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Parkstellung


Metzgermeister

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Hallo Experten. Was kann es sein wenn der C6 in der Parkstellung nicht mehr herunter geht. Vorher habe ich das gesehen das beim Öffnen per FB das Fahrzeug hochfuhr und beim Parken herunter. Habe heute mal mit Rauf- runtertasten gespielt und bin jetzt der Meinung er bleibt in der Parkstellung oben. Wer kann Auskunft geben, in der B Anleitung steht nichts drin.

Grüße Horst

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wenn man ihn nicht lange her abgestellt hat,

dann senkt er sich ab wenn man aufmacht.

wenn er lange gestanden hat,dann hört man nach dem anmachen die pumpe surren..

aber,über das würde ich mir keine sorgen machen...

uwe

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Na gut, wenn es nicht Sicherheitrelevant is OK, sieht blos ein bischen Doof aus. Fahre doch mal bei CIT vorbei.Danke

Grüße Horst

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War gerade bei CIT, Sicherheit ist immer gegeben, Sensor erkennt Parkstellung nicht. Kann Feuchtigkeit sein oder aber der Stift ?? fährt an der Parkstellung vorbei. Ich meine das Thema war schon ein mal im Forum, habe es aber nicht gefunden.

Grüße Horst

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Also so richtig bin ich nicht dahinter gestiegen, was die Karre macht, wenn ich den Wagen ausschalte oder wieder aufsperre. Es kann schon stimmen, dass er nach längerer Stehzeit etwas länger pumpt. Ich hatte den Eindruck, dass die Elektronik versucht, den Wasser beim Parken horizontal auszurichten.

Welchen geistigen Nährwert hat es denn, dass der Wagen beim Aufsperren anfängt zu Pumpen. Wenige Augenblicke später könnte er es doch tun, ohne die Batterie unnütz zu belasten?!

Und Horst, könntest du dein Problem nochmal schildern. So richtig hab ich das mit der Parkstellung und dem Stift nicht kapiert..

T.

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Das ist ja meine Frage. Er geht schon (manchmal?) runter, wenn ich den Motor abschalte. Aber wie genau und warum weiß ich selber nicht. Man hört ja nicht, wenn er sich absenkt. Das erschwert die Findung eines dahinter steckenden Prinzipes! ;)

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Hallo, war das FZG auch nur für kurze Zeit geparkt und auch verriegelt wurde bei der Entriegelung die Hydraulikpumpe aktiv und brachte das FZG in Fahrposition, also hoch. Nun bleibt er auch nach dem Parken und Verriegeln oben was laut CIT (auch Handbuch) nicht sein sollte. Ist nicht dramatisch und schont die Batt. Nur für meine Augen nicht so gut. Mal schauen was nun dran ist. Erster CIT Besuch, erster Eindruck vom Meister nicht schlecht. Aussage Meister, wie auch immer: die neueren Modelle, nur allgemeine Wartng.

Grüße Horst

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Alle Achtung, dass dir das aufgefallen ist. Ich bin auch nach Monaten noch nicht hinter das Prinzip gestiegen. Der einzige Sinn, den ich dahinter sehe, dass ein gewisser "Vordruck" geschaffen werden soll, bevor die Fahrt losgeht?! Oder so eine Art Selbsttest?

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Hallo

Jetzt, wo ich das lese:

Ist mir das auch aufgefallen.

Wenn ich mit dem C6 fuhr und in dann

parkte, hatte er sich immer etwas abgesenkt. Etwa 2 bis 3 cm

Bis vor einem halbe Jahr machte er diese

Übung immer, nach dem abstellen des Motors.

Seit etwa 1nem halben ja macht er diese

Übung nicht mehr so deutlich:

Parken-Motorabschalten-Absenken. :)

zumindest ist es nicht mehr so auffallend.

Gefühlsmässig bleibt er in der Fahrposition,

denn es ist kein Aufpumpgeräuch beim Wiedereinsteigen,

weder zu sehen noch zu hören.

Aber so richtige Sorgen um meinen mächtigen C6 mache ich mir deswegen nicht, oder sollte ich das?

liebe Grüsse

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Keine Sorge, der Bolide meldet sich schon, wenn ihm ein Pups quer liegt! ;)

Aber beim Aufsperren am Morgen in der Garage höre ich die Pumpe immer. Immer nur so 3-5 Sekunden. Nur das Absenken nach dem Ausschalten des Motors ist schwer zu definieren, weil man das ja nicht merkt, wenn man noch im Wagen sitzt, bzw. aussteigt.

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Hallo

Es könnte aber auch sein, dass der C6

in Parkstellung, durch das Absenken nur seine HP entlasten will.

Ojesses, da wird ja ein Fass aufgemacht. :)

Bearbeitet von Büestry
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Hallo

Es könnte aber auch sein, dass der C6

in Parkstellung durch das Absenken nur seine HP entlasstet will.

Ojesses, da wird ja ein Fass aufgemacht. :)

Dazu müsste er ja in den unteren Anschlag gehen, oder?! ;) Nur durch leichtes Absenken liegt der Druck ja immer noch an. Allenfalls eine gleichmäßige Verteilung der Last wäre so möglich!

Ich mag offene Fässer! :D

T.

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habe dieses Prob seit einigen Monaten. Nur an der Vorderachse. Wagen stand mehrere Tage bei Citroen NL in Köln. Der Meister hat dann eine Anfrage an Citroen D geschickt. Reparaturempfehlung: Neue Batterie, da meine (bereits die 2. nach 2,5 Jahren) mal wieder schrott war. Durch zu niedrige Bordspannung würde der Hydractiverechner durcheinanderkommen. Ergebnis: Der Fehler ist immer noch da. Super! Habe das in der letzten Woche mal systematisch beobachtet und mit Kamera dokumentiert (kein Bock auf Vorführeffekt): C6 pendelt sich korrekterweise nach dem Abstellen d. Motors auf 72 cm (Abstand Unterkante Kotflügel zu Strassenppflaster) ein. Nach einer längeren Standzeit sollte er sich auf ca. 70 cm absenken. Schlafstellung > evtl. aus rein optischen Gründen? Die Pumpe fährt meinen aber in ca. 80 % der Fälle nach einer längeren Standzeit (mind. 2 Std.) auf 73 cm hoch. Sieht dann ähnlich aus, wie ein CX nach einer gewissen Standzeit. Vorne höher als hinten. Wenn ich dann den Wagen aufschliesse, fällt er vorne wieder auf 70 cm ab. Problem habe ich wieder adressiert. NL wartet seit einer Woche auf einen Lösungsvorschlag aus Köln bzw. Frankreich.

Tschüss

Bearbeitet von ACCM Andree
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Hallo Ihrs

#Parkstellung hört sich vielleicht besser an, als untere Stellung.

Das ist aber reine Spekulation, ohne

Hintergrundwissen. :)

Parkstellung und untere Stellung ist die

selbe/gleiche Position beim C6.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
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Parkstellung und untere Stellung ist die

selbe/gleiche Position beim C6.

Die untere Stellung ist bei meinem "unterer" als die Parkstellung! ;)

Die Parkstellung ist nur minimal unter Normalposition und deutlich höher als die untere Position. Ist bei mir was kaputt? ;)

T.

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Hallo zusammen,

ich sehe dass so. dass der C 6 nach Abstellen des Motors vorne ein Stück, 1, 2 cm, viel-

leicht auch etwas mehr absackt, wahrscheinlich hinten auch etwas, dies ist aber vom

Fahrersitz aus nicht oder schwer feststellbar. Dies hängt meiner Meinung damit zusammen

das nach Abstellen des Motors auch die Hydraulikpumpe abgeschaltet wird und somit

ist auch der Druck schlagartig weg und durch das nicht zu niedrige Eigengewicht des

Vorderwagens geht dieser zwangsläufig etwas in die Knie, hinten nicht so stark, da das

Heck ja nicht so schwer ist.

Dann schaltet sich entweder nach dem Entriegeln der Zentralverriegelung oder nach dem

Öffnen der Fahrertür hörbar die Hydraulikpumpe zu um das Fahrzeug wieder auf das

entsprechende Fahrniveau zu heben. Dies vielleicht zur Sicherheit, denn das Fzg. könnte

ja auf unebendem Grund stehen und evtl. aufsetzen, beim Wegfahren o.äh.

Noch einen schönen Abend

Tony

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Hallo timmy_g

neneee timmy_g

Es ist von mir nichts als SPEKULATSIUS,

dass die Parkstellung und die Unterestellung am C6 ein und die selbe

Stellung ist.

Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Nichts Genaues weiss man nicht !

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Um Licht ins Dunkel zu bringen kann ich euch eine pdf Datei schicken, in der die Funktion und weitere Informationen stehen.

Brauche dazu natürlich eine E-mail Adresse.

Gruß Dotti

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Nichtkürzerals6Zeichen

Hmm, das leichte Absenken vorne nach dem Ausschalten und das Surren der Pumpe nach dem Öffnen der Madame kenne ich - sogar das Korrigieren der Parkposition auf schiefem Untergrund, was mich anfangs als HP-Neuling irritiert hat. Allerdings messe ich nicht jeden Tag die 72 cm nach...

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