Zum Inhalt springen

C-Zero in Österreich: Preise und Finanzierungsformen


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ab sofort kann man den C-Zero zu folgenden Konditionen erwerben:

Für das Aktionsmodell des C-Zero mit einem Anschaffungswert von 29.955 Euro exklusive USt. und inkl. 5 Jahren Garantie bzw. 100.000 km wurden folgende Finanzierungspakete geschnürt:

1) Finanzierungs-Paket: Finanzierung und Versicherung Privatkunden: 466 Euro monatlich (inkl. USt., 15.000 km/Jahr, LZ 60 Monate) Gewerbekunden: 466 Euro monatlich (exkl. USt., 20.000 km/Jahr, LZ 48 Monate)

2) Sorglos-Paket: Finanzierungs-Paket plus Kostengarantie für laufende Wartung, Verschleißreparaturen und Reifen Gewerbekunden: 566 Euro monatlich (exkl. USt., 20.000 km/Jahr, LZ 48 Monate)

3) Komfort-Paket: Sorglos-Paket plus 5 Wochen Ersatzauto nach Wunsch Gewerbekunden: 666 Euro monatlich (exkl. USt., 20.000 km/Jahr, LZ 48 Monate)

Den kompletten Artikel gibt es hier:

http://www.autozum.at/apa_show.html?ap=asw.OTS0126-20101027

...damit steht der elektrischen Zukunft erstaunlich wenig im Weg !

Der C8Kapitän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Finanzierungs-Paket: Finanzierung und Versicherung Privatkunden: 466 Euro monatlich (inkl. USt., 15.000 km/Jahr, LZ 60 Monate) Gewerbekunden: 466 Euro monatlich (exkl. USt., 20.000 km/Jahr, LZ 48 Monate)

...damit steht der elektrischen Zukunft erstaunlich wenig im Weg !

Naja, 550 euro incl. Ust sind viel Geld für diese C-Kröte :mad:

Wären nach 48 Monaten 26600 Euro

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

heute habe ich in einem Citroën Prospekt ein Angebot für den C-Zero hier in Deutschland gesehen.

Anzahlung 6681 €

monatlich 459 Euro

Laufzeit 36 Monate

10. Tsd Km pro Jahr

das wären nach 3 Jahren 23205 €

Da sollte man zum sparen nicht geizig sein ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moin,

heute habe ich in einem Citroën Prospekt ein Angebot für den C-Zero hier in Deutschland gesehen.

Anzahlung 6681 €

monatlich 459 Euro

Laufzeit 36 Monate

10. Tsd Km pro Jahr

das wären nach 3 Jahren 23205 €

Da sollte man zum sparen nicht geizig sein ;)

Gruß HD

...da ist das Ö-Anbot zwar nicht direkt vergleichbar aber dennoch attraktiv beinhaltet es doch in einer mtl. Rate von 466.- (inkl!!! Mwst, = 27.960.-)

- die Garantieverlängerung (keine Garantieverlängerung in D)

- 75.000 KM/60 Monate (30.000km/36 Monate)

- keine Anzahlung (6681.- in D, immerhin rd.20% des Fahrzeugpreises)

Die Differenz zwischen 23.205.-(D) und 27.960.- (Ö) iHv 4.755.- deckt die Kapital- und Finanzierungskosten für 45.000 KM zusätzlich sowie die Garantie für 3 zusätzliche Jahre - wird da aus der Kröte gar ein Prinz ?

Speziell die ersten Fahreindrücke beschreiben den C-Zero - wenn man sich einmal die Fortbewegung von innen gönnt - als vollwertig, erwachsen und sehr kraftvoll im Antritt.

http://www.auto-motor.at/Auto/Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/Citroen-News/Citroen-C-Zero-Fahrbericht.html

Es bleibt also spanned ob dieses Konzept im Kommunal-/Behörden- und Privatkundenbereich angenommen wird (das ist ja wohl die natürliche Folge der potentiellen Zielgruppen mit entsprechender Vorbildwirkung)

Der C8Kapitän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaptain !

Kling alles recht vielversprechend, es werden aber noch ziemliche oft banal wirkende Hürden zu meistern sein. Wo lade ich den Zero auf, wenn ich in der Tiefgarage meines Wohnhauses parke (weit und breit keine Steckdose) detto in der Firmentiefgarage. Hier sind Eigenheimbesitzer definitiv im Vorteil -wenn schon nicht am Arbeitsplatz so können diese doch daheim für Elektrizität im Zero sorgen.

Ich werde aber aufmerksam die Entwicklung beobachten und bei Zeiten beim Cit-Händler das hübsche Gefährt mal von innen betrachten.

lg

Goodguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ist das Ö-Anbot zwar nicht direkt vergleichbar aber dennoch attraktiv beinhaltet es doch in einer mtl. Rate von 466.- (inkl!!! Mwst, = 27.960.-)

- die Garantieverlängerung (keine Garantieverlängerung in D)

- 75.000 KM/60 Monate (30.000km/36 Monate)

- keine Anzahlung (6681.- in D, immerhin rd.20% des Fahrzeugpreises)

Die Differenz zwischen 23.205.-(D) und 27.960.- (Ö) iHv 4.755.- deckt die Kapital- und Finanzierungskosten für 45.000 KM zusätzlich sowie die Garantie für 3 zusätzliche Jahre - wird da aus der Kröte gar ein Prinz ?

Moin,

das Angebot für D ist natürlich incl. 19% Mwst., die Kosten für Kapital- und Finanzierungskosten sollten doch in der Leasingrate mit drin sein, jedenfalls hier in D.

Und 4755.- für 3 Jahre Garantieverlängerung- das sind 1585.- im Jahr- finde ich teuer.

Aber ob Kröte oder Prinz, ich weiß da keine Antwort drauf. ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Angebot für D ist natürlich incl. 19% Mwst., die Kosten für Kapital- und Finanzierungskosten sollten doch in der Leasingrate mit drin sein, jedenfalls hier in D.

Und 4755.- für 3 Jahre Garantieverlängerung- das sind 1585.- im Jahr- finde ich teuer.

Aber ob Kröte oder Prinz, ich weiß da keine Antwort drauf. ;)

Gruß HD

....ähm für 4755.- erhält man: 3Jahre GV inkl. 45.000 "Mehrkilometernutzen" und inkl. "2 Jahre Wertverlust" ... oder rechne andersrum: in D mußt du für diese Leistung € (23.205/3)x2 bezahlen wenn wir es nur linear vergleichbar machen: € 15.470.- sind also für die Verfügbarmachung von Mobilität anzusetzen - also immerhin rd. € 10.800 mehr (!!) als nach dem Ö-Modell- damit kann schon wieder was anderes finanziert werden....und somit denke ich das eben der Fuhrpark von kommunalen Betriebe etc auch wegen der notwendigen Infrastruktur wohl logischerweise zur wichtigsten Zielgruppe gehören wird - der Privatmarkt wird da eher eine Randerscheinung sein.

C8Kapitän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ähm für 4755.- erhält man: 3Jahre GV inkl. 45.000 "Mehrkilometernutzen" und inkl. "2 Jahre Wertverlust" ... oder rechne andersrum: in D mußt du für diese Leistung € (23.205/3)x2 bezahlen wenn wir es nur linear vergleichbar machen: € 15.470.- sind also für die Verfügbarmachung von Mobilität anzusetzen - also immerhin rd. € 10.800 mehr (!!) als nach dem Ö-Modell- damit kann schon wieder was anderes finanziert werden....

Irgendwie verstehe ich es nicht.

Hier in D kann ich den C-Zero nur leasen, aber nicht kaufen, falls ich das richtig verstanden habe.

Wenn du aber 3 Jahre länger das Auto fährst, muß du doch auch die Leasingraten bezahlen, oder ?

Fragend HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich es nicht.

Hier in D kann ich den C-Zero nur leasen, aber nicht kaufen, falls ich das richtig verstanden habe.

Wenn du aber 3 Jahre länger das Auto fährst, muß du doch auch die Leasingraten bezahlen, oder ?

Fragend HD

...ja - und anstelle neuer Anzahlung mit den neuen LR aus dem neuen Vertrag (Modell D) fährst du dank der entfallenen Anzahlung, der inkl. Garantievelängerung und der inkl. 75.000 KM (Modell Ö) um den ausgewiesenen Betrag von ca. 10.000 Euros günstiger...und du

mußt nach dem Modell D noch eventuelle MehrKM gesondert bezahlen >60000KM <75000km. Klar?

Der C8Kapitän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...