Zum Inhalt springen

Spiegel anklappen verhindern beim schliessen


DPiet

Empfohlene Beiträge

Den Trick hat mir Citroen K & M Automobile in Hagen gegeben wo ich meinen C6 gekauft habe.

Ich wäre da auch nicht drauf gekommen.

Gruß Arminius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht!!!!!!!!!!!!!

danke.

ich komm an mein auto.

klicke auf

schlüssel rein auf an (ohne motor start)

schloss wieder aus.

schlüssel raus.

ohren anklappen (mit schalter)

tür auf und raus und von hand die ohren aufklappen

losfahren und am ziel.

normal mit klick abschließen.

und die ohren bleiben wo sie sind...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) nicht lachen: in den Wagen setzen

2.) mit der Fernbedienung von innen abschließen

3.) wieder aufschließen und dann Zündung einschalten

4.) Spiegel mit dem Schalter auf der Türarmlehne manuell einklappen.

5.) Mit der Fernbedienung abschließen

6.) Aufschließen mit der Fernbedienung und wieder abschließen mit der Fernbedienung.

Die 6 Gebote .........

mit Kleinigkeiten kann man C6 Fahrer glücklich machen :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6 Gebote .........

mit Kleinigkeiten kann man C6 Fahrer glücklich machen :D

Gruß HD

Ein gewöhnlicher Schalter wäre auch viel zu einfach gewesen. Ich würde gerne mal einen C6-Fahrer in freier Wildbahn erwischen, wie er sich in seinem Auto einschließt, hier und da rumdrückt und nachher freudestrahlend wieder aus dem entriegeltem Auto aussteigt, um es von außen wieder zu verriegeln.

Créative Technologie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen die heimlisch in der Garage :D

Ich frage mich, wofür man diese Funktion deaktivieren möchte, wenn man mit der Hau-Ruck-Methode die Fühler danach wieder ausklappt. In diesem Forum habe ich noch nicht gelesen, dass durch übermäßigen Gebrauch oder aufgrund von Vereisung die Mimik der Außenspiegel die Hacken hochgerissen hat.

Da ist es doch wesentlich wahrscheinlicher, dass den Spiegelchen etwas durch ignorante Mitmenschen zustößt, wenn sie dauerhaft ausgeklappt sind, oder?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wofür man diese Funktion deaktivieren möchte, wenn man mit der Hau-Ruck-Methode die Fühler danach wieder ausklappt. In diesem Forum habe ich noch nicht gelesen, dass durch übermäßigen Gebrauch oder aufgrund von Vereisung die Mimik der Außenspiegel die Hacken hochgerissen hat.

Da ist es doch wesentlich wahrscheinlicher, dass den Spiegelchen etwas durch ignorante Mitmenschen zustößt, wenn sie dauerhaft ausgeklappt sind, oder?! ;)

Das ist natürlich die Frage: Welches Risiko ist größer? Zerstört mir der strenge Frost den Spiegelantrieb oder gibt es früher oder später Macken an den ausgeklappten Gehäusen?

Ich habe es vor zwei Wochen erlebt, dass mein Auto morgens komplett mit einer Eisschicht überzogen war (zu faul in meine Garage zu fahren ;) ) und die Spiegelmotoren zwar ihre Arbeit eisbrechenderweise verrichteten, ich ihnen dies aber nicht regelmäßig antun möchte. Seitdem sind sie ausgeklappt und ich ertappe mich morgens manchmal dabei, dass ich auf dem Firmenparkplatz beim Vorbeigehen prüfe, ob die Autos links und rechts auch den gleichen Abstand haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Bei uns gibt es immer Parkplatzknappheit in der Firma und töffelige Mitarbeiter mit dicken Hintern, die einen C6-Spiegel pulverisieren könnten. ;) Für den Notfall habe ich eine Magnum-Flasche Enteiser im Schreibtisch, der im Fall der Vereisung die Öhrchen freimachen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der antrieb meines linken spiegels ist defekt.

mein bub hat vor einem jahr im eis die mimik surren lassen bis das kunststoff rädchen

zahnverlust bekam.

und jetzt ratscht es gar fürchterlich.

nun ratschte es,denn ich habs ausprobiert und es geht!

die ohren bleiben ausgestellt.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ohren bleiben ausgestellt.

Basta? ;)

Wie bereits festgestellt wurde, gibt es ja eine Kupplung, die den Antrieb schützen soll. Ich bin mal während des Einfahrvorganges versehentlich gegen den Spiegel gestrauchelt und er blieb einfach stehen. Einmal wieder auf- und absperren und alles war wieder gut.

Nett wäre eine Funktion gewesen, bei der man individuell entscheiden könnte. Alá dreimal klicken und die Öhrchen bleiben draußen. Aber eine generelle Lösung gefällt mir nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hier eine interessante info aus einem anderen thread, das einklappen kann beim schliessen mit der FB verhindert werden (funktioniert auch, habs ausprobiert):

janeee, beim C6 ist das anders:

[...]

- Ganz schneller Doppelklick auf "zu": Türen verriegeln, Spiegel klappen aber nicht an.

[...]

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...