9. November 201015 J. Hallo, ich hab meinen Keilriemen nachgespannt, da dieser fürchterlich gequietscht hat. Da der Riemen aber ziemlich schlecht aussieht, hab ich überlegt diesen zu tauschen. Aber was treibt der alles an? Die Servolenkung auf jedenfall, denn diese geht nun wieder wunderbar leicht, die Lima wohl auch, indirekt zumindest. Allerdings wenn der Keilriemen nur die Servopumpe antreibt finde ich das nicht so schlimm. Da könnte ich ja dann warten bis der von selber reisst und dann tauschen (kann ja noch en weile dauern). Oder kann da mehr Kaputtgehen wenn der reisst, bzw. was hängt da noch alles dran? Was kostet so ein Riemen ca., was würdet ihr tun? Danke schon vorab. Pascal
9. November 201015 J. Die Hydraulikpumpe versorgt die Lenkung, Federung und Bremse, wenn der Riemen reißt gibt es keine Servolenkung, der Wagen senkt sich ab und die Bremse geht nicht.
9. November 201015 J. Hallo,ich hab meinen Keilriemen nachgespannt, da dieser fürchterlich gequietscht hat. Da der Riemen aber ziemlich schlecht aussieht, hab ich überlegt diesen zu tauschen. Aber was treibt der alles an? Die Servolenkung auf jedenfall, denn diese geht nun wieder wunderbar leicht, die Lima wohl auch, indirekt zumindest. Allerdings wenn der Keilriemen nur die Servopumpe antreibt finde ich das nicht so schlimm. Da könnte ich ja dann warten bis der von selber reisst und dann tauschen (kann ja noch en weile dauern). Oder kann da mehr Kaputtgehen wenn der reisst, bzw. was hängt da noch alles dran? Was kostet so ein Riemen ca., was würdet ihr tun? Danke schon vorab. Pascal Die Kosten liegen so zwischen 15 und 25 €. Da dein Auto ohne diesen Riemen nicht wirklich fährt und er bestimmt nicht zu dem Zeitpunkt reißt, wenn draußen die Sonne scheint, du viel Zeit hast oder die nächste Werkstatt direkt um die Ecke ist, würde ich vorsorglich wechseln.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren