Zum Inhalt springen

Wir brauchen mal wieder was neues, laß uns bei nem altem Cit nachschauen...


DirkPinschmidt

Empfohlene Beiträge

So muß es in der Renault Entwicklungsabteilung zugegangen sein, kurz bevor der "neue Tankverschluß" auf den Markt kam, den der Spiegel heute bejubelt.

Dieses sensationelle Detail bietet jeder BX seit seiner Vorstellung 1982.

Kein vergessener Tankdeckel, keine schmutzigen Finger, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, da ist Citroen selbst schuld. Ist ja nicht das erste Mal, daß gute Detaillösungen im Nachfolgemodell nicht mehr auftauchen. Ich habe das auch nie verstanden, warum der BX-Tankverschluß nicht beibehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenlicht, neu im A8, aktive Lenkung (Im Activa Prototyp bereits in den 80gern realisiert) oh wie arm sie geworden sind. Aber der Komfort ist unerreicht...

Habe ja grade nen Berlingo als Leihwagen. Der macht richtig Spaß. Wenn er nur nicht so billig innen drinn wäre und es nen 2 Liter Benziner mit Automatik gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Volker Klein

Ich verstehe auch nicht, warum die guten Lösungen bei den neuen Modellen immer wieder neu erfunden und verschlimmbessert werden. Lernen die Hersteller (nicht nur C.!) denn gar nichts aus ihren Konstruktionen? Muß das Rad immer neu erfunden werden?

ACCM Volker Klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alles eine Kostenfrage. Es ist gar nicht so leicht den Deckel, der an der Karosserie befestigt ist, mit dem Tank, der unter dem Fahrzeug angeschraubt ist, dicht in Einklang zu bringen.

Dieser kunststoffscheibenwaschwassertzusatzkanisterartige Deckel in XM, Xantia&Co ist doch an sich noch recht praktisch, wenn man ihn immer brav in der Tankklappe ablegt.

Nehmt euch ´mal ein Mietauto, bei dem der Tankverschluß an so einem Bändchen beim Tanken auf dem Lack oder sonstwie im Weg herumbaumelt (z.B. Ford Focus), dann seid ihr mit der heutigen Citroën - Lösung durchaus zufrieden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erinnere sich auch daran:

Citroën hat bereits 1994 einen genialen und dazu wunderschönen Van-Prototypen namens XANAE am Automobilsalon in Genf vorgestellt. Die Reaktionen auf diesen Wagen waren durchwegs positiv, doch unter der damaligen PSA-Führung von Calvet hatte man aber damals keinen Mumm, den zukunftsweisenden Xanae auch in Produktion zu schicken.

Nur zwei Jahre später hat RENAULT die Idee kopiert und den Mégane Scénic erfolgreich auf den Markt geworfen.

Ich denke aber, dass Citroën im Moment wieder auf dem richtigen Weg ist und zukünftige Produkte wieder als innovativ gelten dürfen - so wie wir das eigentlich von unserer Marke gewöhnt sind!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Stimmt. Der Picasso erinnert nur grob in der Silhoutte an den Xanae.

Ich bin sehr gespannt auf die alltagstauglichkeit des Pluriel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr den Tankdeckel des C5? Ein Witz ist das Ding! Er hängt an einem Plastikbändchen und ist sowas von umständlich zu bedienen ... Da denk ich doch gerne an meinen BX aus den 80ern zurück.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...