Jump to content

Suche Schuldner....Wer kennt ....??

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, ich habe hier ein paar Kunden die auch nach Tätigkeit meines Inkassobüro´s nicht zahlen wollen. Kennt jemand diese Leute? Wer was weiß, soll sich bitte mal bei mir melden, das wäre nett!

Am 22.10 gehe ich sowieso zur Polizei und erstatte gegen diese Leute Anzeige wegen Betrugs.

[Realnamen gelöscht]

Danke für die Mithilfe!

Edited by admin
Posted

Das geht mal gar nicht. Geh den normalen Weg über Mahnbescheid und Klage.

Posted

Hab ich mir fast gedacht.... aber fast all diese Leute sind hier Aktiv und haben zusammen im gut 4 stelligen Bereich Rechnungen offen.

Posted (edited)

Hallo Citropart, die Namen dieser Leute solltest Du - denke ich mal - auf jeden Fall Deinen Mitbewerbern mitteilen. Das wäre bestimmt ganz nett. Ausserdem, die Namen der hier bereits aufgeführten von Admin gelöschten User kann man durch ein Spezialdienst bestimmt wieder ausfindig machen...

Edited by nucepxx
Posted
Ausserdem, die Namen der hier bereits aufgeführten von Admin gelöschten User kann man durch ein Spezialdienst bestimmt wieder ausfindig machen...

Echt?

Google ist zwar echt schnell und manchmal kommen Artikel aus dem ACC-Forum schon nach 20 Minuten(!) im Google Cache an, aber diesmal war ich schneller ;-)

Martin

Posted

tja, das kann sein - aber es gibt mittel und wege, wenn man glück hat icon7.gif citropart kann ich eigentlich voll verstehen, auch wenn die auflistung der zahlungsunwilligen klienten wirklich nicht rechtens ist. gruss christian

Posted (edited)

Wer die Namen wissen will, bekommt von mir ne PN... Danke für´s Verständnis! Danke auch für die Verwarnung... ich hätte das wohl anders beschreiben sollen....

Edited by citropart
Posted

Für solche Art von Postings sollte man sofort vom Forum ausgeschlossen werden, finde ich.

Das widerspricht nicht nur den hiesigen Regeln sondern jeglicher Umgangsform.

Leben wir im Mittelalter, wo man an den Pranger gestellt wurde?

Schonmal was von Rechtsmitteln gehört?

Ich könnt' mich aufregen ...

Posted
Für solche Art von Postings sollte man sofort vom Forum ausgeschlossen werden, finde ich.

Ich kann Citropart verstehen. Ich zahle meine Rechnungen immer ordentlich und so ein paar Bananen meinen, dass nicht machen zu müssen. Ich habe Verständnis dafür, wenn da auch einem renommierten Nutzer wie Christian die Hutschnur hochgeht. Ihn deswegen vom Forum ausschließen wollen wäre unverhältnismäßig. Martin hat die Sache geregelt und gut ist. Wenn die Leute, denen das Hemd vorn und hinten nicht reicht (sprich zu kurz ist) endlich mal verstehen wollten, dass man vielleicht besser Roller fährt, wenn die Kohle für einen XM nicht reicht.

Gruß

Fred :)

Posted

... die Verägerung kann ich auch verstehen, die Art und Weise, damit umzugehen, dennoch nicht gutheißen.

Posted

Warum nicht mal Roß und Reiter nennen? Wenn die Anschuldigungen belegbar sind und die Fristen mehrfach nicht eingehalten wurden, dann besteht kein Grund zum Schutz, finde ich persönlich.

Gruß von der Mosel

Posted
Wenn die Anschuldigungen belegbar sind und die Fristen mehrfach nicht eingehalten wurden, dann besteht kein Grund zum Schutz

doch, besteht immer!

Und: Was heißt schon belegbar? Und wie soll der Beleg hier erbracht werden? Interessant wäre es dann auch, die Gegenseite zu hören.

Merkst was? Dieses Forum ist nicht der richtige Ort für solche Auseinandersetzungen!

Posted

ohne Worte

Posted

Klingt fast, als ob er selber betroffen wäre. Ich bleib dabei: Wem das Hemd zu kurz ist, der sollte die Finger von XM und Xantia lassen. Ist so. Manche raffens aber nicht...

Posted
die auch nach Tätigkeit meines Inkassobüro´s nicht zahlen wollen.

Ich sah mal eine Sendung mit einer ungewöhnlich hohen Inkasso Erfolgsquote. Die Schuldner wollten alle Zahlen wenn sie konnten. Leider ist mir der genaue Name des Inkassounternehmens entfallen. Evtl. hieß es Moskau- oder Rußland Inkasso. Die machen sogar Hausbesuche mit kostenloser Schuldnerberatung !!!

Ich kann mich aber noch gut erinnern das die Schuldner alle Weiteren Rechnungen ohne weitere Tätigkeit des Inkassounternehmens bezahlen konnten . Es geht eben nichts über eine gute Schuldnerberatung. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. Gruß Matthias

Posted

Hallo, die Rechtswege werden eingeleitet, ich werde nächste Woche gegen einen Teil der Schuldner Strafanzeige erstatten, somit muß ich meine Forderungen ja auch belegen können, was kein Problem ist!

Bestellt per Mail und Shop, Paketquittungen und Eingangsbestätigung, sogar Mail von den Leuten die so frech sind und schreiben das die Teile angekommen sind und auch sofort bezahlt werden, bzw. nach den ersten Mahnungen des Inkassobüros eine Welle wegen der hohen Forderungen/Gebühren machen. Schließlich waren sie im Urlaub oder Krankenhaus und konnten nicht zahlen. (3 Monate lang???)

Mir geht echt die Hutschnur hoch wenn ich soll freche Ausreden höre. Von dem Geld was offen ist, kann(könnte) ich mit meiner Familie 2-3 Wochen First Class Urlaub machen- ganz weit weg!

Mein Inkassobüro ist www.eurotreuhandinkasso.de mit guten Aussichten auf Erfolg, aber bei manchen....

Wenn jemand keine Kohle hat und er sein Auto braucht, kann man mir das gerne sagen, dann bin ich der Letzte der zu einer Ratenzahlung nein sagt! Hab ich schon bei einigen Leuten so gemacht- das gab auch nie Problem!

Da Autoteile ja leider fast immer eilig sind, versende ich auch oft direkt und warte nicht den Geldeingang ab, dann können die Auto wieder fix auf die Strasse. Aber ganz ehrlich... ich denke darüber nach das zu ändern.

Sorry!

Tobias Wöhrle
Posted

Ändere das bei Leuten die Du nicht kennst!

Gruß Toby

Posted
ohne Worte

Solche Antworten zeugen von Null Einsicht.

Posted

bist du da etwa gemeint? weil ich - als "nicht gemeinter" - und ebenso manchmal betroffener betrogener finde ich jegliches "in-schutz-nehmen-gutmensch-sein" an dieser stelle völlig sch....!

Posted

Ich bin auch der Meinung, das solche Leute an den " Pranger " gestellt werden müssen. Allein schon zum schutze anderer. Jeder kann mal Finanzielle engpässe haben. Und die können auch sehr schnell und unvorhergesehen kommen. Aber dann muss man mit offenen Karten spielen.

Posted
Da Autoteile ja leider fast immer eilig sind, versende ich auch oft direkt und warte nicht den Geldeingang ab, dann können die Auto wieder fix auf die Strasse. Aber ganz ehrlich... ich denke darüber nach das zu ändern.

Sorry!

kann ich total verstehen - schade wäre das aber allemal
Posted (edited)

Ich habe hier auch schon auf Ratenzahlung kaufen müssen, aber ich zahle meine Rechnungen, wer mir das anbietet und ich das nicht umgehen kann, ist es eine Ehrensache, dann sich auch an Vereinbarungen zu halten. Jetzt bei mir mit dem Schweißen auch wieder.

Vielleicht überlegt man mal, daß nicht einfach nur die Bezahlung fehlt, Christian muß mit den Teilen bei seinem Zulieferer schließlich in Vorkasse gehen. Da kommen schnell hohe Summen zusammen, die dann zum Leben fehlen.

Christian hat mir auch schon sehr aus der Klemme geholfen, also warum nicht mal solche unmöglichen Leute, die die Hilfsbereitschaft hier ausnutzen, nennen?

Wer hier dann noch gegen Christian wettert - "getroffene Hunde bellen", den Spruch schonmal gehört?

Edited by BX_LeMans
Posted

Ich finde es gut auch über kritische Themen, wie die Probleme die zwischen Teilehandel und Kundschaft, informiert zu werden.

Als seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommender Kunde regen mich solche Themen nicht auf. Gruß Matthias

Posted

Sorry!

Ich bin Kunde beim Korrosionsschutzshop, Die buchen meine Bestellungen von meinem Konto ab. Die Sachen gehen teilweise wenige Stunden nach meiner telefonischen Bestellung Raus. Am nächsten Tag erhalte ich das Paket mit innliegender Rechnung die durch Abbuchung bezahlt ist. Ich finde das Praktisch und optimal gelöst, für mich als Kunde entstehen keine Zahlungsverpflichtungen denen ich nachkommren muß. Kannst du sowas auch einführen? Gruß Matthias

Posted

Hab das mit meiner Bank auch schon durchgesprochen, aber dann besteht die möglichkeit der Rücklastschrift und das Geld ist wieder weg. PayPal mache ich auch, aber die Gebühren sind schon sehr frech. Und nicht alle Kunden haben PayPal....

Die Liste der Leute scheint wirklich sehr begeht zu sein, hab die schon einigemal verschickt!

ABER!!!! Einer der Schuldner hat sich bei mir per Mail gemeldet, hat wohl gesehen das ich Anzeige erstatten will und um Gnade gebeten. Wenn Di. keine Kohle da ist- wird´s ernst. Die Rechnung habe ich im Mai (!!!) geschrieben und das ist die erste Reaktion von ihm seit der Lieferung!