26. November 201015 J. Drüben schauts so aus, weil windige Unternehmer von Hüben die Subventionen eingestrichen haben und dann alles vergammeln ließen, statt was zu tun! Und die von Hüben, die kontrollieren sollten, daß sowas nicht passiert, haben die Hände auf und die Augen zugehalten.
26. November 201015 J. Das Arztgebäude befindet sich schräg links hinter mir..... und ist Hightech mit Aufzug In dem Gebäude rechts befindet sich eine Spielothek (seit über 25 Jahren), früher war das mal ein Fabrikgelände. Wenn jemand Googeln will: Kronach Europabrücke/Kühnlenzhof Zugegebenerweise aus der Perspektive eine der unansehlichsten der Stadt - vor allem in der Jahreszeit Gruß Detlef
27. November 201015 J. Drüben schauts so aus, weil windige Unternehmer von Hüben die Subventionen eingestrichen haben und dann alles vergammeln ließen, statt was zu tun!Und die von Hüben, die kontrollieren sollten, daß sowas nicht passiert, haben die Hände auf und die Augen zugehalten. Bei solchen Äußerungen fällt mir leider ebenso das Essen aus dem Gesicht, wie bei dem Schmarrn, den man "Hüben" zu dem Thema ganz gerne mal erzählt bekommt, sorry...
27. November 201015 J. Man könnte glatt denken, das Photo wäre Drüben geblitzt worden - aber es sind keine Trabbis, Ladas, Wartburgs, Sapos etc. zu sehen...... Die Eindeckung des Gebäudes im Vordergrund ist intakt, die Dachentwässerung auch, das ganze Bauwerk offenbar substantiell gesund. Die Optik ist verbesserungsbedürftig, klar, um die Fenster wird sich ein künftiger Nutzer kümmern müssen. Der Zustand ist, von den Fensterlöchern abgesehen, damit immer noch besser als beim ganz überwiegenden Teil der aus der gleichen Bauepoche stammenden Wohn- und Gewerbegebäude in der DDR der späten 80er. Einem abfahrbereiten Auto in den "toten" Winkel ein Ticket anheften zu wollen erscheint mir in der Tat grenzwertig.
27. November 201015 J. Es ist also gelogen, daß reihenweise Fabriken und Häuser aufgekauft wurden, die Subventionen dafür eingestrichen wurden, und die Anlagen danach sich selbst überlassen verfielen? Alles klar, Danke für die Aufklärung. Dann bin ich jahrelang mit geschlossenen Augen durch Sachsen gerannt. Ich verallgemeinere nichts, klar gabs auch viele ehrliche, die geholfen haben, aber daß es diese Betrügereien unter den Augen der Treuhand gab, kann wohl Keiner abstreiten. Das Ergebnis habe ich in Wilthen gesehn, wo die Textilfabriken, die vor der Wende den Westen mit Topmarken beliefert haben, einfach in sich zusammenfielen, und zwar genau aus diesem Grund. Bearbeitet (27. November 201015 J. von BX_LeMans)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren