26. November 201015 J. Ich habs beim Omega A Caravan (115 PS) mal provoziert. Auf nasser Straße kurvenausgangs richtig auf den Zeiger treten. Und schon geht die Fuhre ab und bricht aus - hab ihn aber wieder eingefangen. Das ist den Jungs vom Rettungsdienst ein paar Wochen später an gleicher Stelle mit dem MB 312D nicht gelungen. Da gings ab gegen die Mauer eines Wohnhauses. Der Omega war eingentlich nicht schlecht, das Fahrwerk war aber arg schwammig und vermittelte in schnell gefahrenen Kurven auf Autobahnen (Kassler Berge - Melsungen - Hersfeld) ein unsicheres Gefühl... Viele Grüße Fred
26. November 201015 J. Nenene.... Der Omega ... zumindest die Alten... sind Heckschleudern...! Nicht nur die Alten. Alle.
26. November 201015 J. Stimmt, Omega A und Omega B haben Heckantrieb. Der Omega A hat mich mal sehr erstaunt wegen des Federungskomforts, da kam mein damaliger Xantia -93er 1,8i ohne alles- nicht mit. Zumindest abseits der Autobahn, dort hab ich nie in einem Omega gesessen. Gruß Torsten
26. November 201015 J. Na ja , der omega ist ein 2.2 DTI Sport !!! also mit weich federn ist da nichts ! und dann auch noch die harten recaro sitze ! puh , echt gewöhnungsbedürftig Der Xantia ist vom fahren schöner , soll nicht heißen das der omega schlecht ist aber halt anders in seiner Fahrcharakteristik ! was gut ist , ist das es ein Hecktriebler ist . Gruß.
26. November 201015 J. Omega - Heckantrieb? Ich meine, dass der auch einen Frontantrieb hätte... Schön weich gefedert ohne HP? Und einen Doppelwinkel hat der auch nicht! Habe mich heute morgen mit einem Bekannten unterhalten.Dessen "Doppelwinkel" steht schon seit 6 Tagen in der Werkstatt...einen Leihwagen hat er nicht bekommen. In solchen Situationen ist man froh einen fahrbaren Untersatz zu haben,und man kann dann auch ganz gut auf den Doppelwinkel verzichten.. Übrigens,ein Opel wäre sicher schon repariert.
26. November 201015 J. Habe mich heute morgen mit einem Bekannten unterhalten.Dessen "Doppelwinkel" stehtschon seit 6 Tagen in der Werkstatt...einen Leihwagen hat er nicht bekommen. In solchen Situationen ist man froh einen fahrbaren Untersatz zu haben,und man kann dann auch ganz gut auf den Doppelwinkel verzichten.. Übrigens,ein Opel wäre sicher schon repariert. Ich bevorzuge eine Kombination aus beidem: "Doppelwinkel" und "fahrbarer Untersatz" - deshalb fahre ich ja auch Xantia! ;-))
26. November 201015 J. Na ja , der omega ist ein 2.2 DTI Sport !!! also mit weich federn ist da nichts ! und dann auch noch die harten recaro sitze ! puh , echt gewöhnungsbedürftig Gruß. Jammer nicht, du hast es selber in der Hand gehabt.
26. November 201015 J. Ich bevorzuge eine Kombination aus beidem: "Doppelwinkel" und "fahrbarer Untersatz" - deshalb fahre ich ja auch Xantia! ;-)) Bevorzuge ich auch,und auch schon relativ lange...dennoch ist nicht alles... was keinen Doppelwinkel trägt schlecht.
26. November 201015 J. Na ja , der omega ist ein 2.2 DTI Sport !!! also mit weich federn ist da nichts ! und dann auch noch die harten recaro sitze ! puh , echt gewöhnungsbedürftig Der Xantia ist vom fahren schöner , soll nicht heißen das der omega schlecht ist aber halt anders in seiner Fahrcharakteristik ! was gut ist , ist das es ein Hecktriebler ist . Gruß. Freu dich doch über die harten Recaro Sitze.Die sollen vorbeugend gut sein gegen Hämorrhoiden
26. November 201015 J. Du bist ja zwangsveropelt - das ist entschuldigt. Aber du hättest ja aber heute gerechnet noch ca. 9 Monate Zeit, deinen XM wieder flott zu machen. Dann wäre das Problem schwebend erledigt. Genau gesagt, noch 252 Tage bis zum Xantia-Treffen. Erwartungsvollen Gruß, Daggi
26. November 201015 J. @ Nixe Ich habe etwas für Deine Planung im Jahre 2012 Ein Jahr hat die Länge von 365 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten und 47 Sekunden. Da dies etwas unpraktisch ist, hat man dem normalen Jahr eine Länge von 365 Tage gegeben, dem Schaltjahr 366 Tage.Hier http://kalender-365.de/schaltjahre.php findest Du alle Schaltjahre bis zum Jahr 2400. Aber denke daran,2012 haben wir ein Schaltjahr
26. November 201015 J. Lohnt sich nicht, aber danke. Meine Planung geht immer nur vom ersten Augustwochenende des laufenden Jahres bis zum ersten Augustwochenende des Folgejahres. Mehr brauch ich nicht . Gruß Daggi (die auch mit weniger zufrieden ist)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren