Zum Inhalt springen

ACC-Jubiläumstreffen Pfingsten 2011 in Speyer, Infos und Voranmeldung


acc-intern

Empfohlene Beiträge

So, die Deutschlandrundfahrt Bocholt-Wetzlar-Speyer ist geschafft, insgesamt stehen 2087 Kilometer mehr auf der Uhr.

War scheinbar sehr schlau von mir, daß ich schon in der Nacht zum Montag gestartet bin, so habe ich die 715 Km trotz reichlich Baustellen in 5 Stunden geschafft. (Ja, ich habe mich meist so ungefähr an die diversen Tempolimits gehalten). Wäre am Montag tagsüber wohl etwas nerviger geworden.

Insgesamt wie immer ein schönes Treffen, alte und neue Bekannte getroffen und viel gelacht. Besonders erfreulich, daß man draußen sitzen konnte, ohne ständig von Grillschwaden geräuchert zu werden.

Die Verpflegung fand ich ebenfalls recht gut, sofern man der Treffenhalle fern blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem, ma wieder super die "Familie" wiederzusehn, und einige neue und Gesichter den Avataren und ein.- und zugeordnet.

Ja unsere "Parkdisziplin" mit den Xantis war ja von Nöten, die hat man als allererstes gesehn, wenn man auf den Platz gerollt ist.

Da hatten wir schon ne gewisse Vorbildfunktion. :-)

Verpflegung war bestens, solang man nicht die in der Halle nahm, aber dafür kann ja das Orga-Team nix.

Aber wir Camper wissen da ja Abhilfe ;-).

Ich mein wenn die da in den Sanitärbereich gehen und Auffüllen undso und dann zurück hinter die Theke huschen -ohne Händewaschen- ...

Mehr dazu spar ich mir jetz.

@Nightmare: Macht nix ich habs ja selber mitbekommen, du warst ja NUR mit der Lexia unterwegs, zwischenrein ma den Stuhl zerlegt...... Passt schon.

de DonnerXM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War scheinbar sehr schlau von mir, daß ich schon in der Nacht zum Montag gestartet bin, so habe ich die 715 Km trotz reichlich Baustellen in 5 Stunden geschafft. (Ja, ich habe mich meist so ungefähr an die diversen Tempolimits gehalten). Wäre am Montag tagsüber wohl etwas nerviger geworden.

Ich hatte ja für Montag schon schlimme Befürchtungen, bin aber trotzdem Montag nachmittag aufgebrochen. Die Autobahn war zwar sicher etwas voller als bei dir, aber gutes Vorankommen war immer möglich. Stau und stockender Verkehr war weit und breit nicht in Sicht. :) Jedenfalls nicht zwischen Speyer und dem schönen Taunus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stau und stockender Verkehr war weit und breit nicht in Sicht. :) Jedenfalls nicht zwischen Speyer und dem schönen Taunus... :)

... und auch nicht zwischen Speyer und dem Niederrhein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja für Montag schon schlimme Befürchtungen, bin aber trotzdem Montag nachmittag aufgebrochen. Die Autobahn war zwar sicher etwas voller als bei dir, aber gutes Vorankommen war immer möglich. Stau und stockender Verkehr war weit und breit nicht in Sicht. :) Jedenfalls nicht zwischen Speyer und dem schönen Taunus... :)

Bis Kassel war auch nichts los, das brennende Fahrzeug bei Alsfeld hatten die schon weggeräumt, als wir da vorbei fuhren.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Bilder von meinem zerlegten Stuhl ;)

Und wer ist jetzt schuld das der Stuhl kaputt ist ? Fragen über fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir sind gestern nach kleineren Temperaturproblemchen dank des ausgefallenen zweiten Kühlventilators wohlbehalten zuhause angekommen, der Wohnwagen wird gerade entladen und für Xanten gewienert.

Das Treffen war soweit super, alte Freunde wiedergesehen, neue Freunde gewonnen, neue Bekanntschaften geknüpft. Die Orga war - was das Orga-Team angeht - super, einzig Gastro Speyer hat sich zum wiederholten male nicht mit Ruhm bekleckert. Aber lasst Euch sagen - auch mit einem ganzen Wochenende Toast und "Cup Noodles" lässt es sich vortrefflich aushalten.

Also, besten Dank ans Orga-Team und alle, die aktiv daran mitgewirkt haben, daß das Pfingsttreffen hervorragend gelungen ist! Wir freuen uns aufs Pfingsttreffen nächstes Jahr... und natürlich jetzt erstmal auf Xanten im August.

P.S.: ...und mal schauen, wie sich Anny so beim bei der Tombola gewonnenen Fahrtraining so macht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: ...und mal schauen, wie sich Anny so beim bei der Tombola gewonnenen Fahrtraining so macht. :D

Ich hoffe, du bist mit Kamera vor Ort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: ...und mal schauen, wie sich Anny so beim bei der Tombola gewonnenen Fahrtraining so macht. :D

Welches Auto nehmt ihr den dafür ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Auto nehmt ihr den dafür ???

Ich schlage vor, dass der Hoxi dafür seinen Activa zur Verfügung stellt. Das macht er bestimmt gerne. Er kann das nur manchmal nicht so zeigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, Cit stellt einen DS3 Racing zu Verfügung, der hat ordentlich Power unter der Haube, für so ein kleines Auto, und kostet etwas über 30000 Euro, da kommt sicher jeder Trainer ins schwitzen, wenn mal was nicht so richtig klappt!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Sinnvoll ist ein Fahrsicherheitstraining mit dem Wagen, den man oft / am meisten nutzt. Wer einen DS3 Racing oder Activa beherrscht, muß noch lange nicht seinen Alltagswagen beherrschen. Klar macht es mit Power unterm Hintern Spaß! Aber bei den meisten Trainings fährt man eh nicht über 60 und das erreicht auch fast jeder Kleinwagen.

Aus eigener Erfahrung: weder die Federung, noch ein aktives Fahrwerk oder das Antriebskonzept spielt beim FST eine Rolle. Viel entscheidender sind die Reifen, der Untergrund ist halt rutschig. Ich hatte hier mal vor ein paar Jahren über meine Erfahrungen beim FST berichtet (damals u.a. mit Xantia Activa).

Gruß

P.S.: Pfingsttreffen hat übrigens mal wieder Spaß gemacht und mal nicht grillen dürfen war Ausnahmsweise OK. Die nächsten 5mal (mindestens) bitte aber wieder mit grillen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich wird Anny das Training mit ihrem ZX Break absolvieren... das macht wie schon erwähnt am meisten Sinn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst mal sortieren,

@ Günni , ne ne ne !!! :D

@ Benjamin, das Anny damit einverstanden ist glaube ich ! Aber leider, wirklich sehr leider :D , ist der activa zu dem zeitpunkt nicht da !!! ( egal wann es ist :D )

@ Fred , dem kann ich nur zustimmen :D

Gruß Stefan

PS: Obwohl , wenn ich es mir so recht überlege ..... Wenn der Benjamin davon ein gutes video macht ( ich meine jetzt nicht mit dem Handy ) könnte ich mich überreden lassen "grübel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin, hast Du auch eins gewonnen? :)

@Hoxi, wer zum Teufel ist dieser Benjamin? Muss ich bei uns zuhause unterm Bett oder im Schrank mal nachschauen, mit wem sich Anny sonst noch so abgibt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...