Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ACC-Kalender 2011

Sollen wir aufgrund der inzwischen über 400 Bewerbungsbildern die Wahl aufteilen? 48 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Sollen wir aufgrund der inzwischen über 400 Bewerbungsbildern die Wahl aufteilen?

• Ja, eine Vorauswahl zw.23.10. und 26.10. und eine Endausscheidung vom 27.10. bis 31.10.
      40%
      25
    • Nein, nur eine Abstimmung, wie geplant (23.10. bis 31.10.)
      49%
      30
    • Alles nach hinten verschieben (Kalender wird dann ungefähr am 6.12. verschickt)
      0%
      0
    • Ist mir egal
      9%
      6
    • Andere Möglichkeit (bitte im Thread beschreiben)
      0%
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

:-)

• Ersteller

Ich würde mal behaupten, dass alle bisher eingesandten Bilder die Bewerbungsvoraussetzungen erfüllen.

Es wird ja eine demokratische Wahl geben und die Besten mögen gewinnen ;-)

Und warum soll es beispielsweise von einem AX kein gutes Bild geben können?

Andererseits habe ich schon echt schlechte DS-Bilder gesehen (nicht in unserem Thread, dafür sogar in Kalendern ;-) ).

Einzig das Bild mit den krummen Ventilen entspricht nicht den Rahmenbedingungen, denn ein Citroen ist darauf nirgends zu sehen.

Jungs, nu bleibt 'mal locker!

Hätte man Citroën beizeiten nur auf "vor CX" oder "mit HP" beschränkt, dann wäre die Marke heute so gut wie vergessen.

Von mir aus darf alles in den Kalender, was den Doppelwinkel trägt, egal ob der spitz, rund, gebogen oder sonstwie aussieht.

... ist aber nur meine Meinung! icon12.gif

Oder doch lieber einen Citroen Kalender und einen von PSA ?

Hätte gerne einen schönen Kalender für Büro und nicht einen fürs Gästeklo :D

Hätte ich einen für die Werkstatt gewollt, wäre man sicherlich auch woanders fündig geworden ;)

Bearbeitet ( von CX-***)

Ok, ROWie, dann teilen wir uns doch den Aufwand: mach Du den Citroen-Kalender und ich den ACC-Kalender.

Martin

werde mal drüber nachdenken wenn du den PSA Kalender machst

@Gernots 355: beim Franz?

OT: weiß jemand, ob es dort wiedermal ein Treffen gibt, oder ob er damit ganz aufgehört hat?

Boah, geht diese "ein echte Citroen hat..." und "ein echter Citroen ist..."-Diskussion wieder los???

Ein echte Citroen hat HP? Quatsch! Siehe 2CV und Derivate!

Wann gab es die tollen Bediensatelliten im GSA und Visa? Unter PSA!

In welchem Citroen wurde die aufwendigste und für meinen Geschmack durchdachteste, genialste Hydraulik verbaut (wenn auch nicht butterweich)? Xantia Activa, also unter PSA!

Nur dem "Der letzte echte Citroen ist der Traction Avant" kann ich zustimmen, weil alles danach unter Michelin oder PSA entstand.

Was ist denn mit "Citroenfahrer sind tolerant", "Citroenfahrer sind individuell"? Wo bleibt das "Zeig mir die Faszination deines Citroens, ich zeige dir die des meinen"?

Stattdessen "früher war alles besser" und "was ein richtige Citroen ist, bestimmen wir". Das ist für mich reichlich konserativ, engstirnig und intolerant! Alles Neue wird schlecht gemacht. Wie beim klischeehaften Stammtisch. Nee, wie peinlich....

Trotzdem: Gruß

Aha, jemand der die zahlreichen ;-) ;):) übersehen hat und alles todernst zunehmen scheint. ;)

nöö,

... aber wir könnten - wie der admin - alle unsere Frauen auf dem CIT-Beifahrersitz ablichten und kriegen einen hübschen Tageskalender zusammenicon12.gif

... so haben dann auch Xsaras, ZX und C6 eine Chance ;-)))

nicht alles so ernst nehmen! Die :-) beachten.

Ich hoffe auch auf die Karft der demokratischen Abstimmung, die uns sicher wieder einen schönen Kalender bescheren wird. Und sollte ein XM oder C5 o.ä. dabei sein, so werde ich es halten, wie in diesem Jahr: der Monat wird einfach überblättert!

:-)

Hallo!

Ich weiß gar nicht was ihr habt, Citroen ist ein Fahrzeug welches Herstellerseitig einen Doppelwinkel hat, egal ob Bj. 1919 oder Bj. 2010!!!

Klar das seit dem Zusammenschluß mit Peugeot/Talbot zur PSA diverse komponenten bei allen 3 Herstellern gleicht ist, ist ja auch vernünftig, schließlich lassen sich größere Stückzahlen günstiger Produzieren. Ein Audi A3 ist auch nichts anderes als ein Golf mit anderem Blechkleid und etwas besserer Ausstattung. Wenn man es genau nimmt sind die Citroen Nutzfahrzeuge allesamt Fiats, das fing mit dem C35 in den 70er Jahren an, ging mit C25 und Jumper weiter bis hin zu den neuesten Modellen Berlingo und Nemo! Also noch nicht einmal französisch!!!!

Fazit: Ein Citroen ist ein Automobil welches unter dem Doppelwinkel gebaut wurde!

Ach übrigens die Smilies und Zeichen habe ich gesehen, sind aber nicht bei Jeder Antwort vorhanden!

Gruß

Michael

Fazit: Ein Citroen ist ein Automobil welches unter dem Doppelwinkel gebaut wurde!

Da muß ich Dir beipflichten, die Autos mit der Doppelbanane gehören auch meiner Meinung nicht mehr dazuicon12.gif

Raddy: Hast du da ein Activa Schild an der Tür ?

Raddy: Hast du da ein Activa Schild an der Tür ?

Nöö, einen nicht lieferbaren Xantia Schriftzug :D

Hää??? Erklärung bitte ! :)

Da muß ich Dir beipflichten, die Autos mit der Doppelbanane gehören auch meiner Meinung nicht mehr dazuicon12.gif

Auch wenn Du einen Smiley beigefügt hast...scheint dich der neue Doppelwinkel

Tag und Nacht zu verfolgen icon10.gif

Achtung,das kann sehr schnell zur Phobie werden.....

Bild 380

Mensch Edgar, sogar mit Wackeldackel,

und rechts ist die Klorolle, oder :D

Gruß HD

Jooo...so wie sich das gehört icon10.gif

IMAGE_322.jpg

ACC-Selbststrick-Edition ;-)

Gruss Edgar

Bearbeitet ( von RitterCali)

Jooo...so wie sich das gehört icon10.gif

IMAGE_322.jpg

Da kannste ja beruhigt auch mal den flotten Otto mitnehmen :D

Gruß HD

Edith: für was braucht man Klorollen im Auto?

Käthe: für den einen ist es ne Klorolle, für den anderen die längste Serviette der Welt

Die ;-) etc hatte ich echt übersehen...

Ich wär für den 12-Doser icon7.gif

Hallo,

ich bin immer wieder überrascht, was manche für ein "tolles" Bild halten, das in einem Kalender bei Citroen Fans 12 Monate an der Wand hängen soll... Z.T. ohne Worte: abgeschnittene Ecken, "tolle" Hintergründe wie Garagenhöfe usw. Zum Glück gibt es die Bilder 370 und 371, sonst hätte ich die Hoffnung aufgegeben, daß noch was Nettes kommt.

Gruß

Bernhard

naja, grundsätzlich als Hintergrund ungeeignet sind Garagenhöfe nicht, das kann schon ein stimmiges Bild ergeben.

Ansonsten stimme ich Bernhard zu, manche Bilder sind nicht sehr gelungen. Ich hatte mich schon über die euphorischen Jubelausbrüche hier ob der Qualität der eingestellten Bilder gewundert, bin aber nun beruhigt, dass es nicht nur mir so ging.

Zu 370/371: genial gemacht, ohne Frage. Aber einen ganzen Kalender mit solchen Bildern wollte ich auch nicht haben, das wäre mir zu "gekünstelt". Leider ist das schönere der beiden Bilder noch dazu hochformatig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.