Zum Inhalt springen

Kosten 60 000 km Inspektion C3 (EZ 2006)


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich fahre einen C3 von 2006, habe heute in der Citroen Werkstatt nach einer großen Inspektion gefragt. Mit Ölwechsel, Motorfilterwechsel und den weiteren üblichen Inspektionen solle diese Inspektion (in Baden-Württemberg) 450 Euro kosten + 90 Euro TÜV.

Findet Ihr den Preis noch normal? Finde ich ganz schön teuer, möchte aber die Mobilitätsgarantie bei Besuch einer freien Werkstatt nicht unbedingt verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich zahlte für meinen 2006er C3 Pluriel 1.6 im Februar 2010 € 312,14,-. Der hat sogar neue Zündkerzen dabei bekommen. Öl, Bremsflüssigkeit, Ölfilter, Innenraumfilter das ganze Programm.

Ich würde vermuten, Dein Händler hat sich da ein klein wenig verrechnet. Oder auf nach Bayern.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Mobilitätsgarantie habe ich eine kleine Frage: Darf man bei so einer Garantie nur in authorisieren Citroenwerkstätten Services machen lassen? Stehe gerade vor der Überlegung so eine Garantie für einen unserer Wagen zu kaufen und interessiere mich deshalb für diesen Punkt.

Danke und lG,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motortyp müsste man wissen. Beim HDi 110 schlägt allein der Kraftstofffilter mit air EUR 65 Materialkosten zu Buche. Nach 4 Jahren steht auch ein Bremsflüssigkeitswechsel an. Aber wieso ist der TÜV fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Mobilitätsgarantie habe ich eine kleine Frage: Darf man bei so einer Garantie nur in authorisieren Citroenwerkstätten Services machen lassen? Stehe gerade vor der Überlegung so eine Garantie für einen unserer Wagen zu kaufen und interessiere mich deshalb für diesen Punkt.

Danke und lG,

Peter

Nein,es gilt EU Recht.Inspektionen können in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben erledigt werden.

Nur stel lDir die Situation vor : Garantiefall Inspektionen nicht bei Citroen gemacht....

Das kann schon mal Befindlichkeiten auslösen ... denke. Und ann wird bestimmt streng nach Vorschrift vorgegangen.........

Ob man da letztendlich bei spart, weiß man erst hinterher.

Rechtlich ist die Sache aber klar, ich hatte vor kurzem diese Frage auch an meinen freundlichen gestellt, nachdem man an unserem C5 ( Bj 2005) die Heckklappe nicht auf Citroenkosten entrosten wollte, da das Inspektionsheft nicht lückenlos abgestempelt

war.

Und ich unabhängig von dieser Situation den Eindruck gewinne , das esvöllig egal ist, ob man 15 Jahre Citroenkunde oder 15 Tage Citroenkunde ist, wobei der Neukunde sehr wahrscheinlich mehr umgarnt wird.

Gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem C3 (1.4 HDI Bj. 2006) hat die Inspektion bei 60000 km 254,98 € gekostet. Habe es in einer freien Werkstatt machen lassen (war früher eine kleine Citroen Vertretung). Bin dort schon seit Jahren Kunde und immer zufrieden.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im August 2008 - 60.000km Inspektion beim C 3 1,4 HDI SX Plus (EZ: 2004)

Kosten: 379,-- EUR (Citroen Vertragswerkstatt)

Bin zufrieden, alles zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit meinem C3 Bj 2005 immer in einer Vertragswerkstatt bis ich im Februar mächtigen Ärger mit gerade dieser Werkstatt bekam. Zylinderkopfdichtung kaputt und dann sollte auch noch das Steuergerät erneuert werden. Da habe ich dann einen Gutachter eingeschaltet. Der wiederum fand heraus, dass ein Stecker hinter der Batterie verschmutzt war und die Fehlermeldungen im Steuergerät ausgelöst hatte. Mit dieser Werkstatt stehe ich noch immer im Streit und bin daher nun für die 60T-Inspektion zu ATU (Berlin) gefahren. Kosten für Inspektion, TÜV und AU 270 Euro mit Mobilitätsgarantie. Die Vertragswerkstatt wollte schon im vergangen Jahr die Bremsen erneuern, der TÜV hat sie vor 2 Wochen nicht bemängelt. Also für mich kommt eine Vertragswerkstatt in Zukunft nicht mehr in Frage.

Hoffe, du findest eine günstige Werkstatt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yestan Asperitas
Also für mich kommt eine Vertragswerkstatt in Zukunft nicht mehr in Frage.

Hoffe, du findest eine günstige Werkstatt.

Gruß

Nicht alle in einen Topf schmeißen...

Zum TE: Einfach Preise vergleichen. Ein fairer Händler bietet auch faire Preise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...