dafür, alles was nach dem Tod von Andre Citroen (bzw. alles nach 1934) kam, nicht zuzulassen ...

1. weil es heißt "ein Citroen" muss drauf sein (und nicht ein Michelin oder Peugeot)

2. aus Gründen der Pietät und des guten Geschmacks

:-)

Eigentlich dürfte man nur hydropneumatische (resp. hydractive) Citroen zulassen, denn die anderen sind doch eigentlich eh nur gewöhnliche Autos.

Die anderen können sich ja einen eigenen Kalender zimmern...

... ist aber nur meine Meinung!

(ACHTUNG: ;) ;) )

Bearbeitet von badscooter