Zum Inhalt springen

Spiegel anklappen verhindern beim schliessen


DPiet

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte gestern bei meinem C6 über die Software das Spiegelanklappen ausschalten lassen. Im Winter bei Eis und Schnee geht da schnell mal etwas kaputt. Beim C5 den ich vorher hatte war das kein Problem. Nun was soll ich sagen der Cit Dealer sagte nach ca. 30 min arbeit geht nicht! Hat das jemand auch schon versucht und Erfolg gehabt? Cit Dealer ist ja nicht gleich Cit Dealer, so viel wissen wir ja nun schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre selber einen C6 und man kann den Spiegelmechanismus deaktivieren. Habe ich selber durchgeführt.

Habe aber grade das Handbuch nicht bereit in dem ich mir die Vorgehensweise notiert habe.

Werde ich morgen mal senden.

Gruß Arminius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre selber einen C6 und man kann den Spiegelmechanismus deaktivieren. Habe ich selber durchgeführt.

Habe aber grade das Handbuch nicht bereit in dem ich mir die Vorgehensweise notiert habe.

Werde ich morgen mal senden.

Gruß Arminius

Daran wäre ich auch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen quietschen hinten links

Kein Fahrlicht ab minus 6 Grad Aussentemperatur

Tempomat ohne Funktion

Radiofernbedienung ohne Funktion

Extremes knacken Beifahertür links hinten, liegt am Dachhimmel!

CD´s lassen sich nicht mehr abspielen , egal welche

Schaltgetriebe jault zwischen 2700 und 3000 Upm stark, Insassen sprechen mich immer an.

Starker Oelverbrauch auf 1000 km.

Türinnenverkleidungen lösen sich ab.

Fahrwerk ist nicht kontrollierbar!

Nun denn, der C6 hat 28.000 km gefahren, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 28TKM habe ich 27TKM gefahren

Du hast doch deinen C6 ungefähr zum selben Zeitpunkt übernommen, wie ich meinen, oder?! Ende Juli/Anfang August 2010? Und da hast du jetzt schon 27000 km abgespult??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die zucken nur die Schulter und wissen von nichts. Es ist mir auch egal, ich werde den weggeben und mir ein richtiges Auto kaufen, ein Cit wird es nicht mehr werden. Habe alles durch! C5 eins, C5 zwei, C5 dritte Generation C6 es reicht.

Der neue ist ein 545i und ruhe ist im Schiff. Lasst gut sein, so etwas darf nicht passieren bei fast 48 T€

Bearbeitet von DPiet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die zucken nur die Schulter und wissen von nichts. Es ist mir auch egal, ich werde den weggeben und mir ein richtiges Auto kaufen, ein Cit wird es nicht mehr werden. Habe alles durch! C5 eins, C5 zwei, C5 dritte Generation C6 es reicht.

Der neue ist ein 545i und ruhe ist im Schiff. Lasst gut sein, so etwas darf nicht passieren bei fast 48 T€

Komisch. Als es Ende Oktober um den C5 ging, hast du dich doch noch zufrieden über den C6 geäußert...? Sind die Fehler erst danach aufgetreten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Als es Ende Oktober um den C5 ging, hast du dich doch noch zufrieden über den C6 geäußert...? Sind die Fehler erst danach aufgetreten? ;)

Ja das ging ende Oktober los und nun ist es bei Frost jeden Tag eine Überraschung wert.

Alle vorherigen Probleme wie Windgeräusche von den Scheiben etc. konnten gelöst werden.

Bearbeitet von DPiet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre jede Woche Hannover - Karlsruhe incl. Kundenbesuche unter der Woche und wieder Richtung Hannover zurück. Wenn es gut läuft sind 3000- 4000 Km unter der Woche kein Prob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was will man machen, nun ist es beschlossen und er geht! Man kann nicht immer Glück haben.

Hallo DPiet

Das klingt doch viel besser, versöhnlicher. :)

(Ich bin mir ziemlich sicher,

eine zeitlang

hat Dir das C6 schweben, Freude bereitet)

Viel Glück mit Deinem Neuen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibts ja offenbar nicht mehr. Ich hoffe, sofern DPiet Ambitionen für die Nachfolge hat, dass er seinen Job besser erledigt und nicht auf "Zickiges-Kind-Niveau". ;)

Es erstaunt mich allerdings, was ihm mit dem C6 widerfahren ist. Von Ölverlusten habe ich bei dem 2.2-Liter-Motor nie etwas gehört oder gelesen.

Ich komme gerade von einem Christmarkt-Marathon aus München und es hat einfach nur Spass gemacht, mit dem C6 durch die verschneite Landschaft über die Bahn zu cruisen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre selber einen C6 und man kann den Spiegelmechanismus deaktivieren. Habe ich selber durchgeführt.

Habe aber grade das Handbuch nicht bereit in dem ich mir die Vorgehensweise notiert habe.

Werde ich morgen mal senden.

Gruß Arminius

Wir haben jetzt Morgen,wo bleibt dein Notiz?

Bevor "Hier" man noch weiter vom Thema abschweift.

SG Joschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich mache den C6 nicht nieder und alles andere spare ich mir auch. Ich habe gerne Cit gefahren und meine Frau ist sehr zufrieden mit ihrem Berlingo. Aber ich habe mich nun mal geärgert, also geht er und etwas anderes kommt. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

hier ist wie versprochen die Anleitung zum Deaktivieren des Spiegel Enklappmechanismusses. Bei meinem C6 HDI 170 Bj. 2007 funktioniert es jedenfalls.

1.) nicht lachen: in den Wagen setzen

2.) mit der Fernbedienung von innen abschließen

3.) wieder aufschließen und dann Zündung einschalten

4.) Spiegel mit dem Schalter auf der Türarmlehne manuell einklappen.

5.) Mit der Fernbedienung abschließen

6.) Aufschließen mit der Fernbedienung und wieder abschließen mit der Fernbedienung.

Nach dieser Vorgehensweise bleiben die Spiegel im eingeklappten Zustand stehen und können von Hand von Außen ohne Probleme ausgeklappt werden und bleiben da auch stehen.

Sobald man dann aber wieder einen der elektrischen Heleferlein zur Spiegeleinstellung bedient, muß man die Sache wiederholen, weil sie sonst wieder anklappen.

So, dann viel Erfolg beim Probelauf!

Gruß Arminius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...