Zum Inhalt springen

ACC-Jubiläumstreffen Pfingsten 2011 in Speyer, Infos und Voranmeldung


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Und die Nordlichter hat scheinbar auch keiner auf der Uhr - empörend!

(Ohne Wohnwagen, aber mit Stromunabhängiger Notbeleuchtung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Nordlichter hat scheinbar auch keiner auf der Uhr - empörend!

(Ohne Wohnwagen, aber mit Stromunabhängiger Notbeleuchtung.)

Du hattest ja auch keinen Wohnwagen dabei, auf den ich mich in meinem Beitrag beziehen konnte ;-)

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, warst Du wirklich da? Hab Dich auf keinem Foto gesehen. Hast Du etwa wieder abgenommen, körperlich :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, warst Du wirklich da? Hab Dich auf keinem Foto gesehen. Hast Du etwa wieder abgenommen, körperlich :D ?

Nee, aber wenn ich einen Fotoapparat sehe, gehe ich möglichst in volle Deckung - keine Fahndungsunterlagen liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM_Wolf-Hagen

Salu!

... Bei der nächsten Rückfahrt versuch einfach mal, den TZD über 1.100 U/min. drehen zu lassen. Dann beruhigt sich der Pole, und dank schlechterem Wirkungsgrad lächelt das Kühlsystem ;) ...

Neee, an dem Hügel stehen ca. 2.800 U/min im zweiten Gang an, dritter ist nicht möglich, da die Drehzahl dann unter 1.800/min fällt und der Schub völlig zusammenbricht. Noch höheres Drehen bringt keinen Leistungszuwachs mehr, nur noch schwarzen Qualm ohne Ende und noch weiter steigende Temperaturen - auch so stehen schon knapp 100-110 °C an (und die Öltemperatur auf Anschlag) :o

Die Wärmeabfuhr der TurboD-BX ist da scheint's wirklich am Ende - der Lader und die spritzöl-gekühlten Kolben schlagen heftig zu Buche! Ein mehr an Ölinhalt wäre zusätzlich zum Maßkühler von Heinz schön ... mal sehen, wenn der's nicht ausreichend bringt (das BX-Treffen in Bracht mit der Anreise durch die Kasseler Berge wird's offenbaren =:-o ) muß ich mal über eine dahingehende Modifikation der Ölwanne nachdenken ...

Schwebende Grüße aus'm Osten

ACCM Wolf-Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich unlängst mit Wolf-Hagen durchgekaut, es sieht so aus, als wäre da wirklich nirgendwo sinniger Platz. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht fände sich Platz für einen kleinen Ölkühler?
Hab ich unlängst mit Wolf-Hagen durchgekaut, es sieht so aus, als wäre da wirklich nirgendwo sinniger Platz. :(
Ähm nur mal so:

Hat das jetzt eigentlich noch etwas mit der Thread-Überschrift zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - aber diese Threads driften immer irgendwann ab... wenn alles zum eigentlichen Treffen gesagt ist. ^^ Wobei - im entfernten Sinne hat es sogar noch mit dem Treffen zu tun, nämlich mit Wolf-Hagens Temp-Problemen jedes mal wenn er ein Treffen anfährt.

:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM_Wolf-Hagen

Salu Torsten!

Hm, vielleicht fände sich Platz für einen kleinen Ölkühler ?

Schön wär's, darüber grüble ich schon so lange nach wie ich BX TurboD fahre - es ist einfach kein Platz für den Kühler und/oder die entsprechenden Leitungen ... man könnte ihn nur als tiefsten Punkt des Fahrzeuges unterhalb des Fahrschemels/Motorträgers anbringen, was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders wäre. Außerdem findet die Adapterplatte keinen wirklichen Platz (nach vorne zum Kühler wird's zu eng!) - oder nur unter Aufgabe des Öl-Wasser-Wärmetauschers, dann aber braucht das Öl (noch dazu wenn ich die zirkulierende Menge erhöhe) ewig bis es warm wird ... oder ich muß alle 10.000 km den Kühler ausbauen, damit der Ölfilter gewechselt werden kann ;-)

In Xanten können wir ja nochmal gemeinsam durch's Auto kriechen, veilleicht finden wir ja doch noch eine Lösung?

Aber:

Ähm nur mal so:

Hat das jetzt eigentlich noch etwas mit der Thread-Überschrift zu tun?

hat recht, deshalb weiteres bitte hier: << BX TurboD: Modifikation Steuerung Kühlerlüfter für Anhängerbetrieb >> in der Abteilung Technik/BX, XM, Xantia.

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Bearbeitet von ACCM_Wolf-Hagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle nu sind se oben, de Bilder: fotos.web.de/donnerxm/ACC_Pfingsttreffen_2011

Passwort ist: ACCM

Wenn einer mit seinem Bild nicht einverstanden ist, bescheidgeben, wird dann entfernt

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wieder zurück in Wandlitz mit meine zwei XM´s erstmal dank ans ORGA-Team. Der schönste Treffensort aber wo sind die Citroen´s ?????. Gibt es nur noch die mit dem C und dem X . Es ist bestimmt nicht leicht in dieser Zeit genaue Zusagen zu bekommen und genau planen zukönnen. Aber wenn so ein Jubiläum ansteht hätte doch ein bisschen mehr Citroen kommen können oder???

Ich war erschreckt das XM´s schon auf der gefährdeten Liste stehen und einen Schonplatz bekamen( vom aussterben bedroht nicht fotografieren ...)

Und für´s nächste Treffen werde ich nurnoch ein Gedenkplakat mitschicken den meine eigenwilligen Farbgestaltung (bis auf ultrawenige Ausnahmen ) gehen unter in den tristen öden Orginalfarbgestaltungen aller Citroen´s .

XM schöne graue Maus und dann steht hinten Xantia dran und Amerikafahnen äääää

Na okay genug der Kretik geht aufjedenfall nicht ans ORGA-Team die haben ihren Job super gemacht an alle anderen der Aufruf aktiviert Citroenfahrer der rote XM aus OHV war kurz vorm sterben und neue Farbe einen motivierten Fahrer und schon einer mehr.

Gruß Der BAR-ON

Bearbeitet von BAR-ON
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Uli rund 350 Fahrzeuge und knapp über 600 Leute.

Darin nicht erfasst sind natürlich die ganzen Leute, die nur kurz da waren und draußen geparkt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...