Zum Inhalt springen

E10 Benzin, Schäden vorbeugen durch 1% Zweitaktöl im Benzin.


D-Jetronic Bezwinger

Empfohlene Beiträge

Stimmt, sehr interessant. Vor allem gleich im ersten Video der mehrfache Hinweis, dass das im Auto nicht passieren wird. Der Rest bezieht sich auch in keinster Weise auf Autos. Und meinst du, das Futter für die amerikanischen Kühe wird wieder billiger, wenn man 2-Takt-Öl ins E10 kippt???

Wirklich interessant und auch zum Thema passend ist z.B. das hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Bei hermetisch (!) verschlossenen Tank möglicherweise nicht,

aber wir reden hier von Oldtimern mit Tanks, die ganz normal teils sogar durch den Deckel, belüftet sind!

Dann ist das identisch zu dem Mist mit den Schiffen!

Du kannst gerne E85 mal in einen SM oder eine DS23 injection

schütten--have some fun ;)

Viele Grüße

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich fülle ich keinen Tank mit E85 randvoll, wenn ich anschliessend das Auto nicht fahren will. wobei das auch nicht wirklich ein Problem wäre, dann kommt halt ein Filter mit Wasserabscheider in die Spritleitung.

Mein Chevy ist BJ 78, hat einen Vergaser und eine daumendicke Leitung als Tankentlüftung. Seit es hier E85 an der Tanke gibt, wandert das Zeug auch rein und bis auf den beschriebenen, verdreckten Filter und eine verstopfte Vergaserdüse hab ich keine Probleme damit. Trotz Aluvergaser, Aluansaugspinne und originalen Spritleitungen.

Hier steht auch noch ein 24er mit K-Jetronic, der darf auch E85 schnuppern. Nach ein paar Tankfüllungen damit lief die Einspritzanlage wenigstens wieder vernünftig ;)

Einen hermetisch abgeschlossenen Tank findest du an dem auch nicht ... da hauts bei mehr als halbvollem Tank und straff gefahrenen Linkskurven die Suppe sogar oben raus.

Schau mal nach Südamerika, dort werden die Autos seit Jahrzehnten mit Alk betrieben und die erreichen Laufleistungen, von denen ein VW, BMW oder Nissan nur träumen kann. Ich glaube auch nicht, dass dort alle Zweitaktöl in ihren Alk schütten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn sonst, wenn nicht Terrorismus, soll denn der Klimaschutz sein? ...
Hehe, da hast Du was falsch verstanden...

Trosie schrieb davon, daß ER ("man") in die Nähe des Terrorismus komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Zitat aus dem Mercedes W126 Forum:

Hallo und Grüße aus dem verschneiten Osten,

habe gestern mit meinem Ölspezialisten und Autoschlosser über das Thema E10 ab 2011 und eine Beimischung von 2-Takt Öl gesprochen.Ich hatte bis vor einer Woche noch nie von so etwas gehört aber die ganze Geschichte ist gar nicht so neu mit der Beimischung von 2-Takt Öl.Speziell bei meinem M 110 Motor, aber auch bei der 2. Serie und Fahrzeugen mit Kat und für die älteren mit Vergaser sowieso ist die Beimischung wirklich empfehlendswert.Das richtige 2 Takt Öl im vernünftigen Verhältnis (1-2%) vom Tankinhalt nehmen dem heutigen Benzin die Aggresivität und verhindern somit Schäden an Bauteilen im Kraftstoffsystem,die damals dafür noch nicht ausgelegt waren.Wie gesagt,ich war bisher mißtrauisch in dieser Sache, aber die Argumente von meinen zwei Spezialisten haben mich überzeugt.Wie mein Vorredner schon schrieb,die Öle sind heute Kat tauglich und erprobt,verbrennen sauber,reinigen und konservieren im gewissen Maße und wirken auf jeden Fall als Stabilisator im Benzin.

Wünsche allen eine frohe und besinnliche Wehnachtszeit,Grüße von klemme

von hier:

http://w126.mercedesforen.de/read.php?1,272277,273115#msg-273115

Wie man liest, sind einige Menschen durchaus offen

für die Lösung mit dem Zweitaktöl, und Öl-Experten bestätigen es...

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... Ölspezialist und gleichzeitig Autoschlosser?

Entwickelt er Öle oder wie kommt die Bezeichnung "Spezialist" zustande? Wo steht die Aussage dieses "Spezialisten"? Wer ist das überhaupt?

Ein Bekannter eines Freundes eines Schwagers meiner Putzfrau kennt jemanden, der verfährt sein Altöl im Tank und schwört felsenfest, seit 1,8 Mio. km keinen Kundendienst mehr zu brauchen. Bei 1,8 Mio. km nennt er sich zurecht Experte, oder?

Das ist ein genauso aussagekräftiges Statement, wie das von dir zitierte ... in meinen Augen leeres Blabla.

Wenn E10 wirklich soooooooo aggressiv ist, was ist dann mit E85?

Warum hält dann die Uralt-K-Jetronic im Porsche das E85 aus? Bedenke bitte, dass die K-Jet aus Grauguss besteht und daher weitaus anfälliger für Korrossion ist, als Alu oder Stahl. Die kannst du nichtmal mit SuperPlus überwintern, ohne dass der Mengenteiler festgammelt.

Kein Mensch hier hat behauptet, dass 2-T-Öl schlecht ist. Ich wage allerdings zu behaupten, dass es wegen der 5% mehr Alk im künftigen Sprit nicht notwendig ist. Wenn es so wäre, dann würde die Mineralölindustrie schon längst 2-T-Öl in 0,5er Fläschchen an der tanke bereitstellen ... als tolles Wundermittel, mit dem jedes Auto - unabhängig von der Herstellermeinung - bedenkenlos E10 verträgt.

Dass die Autohersteller keine pauschale Freigabe erteilen, ist auch klar. Somit sind sie aus der Haftung raus und das eine oder andere, hübsche neue rundgelutschte Autochen mehr lässt sich wieder verticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blahblahblah...

Mann, mache doch jeder wie er will. Das nervt hier ja nur.

Meine Karren fahren mit wie ohne 2T Öl auch mit dem neuen Sprit. Trotzdem kippe ich es meist mit rein, einfach weil ich es will. Und mir ist es sowas von wumpe, ob ich dadurch ein paar miligramm CO2 mehr erzeuge oder einen Euro pro Tankfüllung mehr ausgebe.

Bald fahren in China vermutlich 500 Millionen Karren und in Indien dto., dann hat sich weltweite Autofahren mit Benzin jedweder Mischung in Kürze ganz von allein erledigt. Das Klima sowieso.

Da werd ich kleiner Idiot mir ganz sicher keinen Kopf drum machen, ob ich für die Klimakatastophe verantwortlich bin.

Soll doch jeder machen wie er Bock hat. Gottnochmal.

Eure pseudowissenschaftlichen Argumentationen hier (pro & cons) sind sowieso jederzeit durch jeden selbsternannten Spezi hier widerlegbar oder auch nicht.

Wen interessiert das?

Im übrigen amortisiert sich das 2T Öl bei mir dadurch, das ich keinerlei Öl mehr getauscht habe seit 10 Jahren bei drei Fahrzeugen. Dank des mysteriösen und garantiert überflüssigen und nicht funktionalen Traboldfilters. Das gleicht meine Umweltbilanz für Euch alle dann gleich mit aus...

Deutsches Gutmenschengeschwafel. Grmpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW, BMW und Nissan usw. sind dann eben auch extra "alkohol"-taugliche Südamerika-Modelle. Mein Appi, mein GSA und meine 2 Axel eher nicht. Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...