Zum Inhalt springen

erfahrung mit motortuning


accm-th-one

Empfohlene Beiträge

hallo,

hat jemand irgend welche erfahrung mit motortuning beim c6?

man kann doch den drehmoment erhoehen lassen, so dass er etwas mehr power hat, aber im normalbetrieb weniger diesel verbrennt.

der umwelt und dem geldbeutel zu liebe.

th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Methoden beim Chip-Tuning:

Eco-Tuning für sparsameren Betrieb - geht immer einher mit einer kleinen Leistungssteigerung.

Und normales, Leistungsoptimierendes Tuning.

Marlene fährt einen 2.7HDi mit Chip und kann dazu etwas sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Xantia HDI ist gechippt von 109 auf rund 140 PS.

Deutlich besseres Fahrverhalten und der Verbrauch ging auch runter. Würde es jederzeit wieder machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke,

und wie komme ich an marlene?

war bis jetzt nicht so im forum und kenne mich daher nicht so aus mit kontaktaufnahme etc. aus

danke

th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo;

ich habe einen C& 2.7 HDI gebraucht übernommen der von Motorsport Clemens aus Ulm

vom Vorbesitzer eine neue Motorsoftware bekommen hat. Der Wagen hat jetzt 490Nm, 240 PS, und läuft 235. Kilometerstand zur Zeit 82000. Verbrauchswerte sind nicht zurückgegangen (wie auch , bei der Leistung...) Alles läuft problemlos. Das subjekte Fahrgefühl liegt annähernd beim neuen 3.0 Diesel.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das asin getriebe ist für max 450 Nm ausgelegt.

der neue 3 liter HDI hat aus diesem grunde "nur" 450Nm.

ich hab da ein wenig bauchweh.

ein getriebe kostet heute so viel wie ein kleinwagen.

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den überhaupt den Vergleich zur Serienleistung, wenn du ihn mit bereits aufgespielter Software übernommen hast? Was ist denn so dein Verbrauchsdurchschnitt?

Link zu diesem Kommentar