Zum Inhalt springen

ACC-Jubiläumstreffen Pfingsten 2011 in Speyer, Infos und Voranmeldung


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

wie lange sollen wir mit dem Hotel nun noch warten? Ich habe heute erneut eine ganz klare Absage erhalten und unter Hinweis auf das Jubiläumstreffen ordentlich Druck gemacht.

Darauf erhielt ich dann folgende Information. Pfingsten 2011 gibt es noch eine weitere Großveranstaltung die bereits in 2007 geplant wurde. Für diese Veranstaltung wurde das Hotel bereits in 2007 reserviert. Von daher könne der ACC nicht berücksichtigt werden und es seien auch definitiv keinerlei Zimmer mehr verfügbar.

In diesem Sinne, Ralf

Hallo Ralf, mach es doch wie Xantiaheinz:

Und noch mal mein Senf dazu:

....

Hotel - ich selbst habe wie auch die letzten Male, das InterCity Hotel gebucht. Das Treffen ist von dort gut zu Fuß zu erreichen, das Hotel ruhig und gepflegt. Der Domhof ist übrigens auch ein Hotel.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam eine Antwort vom Museums-Hotel:

nach Rücksprache [...] kann ich mitteilen, daß im Augenblick 16 Zimmer zur Verfügung stehen und für den Citroen Club geblockt sind hier handelt es sich allerdings in erster Linie um Einzelzimmer. Wir bleiben dran.

Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein anderes Hotel gebucht.

Pfingsten 2011 gibt es nur den Eintrag für den Besuch anlässlich des Jahrestreffens vom DAF Club Deutschland.

Organisatorich scheint der Laden eh das blanke Chaos zu sein.

Viele Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

heute bekam ich von unserem Clubleiter Ulrich Brenken unten stehenden Text, mit der Bitte ihn hier einzustellen.

Viele Grüße!

Martin

-------------------------------------------------------------------------

A)

Die Hotelbuchung zum Jubiläums-Pfingsttreffen 2011 » 50 Jahre ACC « ist geöffnet!

B)

In Sachen Getränke auf dem Treffengelände gibt es eine Lockerung!

C)

Die Anmeldelage

Liebe Treffenteilnehmer,

zu A)

ad1...

ENTSCHULDUGEN sich ACC-Team und unser Hauptansprechpartner beim Technik-Museum in Speyer, dass bei der Hotelbuchung gemäß den abgestimmten Hinweisen in der Clubzeitung 6/10 seit deren Postversand an die Mitglieder in den zurückliegenden 3 Wochen berechtigte Irritationen entstanden sind - die NICHT im Regelungsbereich des ACC liegen - weil das angegebene Hotel am Technik-Museum keine Bestellungen zum ACC-Pfingsttreffen entgegen genommen hat.

ad2...

Sind bekanntlich seit dem 15.November 16 - vorwiegend Einzelzimmer - im Hotel am Technik-Museum frei gegeben.

ad3...

Ist seit dem 16.11. ein Abrufkontingent im 3-Sterne- Intercity Hotel Speyer Karl-Leiling-Allee 6, 67346 Speyer, Tel.: 06232 208-0, für uns frei geschaltet.

Das Hotel liegt zwischen Dom und Technik Museum und ist unter 500m in zu Fuß-Nähe vom Technik-Museum entfernt. Hier stehen uns 50 komfortable Zimmer zur Verfügung und es ist - inclusive reichhaltigem Frühstücksbuffet und kostenfreier Rücktrittsmöglichkeit bis Anfang April 2011 - ein Sonderpreis vereinbart: Statt 112 Euro je Doppelzimmer nur 100 Euro und statt 90 Euro je Einzelzimmer nur 80 Euro. Die Zimmer können ab sofort unter dem Kennwort Citroen Club gebucht werden.

Mehrere Google-Links zum Hotel siehe hier:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=intercity-hotel+speyer&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Direkt zum Hotel siehe hier: http://www.intercityhotel.com/Speyer

Hier kann man aber auch- so hat der ACC-Clubleiter am 27.11. per Internet bis einschließlich der Verfügbarkeit getestet-, in der Rubrik bzw. über den Button ANGEBOTE einfache Doppelzimmer vom 10. - 13. Juni ab 222.- €, d.h. ab 74.- € pro Nacht ohne Frühstück buchen - ohne die Kennung Citroen Club - und zum besten verfügbaren Tagespreis. Solange das Hotel dies auch für Buchungen an Pfingsten geöffnet hat, können wir auch das wir es nutzen. Wie lange das offen ist, ist nicht vorhersehbar.

Somit hoffen ACC-Team und Technik-Museum zuversichtlich, dass die Buchungssituation in Sachen Hotel sich auf diese Art dauerhaft entspannt. Und jetzt heißt es: Zügig EINCHECKEN!

zu B)

Am Sonntag, 21.11., traf sich das Orga-Team erneut in Speyer, um weitere Details zu besprechen. Auch das Thema Trinken, das zu Unmut in diesem Forum geführt hatte, wurde angesprochen. Folgende Formulierung konnte im Beisein von 3 Entscheidern des Museums - auch aufgrund der hierzu hilfreichen Äußerungen im ACC-Forum - getroffen werden:

Es gilt der bereits genannte Grundsatz: Kein Essen auf dem Gelände außer in der Treffenhalle. Die Preise nennen wir in der ACZ 1/11 auf Euro und Cent.

Wer am Zelt / Wohnwagen auch mal eigene Getränke trinkt, darf das. Bitte die „Kirche im Dorf“ lassen, damit das Museum wenigstens mit der schwarzen Null rauskommt. Je mehr Treffenteilnehmer wir in Speyer tatsächlich auf dem Platz haben, desto lockerer kann es beim Treffen vor Ort zugehen.

zu C)

Am 08.11. kam die erste definitive Anmeldung zum Jubi-Treffen über die von Webmaster Martin Stahl dankenswerterweise eingerichteten Site. http://www.acctreffen.de/

Knapp 3 Wochen nach diesem Start und über ein halbes Jahr vor dem Treffen sind wir am jetzigen Wochenende aus der Kombination Elektronische und nicht elektronische Anmeldung bereits bei 74 Personen mit 34 Hotelbuchungen und 17 Campingbuchungen, darunter bereits 2 ACCM aus der Schweiz. Die Summe aus reservierten Frühstücken, Mittag- und Abendessen auf dem Treffengelände liegt bereits bei 213.

Am Corso nehmen bereits 19 Fahrzeuge teil, an der Rundfahrt 14 und am großen Doppelwinkel über 20 von 50 überhaupt nur möglichen Fahrzeugen. Beim Großen Doppelwinkel wird es natürlich je Baujahr der 50 ACC-Clubjahre nur ein Fahrzeug geben können. Ab März 2011 werden wir dann festlegen, wie wir den Doppelwinkel in Speyer auf einer Fläche von knapp gut 70x70m = an die 5.000 m2 zusammen setzen. Frühere Interessensbekundungen werden dabei natürlich stärker berücksichtigt, als spätere... Also gilt:

Wer früher bucht ist mit größerer Wahrscheinlichkeit dabei!

Fazit: Es fängt an richtig Spaß zu machen!

Auf dass es ein unvergessliches, harmonisches Doppelwinkeltreffen werde!

Beste Grüße in Vorfreude auf unser Jubi-Treffen » 50 Jahre ACC «

Ulrich Brenken, Clubleiter

-------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe heute auch die Buchung getätigt. Bestellnummer: 45. Ich habe aber dazu noch eine Frage, und zwar geht es um das Campen. Ich habe eingetragen campen Zelt, da ich im Moment noch keinen Wohnwagen habe. Sollte sich bis zum Treffen in der hinsicht was tun, kann ich das dann noch ändern?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nur mal so als Frage, bis wann muß die Rechnung bezahlt sein? Oder reicht das dann auch in Speyer? Die Rechnungsmail mit bankverbindung irritiert etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung sollte schon zeitnah beglichen werden. Es melden sich leider auch viele Leute an, die dann nachher nicht zahlen und auch nicht kommen. Für eine gut Planung ist es wichtig, dass man zuverlässige Zahlen hat.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß ich mir das nochmal überlegen. Geplant ist die Bezahlung vom Urlaubsgeld, und das kommt Ende Mai. Und auf Nulldiät setz ich mich nicht für ein Treffen. Bisher war immer Bezahlung am Treffenplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sagt das richtig dazu! Buchung ist Buchung, nicht Bezahlung. Und gebucht habe ich auf der Webseite früh.

So langsam aber sicher vergeht mir das Treffen. Die Zwangsverpflegung wird schon teuer genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwangsverpflegung wird schon teuer genug.

Das sehe ich genauso.

Wenn ich mit drei Personen komme bin ich bei Minimalverpflegung schon bei 121,20 €, und wenn ich das volle Programm nehme komme ich auf 167,40€.

Und dann habe ich noch nichts getrunken.

Beim Frühstück komme ich auf respektable 44,10€ für 3 Tage, dafür kann ich mich fast das ganze WE selbst verpflegen.

Und jetzt kommt nicht mit dem Argument ,ein 50jähriges kann man sich schon mal was kosten lassen.

Wir werden kommen, aber verpflegen uns trotzdem selbst.

Den Sonntag Abend lasse ich mich gerne von Gastro Speyer beköstigen.

Gruss Stephan

Bearbeitet von accm raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden kommen, aber verpflegen uns trotzdem selbst.

Den Sonntag Abend lasse ich mich gerne von Gastro Speyer beköstigen.

Gruss Stephan

Hallo Stephan!

Du hast auch den Vorteil eines Wohnwagens, wo du dir ggf. was kochen kannst, wer sowas aber nicht hat, muß dann auf die örtliche Gastronomie zurückgreifen, da grillen ja nicht erlaubt ist. Ob ich mich von Speyer-Gastro verköstigen lasse, weiß ich auch noch nicht, denn das was die anbieten, sagt mir nicht wirklich zu, ggf. gehe ich dann in die Stadt zum Essen. Ob das günstiger ist, bleibt abzuwarten.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan!

Du hast auch den Vorteil eines Wohnwagens, wo du dir ggf. was kochen kannst, wer sowas aber nicht hat, muß dann auf die örtliche Gastronomie zurückgreifen, da grillen ja nicht erlaubt ist.

Mir geht es nicht darum das ich was in meinem Wohnawagen kochen kann, ich finde es einfach eine Frechheit das man vorgeschrieben bekommt das man sich nicht selbst verpflegen darf.

Es gibt mit Sicherheit noch mehr die sich darüber ärgern, die sollten sich vielleicht auch mal melden.

Was ist mit Vegetariern oder Allergikern, dafür sehe ich nichts?

Das die Auswahl nicht so toll ist sehe ich auch so, und jeden Mittag Bratwurst, Bääh

Bearbeitet von accm raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht pulen se ja die Wurst ausm Wurstsalat nach Bedarf :D

Frühstück lass ich definitiv ausfallen, 44Euro für 9xFrühstück ist schon arg heftig. Das verfres ich ja allein in einem Monat nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage: VERPFLICHTET sind wir ja nicht, unbedingt dort zu essen, oder wie sehe ich das? Ich hätte sonst eine wohlschmeckende und preiswerte Alternative mit hohem Unterhaltungswert, die auch nicht auf dem Treffenplatz ist, aber nicht so weit weg.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht darum das ich was in meinem Wohnawagen kochen kann, ich finde es einfach eine Frechheit das man vorgeschrieben bekommt das man sich nicht selbst verpflegen darf.

Es gibt mit Sicherheit noch mehr die sich darüber ärgern, die sollten sich vielleicht auch mal melden.

Das die Auswahl nicht so toll ist sehe ich auch so, und jeden Mittag Bratwurst, Bääh

Das ist genau der Grund, warum ich an diesem Treffen nicht teilnehmen werde. Ich hatte ganz am Anfang dieses Threads schon mal geschrieben, dass es für mich zu einem mehrtägigen Treffen einfach dazu gehört, abends beim Grillen zusammen zu sitzen. Das ist meist auch eine Art Treffpunkt. Die Preise der örtlichen Gastronomie empfinde ich als Einzelperson o.k., kann aber durchaus nachvollziehen, dass es Leute gibt, die sagen, dass es ihnen für eine komplette Familie zu teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage: VERPFLICHTET sind wir ja nicht, unbedingt dort zu essen, oder wie sehe ich das? Ich hätte sonst eine wohlschmeckende und preiswerte Alternative mit hohem Unterhaltungswert, die auch nicht auf dem Treffenplatz ist, aber nicht so weit weg.

Gruß Daggi

Hallo Daggi!

Das können die dir ja nicht vorschreiben, ich denke mal es ist auch kein Problem, wenn Du Dein mitgebrachtes Bröttchen morgens in Deinem Zelt oder Wohnwagen isst, nur bei warmen Essen ist halt das Problem, das wir nicht grillen dürfen, uns also wo anders mit warmen Speisen eindecken müßen, ob das nun auf dem Gelände durch Speyer-Gastro, oder außerhalb in der Stadt ist, ist dann egal.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Vegetariern oder Allergikern, dafür sehe ich nichts?

Das die Auswahl nicht so toll ist sehe ich auch so, und jeden Mittag Bratwurst, Bääh

Auf Minderheiten kann keine Rücksicht genommen werden, grins!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn! wir kommen, wird gefrühstückt in der Privatlounge in meinem Zelt. Da dürfte genug Platz für ne Großfamilie sein.

Wie bestell ich bei dieser Onlineanmeldung das Frühstück ab?

Die Vorbestellung seh ich eh als riskant an, weiß ich denn das gesamte Wochenende im Voraus, ob ich Mittags da bin für Bratwurscht oder Currywurscht? Bei einem spontanen Ausflug ist dann die Kohle weg und Gastro Speyer freut sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...