23. November 201015 J. Heute hab ich meine Frau zum Arzt gebracht und aufgrund essentieller gebürenfreier Parkplatznot im Auto gewartet. Außerdem ist das XM-Gestühl wesentlich bequemer als das, was unser Arzt seinen Kunden zumutet Ich steh so da rum und warte - und zwar an einem Platz, wo kein Parkplatz eingezeichnet ist, man aber stehen kann ohne jemand zu Behindern - kein Halte- nur Parkverbot Nach ca. 1,5h Stehens ohne jegliche Belästigung kommt Polittusnelda um die Ecke, erblickt den XM und fängt an zu Grinsen. Nun ja, dachte ich, sie hat sowas schon lang nicht mehr gesehen. Sie stiefelt zu mir rüber und bedeutet mir, das Fenster runterzulassen - ich schüttel mitm Kopf. Nachdem sie dann angefangen hat, irgendwelche Zuckungen zu bekommen und augenscheinlich irgendwas geschrien hat (ich konnte sie nicht hören, Musik war zu laut), bin ich ausgestiegen. Sie fragt: Warum haben sie das Fenster nicht geöffnet? Ich: Weils dann im Auto Kalt wird und außerdem sind die Fensterheber elektrisch. Sie sagt: Hier können sie nicht Parken! Ich: Ich parke nicht! Sie: Was machen sie dann, wenn nicht Parken? Ich: Ich warte. Sie: Worauf? Naja, da wär mir jetzt einiges eingefallen - den Weihnachtsmann, den ersten Schnee, das es Dunkel wird usw... Ich (Wahrheitsgemäß): Auf meine Frau (und um die Frage vorwegzunehmen), sie ist beim Arzt. Sie: Wenn sie hier länger als 3 Minuten stehen, dann Parken sie (Zwischendurch hab ich noch klargestellt, das ich den Wagen nur verlassen habe, weil ich mich durch ihr Verhalten genötigt sah ). Ich: OK, dann starte ich alle 3 Minuten den Motor, fahre 10cm vor und wieder zurück. Sie: Nein, sie müssen einen Parkplatz suchen! Ich: Ich will aber nicht Parken und außerdem will ich nicht auch noch für's Warten bezahlen. Sie: Wenn sie hier länger als 3 Minuten stehen, dann Parken sie. Ich: OK, dann starte ich alle 3 Minuten den Motor, fahre 10cm vor und wieder zurück. ETC. Dieser Dialog setzte sich dann im gleichen Wortlaut ca. 10x fort Ich dachte schon, ihre Schallplatte hängt, dann lässt sie die Wahnsinnsansage vom Stapel: Woher soll ich Wissen, das sie auch wirklich alle 3 Minuten den Wagen bewegen? Boah Arrrgh Ich versuchte sie dann davon zu überzeugen, das wir uns darauf einigen, das ich im Sinn des Umweltschutzes meinen Wagen virtuell starte, bewege und wieder abstelle. Was war ihre Antwort????? Ihr ahnt es schon?????? Woher soll ich Wissen, das sie auch wirklich alle 3 Minuten den Wagen bewegen? Ich sage: Nein nicht wirklich - virtuell!!! Sie: Wie Bitte? Nun, ihr zu erklären, was der Unterschied zwischen Real und Virtuell ist, schien mir etwas zu aufwändig Ich: Wenn sie hier neben meinem Auto stehen bleiben, können sie die Zeit Stoppen! Daraufhin hab ich mich wieder ins Auto gesetzt, nicht ohne ihr zu Sagen, das ich sie bedauere, bei dem Wetter, ich hätte auch mal mein Geld auf der Straße verdient und das ich den Wagen jetzt virtuell bewege Irgendwas hat sie dann noch gelabert, ich habs nicht verstanden - die Musik - jedenfalls hat sie sich dann getrollt Gruß Detlef
23. November 201015 J. Die Unterhaltung war doch bestimmt unterhaltsamer als die Lektüren im Wartezimmer
23. November 201015 J. #2 So gesehen Immerhin waren knapp 15 Minuten rum und meine Frau auch gleich da
23. November 201015 J. ...gibt's das vielleicht auf Youtube? Wäre der Renner des Jahres... Bearbeitet (23. November 201015 J. von Uwe-AB)
23. November 201015 J. ...Immerhin waren knapp 15 Minuten rum und meine Frau auch gleich da aber dann hast Du doch geparkt :-))) Mosel
23. November 201015 J. aber dann hast Du doch geparkt :-)))Mosel ...und dat kostet dann 15 Euro ;-) Würde mich interessieren ob da noch ein Knöllchen kommt.
23. November 201015 J. Da kommt kein Knöllchen, wenn doch - Einspruch - sie hat mich ja genötigt, sie in ihrer Amtshandlung zu unterstützen und das ging leider nur draußen Außerdem hab ich den wagen virtuell bewegt Ich hatte leider kein Kamerateam griffbereit Bearbeitet (23. November 201015 J. von Thunderstorm Technologies)
23. November 201015 J. aber dann hast Du doch geparkt :-))) klar hatter geparkt,und wenn das Knöllchen kommt ist es völlig zurecht.
23. November 201015 J. Hab ich nicht!!!!!! OK - Ich hätte sie bitten können Einzusteigen, aber das hätte als unsittliches Angebot aufgefasst werden können und außerdem der Streß, wenn dann meine Gattin auftaucht und ein wildfremdes weibliches Wesen bei mir im Auto sitzt - da hatte ich auch keinen Bock drauf
23. November 201015 J. StVO §12 (2): "Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt." gruß burni
23. November 201015 J. Was soll die Aufregung? Die Frau hat recht und du hast unzulässig geparkt, also ist löhnen angesagt.
23. November 201015 J. Ist doch klar, welchen anderen Sinn sonst sollte das Zeichen "eingeschränktes Halteverbot" denn haben? Detlev, Du standest dort mehr als 1,5 Stunden lang mit Deinem Auto auf der Stelle. Was willst Du denn noch? Probieren kann man es ja, mache ich auch oft. Aber wenn ich Pech habe, dann zahle ich auch!
23. November 201015 J. Ich war mal auf Urlaubstour. In Frankfurt hab ich den Campingplatz gesucht, und da es damals so gut wie keine Navis gab, bin ich in eine breite Seitenstrasse eingebogen ( 6 m Breit!). Und weil da kein Parkplatz war, und absolut kein Verkehr in der Strasse herrschte, hab ich mich kurzhand neben ein Auto gestellt. Ich habe dann mit laufendem Motor mich über die Landkarte hergemacht, und bin dann nach keine 3 Minuten wieder weggefahren. Zuhause angekommen liegt ein Brief im Briefkasten: Strafzettel, wegen Parken in zweiter Reihe..... Hab einspruch eingereicht.......
23. November 201015 J. Gehen Sie ins virtuelle Gefängnis... parken Sie nicht auf Los und löhnen Sie das Knöllchen . Gruß Daggi
23. November 201015 J. Das nächste Mal einfach sagen, man warte auf den Pannendienst... da drückt jeder ein Auge zu, wenn man nicht gerade jemanden behindert.
23. November 201015 J. @17 ...besonders wenn das "Pannenfahrzeug" ein Citroen ist Vor ca. 30 Jahren hat das mit meinem 131er Fiat auch prima geklappt
23. November 201015 J. Tolle Story, typisch Detlef Muß das zweite Zündschloß noch besser verstecken, dann versuch ich es auch mal. Gruß Herbert
23. November 201015 J. typisch Detlef hab ich mir auch grad gedacht... Ein paar der Kommentare drunter sind typisch deutsch, Null Humor und gleich die Kelle auspacken. Spießer und Oberlehrer
23. November 201015 J. Whatever - Ich krieg kein Knöllchen und hab mich köstlich amüsiert...... ums mit einem Anglizismus auszudrücken: She made my day
23. November 201015 J. # 14 Übrigens gibts kein "eingeschränktes Halteverbot" Es gibt Parkverbot (Ein roter Querstrich) und Halteverbot (dat tolle Kreutzchen) Fatalerweise stand ich auch noch zu 50% auf dem Privatgelände einer Spielothek und verlassen hab ich das Fahrzeug nur auf ihren Wunsch. Ich kenne die StV(z)O - eine meiner bevorzugten Lektüren
23. November 201015 J. Detlef, toll gemacht! Wenn es von Deiner Sorte noch mehr in Deutschland gebe, würde es ganz schnell aufwärts gehen in diesem Land... Gruß Bernhard
23. November 201015 J. @Detlef : Erwischt, scroll mal runter http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Deutschland
23. November 201015 J. Meine Rede Ich würde ja in die Politik gehen, aber die wollen mich, glaub ich, nicht............ und ich wüßte dann auch gar nicht, was ich mit der ganzen Knete machen soll
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren