Jump to content

Telefonitis oder Ja welchen Fernsprecher hättens denn gern ?

Recommended Posts

Posted

Hallo Freunde des kabellosen Ferngesprächs,

ich bin gerade dabei, mir ein neues Telefonino, wie der Freund aus der Region südlich der Alpen zu sagen pflegt, zu suchen.

Bislang hatte ich ein SE C905, welches ich aufgrund der beworbenen 8 Mega-Pixel-Kamera mit Sony-Cybershot als Hersteller haben wollte. Da wusste ich, wie gut die Knipse ist. Ich muss häufiger in kleine Öffnungen knipsen, und das geh nunmal nur mit dem Handy.

Leider ist sowohl der GPS-Empfänger (Geocaching und Navigation) und die allgemeine Softwarestabilität nicht so der Brüller. Folglich wollte ich jetzt mal ein Nokia ausprobieren.

Philosophie mal hin oder her: Hat jemand ein Nokia N97 und kann mir mal ein damit geknipstet Foto einstellen ?

@ Traditionalisten:

Ja ich weiss, es gibt alte Telefone, die kann man auch benutzen, wenn der Tisch mal kippelt.

Und ich weiss auch, dass Android besser als Symbian ist und das ist besser als dies und jenes noch schlechter.

Einfach ein Foto einstellen oder mit sprudelnder Frische mal ein Telefon vorstellen.

Posted

Nokia? Bist du dir wirklich sicher? Nokia kommt mir nicht ins Haus.

Gruß

Fred

Posted

Warum ? Und selbst wenn: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich dich in den kommenden 2 Jahren besuche ?

Posted

Ich finde nicht, dass Symbian schlechter ist als Android. Es ist halt anders, aber sicher sehr ausgereift. Ich hatte schon die ersten Psions (Vorläufer des Symbian-Betriebssystems) und die waren alle klasse.

Hier ein Bildchen mit dem HTC Desire (Android):

595b21287645954_800.jpg

Volle Auflösung: http://bilder.citdoks.de/pics4/595b21287645954.jpg

Posted
Bislang hatte ich ein SE C905, welches ich aufgrund der beworbenen 8 Mega-Pixel-Kamera mit Sony-Cybershot als Hersteller haben wollte. Da wusste ich, wie gut die Knipse ist. Ich muss häufiger in kleine Öffnungen knipsen, und das geh nunmal nur mit dem Handy.

Leider ist sowohl der GPS-Empfänger (Geocaching und Navigation) und die allgemeine Softwarestabilität nicht so der Brüller. Folglich wollte ich jetzt mal ein Nokia ausprobieren.

Ich bin ja auch ein großer Freund der hole-in-one-Lösung, aber, da Du das Handy vermutlich beruflich in kleine Löcher hältst, wie wäre es denn mit einer kleinen Nur-Kamera, und einem Handy, dass Deine "Entdecker 0,5 Ambitionen" gut erfüllt?

Dann musst Du auch keine Bilder mehr sortieren. :)

_R_

Posted

Najanaja.

je mehr Teile ich mit mir rumschleppe, desto mehr Teile können auch verschütt gehen.

Und nachdem ich bereits einen Neigungsmesser verloren habe, will ich halt so viele Teile wie möglich in einer Sache haben, die man, wenn sie auf irgendeinem Dachboden oder im Keller runtergefallen / hingelegt wurde, ggf. auch optoakustisch unterstützt wiederfinden kann.

Und ne Kamera zu finden, mit der man incl. Blitz in ein 50 mm Bohrloch gucken kann, ist nicht so einfach.

Bei Heimgeräten stimme ich dir zu. Nen fernseher un ne waschmaschine in einem würde ich mir nicht kaufen, wenn die Glotze mal nicht geht habe ich noch meine stand-alone-Waschmaschine zum reingucken :)

@Mst: Hast du zufällig auch noch ein Bild, wo du mit Blitz was fotografiert hast, also quasi bei Dunkelheit ? Die symbian- und Android-Sache war nur als Schema geschrieben, dass ich keine Philosophie-Diskussion vom Zaume brechen möchte.

Keiner mit einem N 97 ?

Posted

Ich weiß nicht ob es Dir weiterhilft aber ich habe seit 3 Monaten ein Sony E Satio. Ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden, hat 12,1 Megapixel. Und die Fotos sind OK. Habe im Thread "Stammtisch der Nordlichter" einige Fotos eingestellt. Guckst Du da.

Posted

Das Problem bei SE ist, zumindest nach dem was ich weiss, dass der GPS-Empfänger eigentlich nicht so richtig gut ist. Und den hätte ich gern verbessert. Für "anspruchsvolle" Fotos habe ich noch meine DSC707 F, damit kriege ich im Rahmen ner Thermografie ne ganze Fassade ausgeleuchtet (mit Blitz). Die 5 MP-Bilder, die ich bislang im Netz gefunden habe von dem Nokia haben mich eigentlich überzeugt. Nur halt die Dunkel-Fotos wären noch interessant.

Zumal ja in vielen Häusern, die ich aufmesse auch kein Strom ist :)

Posted
Ich finde nicht, dass Symbian schlechter ist als Android. Es ist halt anders, aber sicher sehr ausgereift. Ich hatte schon die ersten Psions (Vorläufer des Symbian-Betriebssystems) und die waren alle klasse.

Hier ein Bildchen mit dem HTC Desire (Android):

595b21287645954_800.jpg

Hallo Martin,

warst du das, heute Mittag in der Gegend von SHA ?

Gruß Herbert

Posted

Nein, das ist nicht mein C6. Ich sitze den ganzen Tag schon krank im Büro :-(

Posted

Weil da ja eben die kamera-eigenschaften, speziell im dunkeln, so schlecht wegkommen, wollte ich ja mal ein Bild davon haben.

Posted

Soll ich mal raus gehen und Dir ein Nachtfoto mit dem SE Satio machen?

Posted
Soll ich mal raus gehen und Dir ein Nachtfoto mit dem SE Satio machen?

Nacktfoto?

Kannste doch auch drinnen machen :D

Posted
Nacktfoto?

Kannste doch auch drinnen machen :D

Aber im dunkeln bin ich hübscher ;)

Posted
Aber im dunkeln bin ich hübscher ;)

Da bin ich mal aufs Bild gespannt :D

Posted
Da bin ich mal aufs Bild gespannt :D

21102010368.jpg

Ich bin da wo es hell leuchtet.

:D :D

Posted

Ich bin da wo es hell leuchtet.

:D :D

Blender? :D

aber echt gutes Bild für ein Handy

Gruß HD

Posted
..., die man, wenn sie auf irgendeinem Dachboden oder im Keller runtergefallen / hingelegt wurde, ggf. auch optoakustisch unterstützt wiederfinden kann.
Na dann ´ne Prepaid-Karte in´s C905, oder hast Du das schon Deinen Kids versprochen? :)

@ Nach der Dunkelheit 6:60 (=7Uhr)

Ich vermute der CX ist frisch durch den TÜV? ;)

_R_

Posted

@ Nach der Dunkelheit 6:60 (=7Uhr)

Ich vermute der CX ist frisch durch den TÜV? ;)

_R_

Noch nicht ganz, aber kennst Du jemand der sich darum kümmern kann? Ersatzteile sind vorhanden.

Posted

Nee, aber wenn das Ausführen Deines Wohnortes zum Fang führt, sag mir bitte Bescheid... ;)

_R_

Posted
Nee, aber wenn das Ausführen Deines Wohnortes zum Fang führt, sag mir bitte Bescheid... ;)

_R_

Bescheid :D

Habe vor kurzem 4 Brassen und ein Barsch geangelt.;)

Posted

Mmh, wenn die den CX saniert bekommen, fang mir bitte auch mal fünf... :D

_R_

Posted (edited)

@Afterdark: Sieht ja so schlecht nicht aus...mal angucken das Ding. Danke !

Das hat aber "nur" die touch-fläche- keine tasten, oder ?

@Roger: Nee, ich denke 5 Jahre und 2 Megapixel reichen :)

Die haben unsere ausgedienten 2,1 MP-Anfangs-Kameras . Das zugehörige Verzeichnis auf meiner Platte heisst: Caspers Fotoskunst

Edited by _blossom_