Zum Inhalt springen

Kleiner Auffahrunfall Ente :-(


Empfohlene Beiträge

Hallo, heute, nach 20.000 km Ente (in einem halben Jahr) hatte ich nach 5 Jahren Fahrerei meinen ersten Unfall :-( Bin einem doofen Audi A4 hinten drauf gefahren, war an der grün gewordenen Ampel Stop and go und ich musste die Spur wechseln. Als ich kurz nach rechts geguckt habe, hat es auch schon bumms gemacht... Der Audi sah noch aus wie aus dem Laden (auch wenn da noch einiges dran sein wird), die Ente hat so ein komisches Geräusch von sich gegeben, habe sie dann ausgemacht. Sie hat mich ganz traurig angeschaut, die Hörner in die Kotflügel gedrückt, die Nase ganz platt und der Kühlergrill wurde vom Ventilator gefressen, der sich anschließend auch zerlegt hatte. Die Polizei gerufen und Ente an die Seite geschoben. Schon nach wenigen Minuten lief die Ente wieder (Kühlergrill und Gitter entfernt, Lüfterradbrösel aufgesammelt, Stoßstange durch draufspringen etwas gerichtet). Nun brauchte ich noch was großes, um die Motorhaube etwas nach vorn zu ziehen. Freundlicherweise hat mir der hilfsbereite Wachtmeister ein Brecheisen geliehen, mit dem ich die Haube wieder etwas umbiegen konnte. Meine Werkstatt des Vertrauens hat dann noch auf mich (vor Feierabend, ich bin ohne Lüftung hingefahren) gewartet und mir schon einen neuen Ventilator und ein Gitter bereitgelegt, die wir sofort montiert haben. Jetzt rennt sie wieder :-) Die Tage tausche ich dann die gesamte Luftführung (die auch einen abbekommen hat), Haube und Kotflügel. Ärgerlich, denn nächste Woche bekomme ich meinen BX Break TurboDiesel, auf den ich mich schon ganz doll freue :-)

Tja, so bleibt man dran...

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weil die Ente bauartbegingt "weich" ist, wäre noch der Rahmen zu kontrollieren. Es hört sich zwar so an, daß die Stoßstange bzw. die Hörner und die Motorhaube und das darunterliegende Lüftergehäuse den "Bumms" aufgefangen haben, ABER....!!

Ich spreche aus Erfahrung, die ich selbst mal bei einem Auffahrunfall gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...