Zum Inhalt springen

ACC-Kalender 2011

Sollen wir aufgrund der inzwischen über 400 Bewerbungsbildern die Wahl aufteilen?  

48 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sollen wir aufgrund der inzwischen über 400 Bewerbungsbildern die Wahl aufteilen?

• Ja, eine Vorauswahl zw.23.10. und 26.10. und eine Endausscheidung vom 27.10. bis 31.10.
      25
    • Nein, nur eine Abstimmung, wie geplant (23.10. bis 31.10.)
      30
    • Alles nach hinten verschieben (Kalender wird dann ungefähr am 6.12. verschickt)
      0
    • Ist mir egal
      6
    • Andere Möglichkeit (bitte im Thread beschreiben)
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt haben wir dann 400 Bildvorschläge.

Ich sehe nun das Problem, dass sich nur wenige die Mühe machen werden, über alle 400 oder mehr Bilder abzustimmen. Meint Ihr, es wäre sinnvoll, eine Vorabstimmung über die vielleicht 100 besten Bilder zu machen um dann erst eine Endauswahl zu treffen?

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

wir könnten auch 9 aussondern und aus dem Rest Kalender von 2011 bis 2041 machen... ;-)

Nein, ernsthaft:

Ich glaub' auch, dass eine Vorauswahl Sinn machen würde - aber das würde dann ja auch Bewerbungs-Stopp bedeuten, oder?

Herzlichen Gruß vom Markus

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich bin immer wieder überrascht, was manche für ein "tolles" Bild halten, das in einem Kalender bei Citroen Fans 12 Monate an der Wand hängen soll... Z.T. ohne Worte: abgeschnittene Ecken, "tolle" Hintergründe wie Garagenhöfe usw. Zum Glück gibt es die Bilder 370 und 371, sonst hätte ich die Hoffnung aufgegeben, daß noch was Nettes kommt.

Gruß

Bernhard

Hihi. Dabei find ich mein Garagenhofhintergrundbild gerade wegen des Garagenhofhintergrundes so nett...

...370 und 371 sind schöne Bilder und mindestens eines davon würde ich gerne im Kalender wieder finden, aber 13 künstlerisch in Szene gesetzte Auto-Detailbilder in einem Kalender würde ich nicht kaufen. Das wäre mir irgendwie zu synthetisch.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
Meint Ihr, es wäre sinnvoll, eine Vorabstimmung über die vielleicht 100 besten Bilder zu machen um dann erst eine Endauswahl zu treffen?

Viele Grüße!

Martin

Dafür! (Muss dann jeder 100 Stimmen abgeben?)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Hallo,

ich bin immer wieder überrascht, was manche für ein "tolles" Bild halten, das in einem Kalender bei Citroen Fans 12 Monate an der Wand hängen soll... Z.T. ohne Worte: abgeschnittene Ecken, "tolle" Hintergründe wie Garagenhöfe usw. Zum Glück gibt es die Bilder 370 und 371, sonst hätte ich die Hoffnung aufgegeben, daß noch was Nettes kommt.

Gruß

Bernhard

Tja, so ist das eben mit dem Geschmack: manchen reicht "ihr" Modell, manche achten mehr auf das Zusammenspiel der Farben, andere auf den Hintergrund, wieder anderen ist die Bildqualität (Farbe, Schärfe, Kontrast) relativ egal,...

Da hier sehr viele Leute abstimmen werden, bin ich zuversichtlich, daß auch recht "hohe" Ansprüche em Ende erfüllt werden.

Gruß

Geschrieben

Ich sehe nun das Problem, dass sich nur wenige die Mühe machen werden, über alle 400 oder mehr Bilder abzustimmen. Meint Ihr, es wäre sinnvoll, eine Vorabstimmung über die vielleicht 100 besten Bilder zu machen um dann erst eine Endauswahl zu treffen?

Viele Grüße!

Martin

Also ich hab alle Bilder, die ich gut finde, auf ein Zettel aufgeschrieben. Bei der Abstimmung brauch ich dann nur noch unter den aufgeschriebenen Bildern abstimmen. Quasi so eine eigene Vorrausentscheidung getroffen.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Viele Grüße!

Martin

Gibt das dann nicht ein zeitliches Problem? Der Terminplan würde ja bestimmt um eine Woche nach hinten verschoben werden, oder?

Sonst ist die Idee mit der Vorauswahl nicht die schlechteste.

Gruß

Geschrieben

Bin grad mal schnell drüber geflogen. Ich hab meine 13 Favoriten; es sei denn, jemand macht noch ein richtig cooles "Wow-boo-ey-wiekrassistdasdenn-Photo", also ein Photo, wo ich echt ins staunen komme... :)

Geschrieben

Viele Grüße!

Martin

Ich glaube eine Vorauswahl würde nicht schaden um den Überblick zu bewahren.

Geschrieben
Ich glaube eine Vorauswahl würde nicht schaden um den Überblick zu bewahren.

Hallo!

Dem würde ich mich anschließen! Nur muß die Entscheidung wohl kurzfristig fallen, da sicher daraufhin der Zeitplan ins Stocken geraten könnte!

Gruß

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Es würde nur funktionieren, wenn wir den Zeitrahmen für die Abstimmung trotzdem einhalten würden.

Also z.B. so:

Vorauswahl zwischen 23.10. und 26.10. und zweiter Wahlgang zwischen dem 27.10. und dem 31.10.

Ich mach gleich mal eine Umfrage zur Umfrage am Anfang dieses Threads. Bitte stimmt mal gleich ab.

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Das würde es sogar noch spannender machen. ;)

Geschrieben
Bin grad mal schnell drüber geflogen. Ich hab meine 13 Favoriten; es sei denn, jemand macht noch ein richtig cooles "Wow-boo-ey-wiekrassistdasdenn-Photo", also ein Photo, wo ich echt ins staunen komme... :)

In jedem Fall wird jeder beliebig viele Stimmen haben. Man muss sich also nicht unbedingt 13 Favoriten aussuchen.

Zur Abstimmung geht's hier.

Martin

Geschrieben

Grüß' euch!

Was ist mit der Möglichkeit "Alles nach hinten verschieben" gemeint? Was ändert sich dann?

Jeder hat beliebig viele Stimmen? Dann kommen eh die 13 mit den meisten Stimmen raus. Warum dann eine Vorausscheidung?

Wieso wurde es nicht so gemacht, dass jeder Teilnehmer nur max. 2 Bilder einstellen durfte, wie bereits einmal bei der Überlegung der "Kalenderreform" überlegt? Gut, für den Admin wäre das vielleicht ein Mehraufwand gewesen, doch für diese Aufgabe hätte sich sicher auch ein "Sub-Admin" gefunden.

Mal sehen, jedenfalls bin ich schon auf die 13 Besten gespannt.

lg thomas

Geschrieben

hab' eben auch mal testweise alle Bilder durchgesehen und meine Favoriten notiert.

Fazit:

1. es hat nur ein paar Minuten gedauert

2. wenn man sich immer vor Augen hält, wofür die Bilder verwendet werden sollen, fällt die Auswahl leicht, viele Bilder möchte ich keinen Monat lang sehen

3. unter den schönsten Bildern sind viele vom D-Modell

4. ich bin exakt auf 12 + 1 Bild gekommen

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist mit der Möglichkeit "Alles nach hinten verschieben" gemeint? Was ändert sich dann?

Das würde beudeuten, dass man die Vorauswahl bis zum 31.10. macht und anschließend die Endauswahl bis zum 7.11. oder so. Alles Folgende würde sich dann zeitlich nach hinten verschieben.

Wieso wurde es nicht so gemacht, dass jeder Teilnehmer nur max. 2 Bilder einstellen durfte, wie bereits einmal bei der Überlegung der "Kalenderreform" überlegt?

Ja, das wurde diskutiert, aber es gab keine Einigung darüber. Ich habe diesmal wieder beliebig viele Bilder pro Teilnehmer zugelassen, weil wir sonst einige tolle Bilder nicht zu sehen bekommen hätten. Wäre ja schade drum.

Dass diesmal wieder viele Bilder völlig ohne Chance eingestellt wurden, wundert mich auch etwas. Naja, aber wie will man das regeln?

Viele Grüße!

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Und ich dachte, der ACC würde es ggf. hinkriegen, den jahreswechsel ein bisschen nach hinten zu schieben. Vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage rein ?

Wo ja eh (fast) jeder frei hat.

Ok, dann hätte ich später Geburtstag.

blossom, ohne kalender

Geschrieben
Und ich dachte, der ACC würde es ggf. hinkriegen, den jahreswechsel ein bisschen nach hinten zu schieben.

Das wäre gar kein Problem. Haben wir ja letztes Jahr auch so gemacht ;-)

Geschrieben

Hallo!

mmmhhh jetzt habe ich abgestimmt, und nu haben wir eine 50%ige Zustimmung zur Vorauswahl, und eine 50%ige Zustimmung das alle über 400 Bilder in die Endauswahl kommen!

Gruß

Michael

musikinstrum_ente
Geschrieben

oder man führt das Dezimalsystem auch im Kalender ein, so dass ein Jahr 100 Monate hat. Wenn dann jeder Monat auch 100 Tage hätte...

;-)

Patrick

Geschrieben

Hallo Patrick,

und dass ein Einzelwinkel schon gleich gar nicht geht, das hatten wir glaub' ich schon mal...:-) Das mit der fehlenden Jahreszeit wär' nicht so schlimm....

Alles ok bei Dir? Meld' Dich mal wieder!

Herzliche Grüße vom Markus

Geschrieben

das schwierige für die teilnehmer hier ist glaub ich die bilder so auszusuchen, dass man sie auch verschiedenen jahreszeiten zurodnen kann bzw sie kalendertauglich auszusuchen, so ne nackte else auf n'er c6 motorhaube ist glaube ich nicht das ziel dieses kalenders ;)

Geschrieben

hi martin, bevor es zur Auswertung kommt, noch ist 411 doppelt. Danke schonmal danke für deinen Fleiß!

Geschrieben

@452-54 Gerhard:

Im Böhmerwald? Meine Heimat!!!

Wo warst du da unterwegs?

lg thomas

Geschrieben

Hi, das war zwischen Horni Vltavice und Borová Lada auf der 167.

Wunderschöne Gegend, tolle Straße, aber auch die 169 weiter nach SuÅ¡ice.