1. November 201015 J. Eine einzige Katastrophe, wenn man das so liest! Leider jedoch, zumindest in Teilen, nachvollziehbar. Ich denke, da Problem liegt bei Citroen Dtschld., gemäss dem alten Sprichwort, daß der Fisch zuerst am Kopf anfängt zu stinken. Scheinbar ist der Deutsche Markt für CITROEN nicht wirklich wichtig, oder aber man hat keine Konzepte, um Händler und Ndlsgen weiterzuentwickeln und zu motivieren. Gruß Michael
1. November 201015 J. Nachtrag meinerseits: den Zustand des C6, wie FSB164 ihn beschrieben hat, würde man wohl bei den meisten Fähnchenhändlern besser antreffen. Aber ich denke, es hat keinen Wert sonstwo in Deutschland beim richtigen Händler dann doch zum Vertragsabschluss zu kommen, wenn am eigenen Wohnort keine passende Werkstatt für den C6 vorhanden ist. Gruß Michael
1. November 201015 J. Ersteller Nachtrag meinerseits:dwenn am eigenen Wohnort keine passende Werkstatt für den C6 vorhanden ist. Gruß Michael Hallo Michael, einen gute Werkstatt hätte ich vor Ort, bzw in Schaffhausen. Der Meister dieser Cit-Vertragwerkstat ist ein sehr guter Bekannter von mir und ich kenne ihn schon seit Jahren. Er arbeitet seit 1981 für Cit, kennt noch alles vom CX über den XM und hat auch einige C6 in der Wartung. Habe volles Vertrauen zu seinen Fähigkeiten, (Auto Mutzentäli, http://www.automutzentaeli.ch/) Meine Frau ist Grenzgängerin und arbeitet ca 300m Luftlinie von seiner Werkstatt, könnte also den Wagen dort bequem abgeben. Kaufen eines Wagen in der Schweiz und dann und D zulassen ist jedoch bürokratisch da CH kein EU-Land ist, zudem bei Einfuhr Steuern und Gebühren anfallen. Ohne meinen Kumpel wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen Cit zu kaufen oder zu betreiben, dazu ist hier in der Gegend das Werkstatt-Netz zu schlecht. Sonst hätte ich bei Mutzentäli gekauft. Gruss Frank
1. November 201015 J. Dann solltest Du Dir doch mal überlegen, den Suchradius etwas auszudehnen. Z.B. Kölner, Frankfurter Niederlassungen oder ähnliches. Gruß Marcus
9. November 201015 J. Ersteller Hallo wir haben zugeschlagen und haben jetzt eine neue Familienkutsche: C6 2.7HDI Exclusiv silbermet. 69TKM, EZ07/07, AHK, Schiebedach, sehr gepflegt, 8x Reifen bei der Niederlassung in Hannover. Unbesehen bestellt und (bis jetzt) nicht enttäuscht worden! So muss es sein. Gruss FSB
9. November 201015 J. Glückwunsch und allzeit gutes Schweeeben!! C5 II Kombi 2,0 HDI , C3 VTR HDI 110
9. November 201015 J. wir haben zugeschlagen und haben jetzt eine neue Familienkutsche: Das geht ja Schlag auf Schlag. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! T.
9. November 201015 J. 8x Reifen Cool, Zwillingsreifen vorne und hinten? mach mal ein Bild Gruß HD und Glückwunsch
10. November 201015 J. Hallowir haben zugeschlagen und haben jetzt eine neue Familienkutsche: C6 2.7HDI Exclusiv silbermet. 69TKM, EZ07/07, AHK, Schiebedach, sehr gepflegt, 8x Reifen bei der Niederlassung in Hannover. Unbesehen bestellt und (bis jetzt) nicht enttäuscht worden! So muss es sein. Gruss FSB Glückwunsch - in der Hoffnung, daß du ihn da nicht warten lassen wirst. Und er dürfte auch nicht grad billig gewesen sein. Gibts Citroen Select dazu? Gruß Martin
10. November 201015 J. Auch von meiner Seite Glückwunsch zum Neuerwerb und natürlich allezeit gute Fahrt! Btw: weiß eigentlich jemand, wie beim V6 Hdi die Zahnriemenwechselintervalle sind? Gruß Michael
10. November 201015 J. Bei normalem Betrieb 240000, bei erschwerten Bedingungen 180000, was immer das heißen mag.
10. November 201015 J. Ersteller Glückwunsch - in der Hoffnung, daß du ihn da nicht warten lassen wirst. Und er dürfte auch nicht grad billig gewesen sein. Gibts Citroen Select dazu? Gruß Martin Nein, nicht lange gewartet sondern sofort zugeschlagen,- steht bereits bei mir im Hof! 19,3 T€ Gruss FSB
10. November 201015 J. hättest noch ein wenig gewartet dann kommt meiner frei exclusive mit 145.000km für etwas weniger im preis penibel gewartet und gepflegt (geliebt) uwe
10. November 201015 J. Bei normalem Betrieb 240000, bei erschwerten Bedingungen 180000, was immer das heißen mag. Hallo, ich kenne nur das 240.000 km-Intervall. Wo kann man das 180.000 km-Intervall "bei erschwerten Bedingungen" nachlesen? Gruß, Albert
11. November 201015 J. Nein, nicht lange gewartet sondern sofort zugeschlagen,- steht bereits bei mir im Hof!19,3 T€ Gruss FSB hihi, ich meinte eigentlich, daß du die WarTUNG dort nicht machen lassen solltest. Aber da du aus dem Süden kommst, steht ja nichts zu befürchten -wenns die Niederlassung in der Vahrenwalderstr. war - die haben sich bei mir weder in Sachen Kundenfreundlichkeit noch fachlicher Kompetenz mit Ruhm bekleckert. Gruß MArtin
12. November 201015 J. Dann will ich auch mal gratulieren!Allzeit gute Fahrt!! Hallo Dotti. Was sollen die ! bedeuten? Besonders das Ausrufezeichen, bei Deinem ersten Satz. #Dann will ich auch mal gratulieren! ! = heisst doch auch gleichzeitig ACHTUNG. Bist Du etwa von Deinem C6 (dem C6 im Allgemeinem) enttäuscht? liebe Grüsse #bisher bin ich mit dem C6 gutgefahren, mit dem C6 hochzufrieden# sprichwörtlich: mit dem C6 wie auf Wolken geschwebt. Bearbeitet (12. November 201015 J. von Büestry)
12. November 201015 J. Man kann aber auch die Flöhe husten hören. Der Dotti wintert seine "Dicke" ein, weil er sie so lieb hat!
12. November 201015 J. Man kann aber auch die Flöhe husten hören. Der Dotti wintert seine "Dicke" ein, weil er sie so lieb hat! Hallo timmy_g Eben, gerade darum, weil Er sein C6 lieb hat, verwirren mich seine gesetzten Satzzeichen. Was das mit Flöhe husten oder das Gras wachsen hören, zu tun haben soll. Ist mir schleierhaft timmy_g.
12. November 201015 J. @Büestry Du kannst beruhigt sein. Ich bin sogar sehr zufrieden mit der Dicken! Die Ausrufezeichen sollten meiner Aussage nur den gewissen Druck mitgeben.
12. November 201015 J. @BüestryDu kannst beruhigt sein. Ich bin sogar sehr zufrieden mit der Dicken! Die Ausrufezeichen sollten meiner Aussage nur den gewissen Druck mitgeben. Alles klar... :)
12. November 201015 J. Hallo timmy_gEben, gerade darum, weil Er sein C6 lieb hat, verwirren mich seine gesetzten Satzzeichen. Was das mit Flöhe husten oder das Gras wachsen hören, zu tun haben soll. Ist mir schleierhaft timmy_g. Dann hörst du eben die Satzzeichen husten! Alles klar, schönes Wochenende!
12. November 201015 J. Ersteller So das ist er: Nachts Halb Zwölf auf der BAB81 Richtung Bodensee 8,09l/100km Gruss FSB
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren