Zum Inhalt springen

C6 = Nachfolger des Gangstercit´s?


Büestry

Empfohlene Beiträge

Hallo

Heute Abend im Tatort - Krimi war der

C6 ganz am Anfang des Filmes zu sehen, der Gangstergestalten schwebend transportierte. :)

Sichtungsdauer des C6 etwa 1 bis 2 Minuten.

In den Zeiten, wo immermehr abgekupfert und

geistiges Eigentum vielfach gestohlen wird,

könnte es ja auch sein, dass der C6 zur

Gangsterlimo. wird.

Das Erscheinungsbild des C6 gibt schon etwas her.

Für einen mächtigen Citroen gab es schon einmal eine Vorliebe in diesen Kreisen. Ich glaube es war im letzten Jahrhundert, so etwa in den

20zigern. Schlapphüte und so. oGottoGott wie spannend.

Der Tatortkrimi kam im Fernsehen

Freitag den 3.12.2010 um 21.45 Uhr auf ARD.

Titel ???

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, was sich die Krimi-Autoren so ausdenken. Oder wer "bestückt" eigentlich die Figuren mit Autos, gibt es da schon Product-Placer, oder so?

Ich hab mich früher schon immer beömmelt, als zu Derrick-Zeiten und Zeiten von Opel Astra und VW Vento der Herr Tappert mit mehr als 80 Jahren einen höchsten 65 Jahre alten Kommissar spielte und stets von Harry im 7er BMW (früher wohl auch 5er?) chauffiert wurde. Was für ein Deutschland-Bild wurde da nach Südamerika und Afrika exportiert, wo doch der 7er wirklich ein Unternehmer- oder Angeberauto ist, das im öffentlichen Dienst doch höchstens vom Innenminister gefahren wird?

Oder:

Wieso fährt in den aktuellen "Stolberg"-Folgen aus Düsseldorf (gerade eben gelaufen, ich nehme mal an, die wurden in 2009 oder 2010 gedreht) der Kommissar stets einen BMW-5er (prinzipiell ja schon glaubhafter), aber das Modell E34, gebaut von 1987 bis 1995, das heute vornehmlich in Russland laufen wird oder der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sein wird?

Oder:

Die letzte Folge von "Bella Block" vor ca. 2 Wochen. Charmant finde ich ja, daß die im krankheitsbedingten vorzeitigen Ruhestand befindliche Bella Block ein Käfer-Cabrio fährt. Kurios aber, daß dieser Wagen auch früher gezeigt wurde, so als sei dieser Oldtimer ihr Dienstwagen. Noch schräger, daß in der letzen Folge - Achtung, jetzt krieg ich die Kurve zu Cit! ;) - ihr jugendlich-tumber Kollege stets im C6 vorfuhr und darin die gealterte "Kollegin" chauffierte!!!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich bei Derrick auch immer gedacht. ;) Immerhin eine der meistverkauften Fernsehserien.

Was fuhr eigentlich "Der Alte"? Und woher hatte Schimanski das Geld für den (die) CX? ;)

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der horst (nicht der Schlemmer) fuhr auch schon in einem Krimi einen Xm y3,

da war der CX bestimmt gerade bei

einem Freundlichem zur Kur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der horst (nicht der Schlemmer) fuhr auch schon in einem Krimi einen Xm y3,

da war der CX bestimmt gerade bei

einem Freundlichem zur Kur :)

Stimmt, gerade erst am Mittwoch: "Schimanskis Waffe", von 1990.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Alte", der Kress, fuhr doch im Benz (u.a. W124) von Tatort zu Tatort.

Der Y3 (ein bordeauxroter) des Schimis wurde aber in dieser Folge während einer Verfolgungsjagt geopfert, als dieser einen Kieselsteinhaufen (oder so) fies streifte und sich danach auf`s Dach legte. Mir trieb es fast die Tränen in die Augen...

Gruss Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Stimmt, gerade erst am Mittwoch: "Schimanskis Waffe", von 1990.

........................................................

nene, in dem Film fuhr der Schimi. einen

stahlgrauen Xm y3, passend zu seiner Jacke. :)

In dem Film musste der Xm nicht das

Opferlamm machen,

der Horst fuhr ja dieses mal auch gesittet. :)

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohä, dann war`s wohl eine andere Folge. Der XM war damals noch taufrisch und es gab soagr in so einer doofen Autozeitschrift - Auto-Bild oder so - einen kleinen Artikel dazu (über den Stunt des XM-Überschlag`s). Ich habe gedacht, das wäre die einzige XM-Affäre von Schimanski gewesen...

Gruss Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tatortkrimi kam im Fernsehen

Freitag den 3.12.2010 um 21.45 Uhr auf ARD.

Titel ???

liebe Grüsse

Der Tatort hieß "Auf der Sonnenseite". Der C6 sah verdammt gut aus, wie er da so durch den Elbtunnel rollte. :)

Zum Vergrößern, bitte klicken-->

wCec5JjUT34Vhhv.jpg

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich bei Derrick auch immer gedacht. ;) Immerhin eine der meistverkauften Fernsehserien.

Was fuhr eigentlich "Der Alte"? Und woher hatte Schimanski das Geld für den (die) CX? ;)

Der Alte (Komissar Köster gespielt von Siegfried Lowitz) für einen Mercedes 280 E (W 123), ich meine in so einem Stahlblau-Metallic.

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo timmy_g

So etwas nenne ich Service. :)

Danke schön.

(ich hoffe ja,

dass man den C6 Film-Ausschnitt

in naher Zukunft auch bei YouTube - Broadcast Yourself.

anschauen kann)

liebe Grüsse

Gern geschehen. Ich oute mich als Tatort-Fan. ;) Vielleicht auch deshalb, weil ich das selbe Baujahr habe! ;)

Ich sehe übrigens auch deshalb alte Tatort- und Derrick-Folgen wegen der Autos gern.

Aber auch schon als Knirps habe ich mich gefragt, wie sich ein Oberinspektor einen 7er leisten kann. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alte (Komissar Köster gespielt von Siegfried Lowitz) für einen Mercedes 280 E (W 123), ich meine in so einem Stahlblau-Metallic.

Gruß Jan

Wenn ich das recht erinnere, hat der Herr Köster sich meist chauffieren lassen.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt Jan Fedder (Großstadtrevier) eigentlich noch immer seinen alten Benz?

Ein Traum, oder?! Es ist in der Tat sein eigener Mercedes W111.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht der Kommissar Martensen an der Seite von Bella Block auch einen C6. Der wurde beim letzten Bella Block (Das schwarze Zimmer) mehrmals relativ lange und in voller Schönheit gezeigt.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht der Kommissar Martensen an der Seite von Bella Block auch einen C6. Der wurde beim letzten Bella Block (Das schwarze Zimmer) mehrmals relativ lange und in voller Schönheit gezeigt.

Gruß

Arne

Schrub ich doch bereits:
... Die letzte Folge von "Bella Block" vor ca. 2 Wochen...

- ihr jugendlich-tumber Kollege stets im C6 vorfuhr und darin die gealterte "Kollegin" chauffierte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eigentlich ist der C6 von allen Seiten

schön anzusehen.

Aber wie es scheint hat er auch andere

Liebhaber.

Er hat schon eine Ausstrahlung, die auch

G......r mögen könnten.

Der C6 könnte schon Nachfolger werden von dem...............

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eigentlich ist der C6 von allen Seiten

schön anzusehen.

Aber wie es scheint hat er auch andere

Liebhaber.

Er hat schon eine Ausstrahlung, die auch

G......r mögen könnten.

Der C6 könnte schon Nachfolger werden von dem...............

liebe Grüsse

Also, ich könnte mit einem solchen Image leben. Der PT Cruiser gefiel mir bei Erscheinen seinerzeit auch super. Jedoch hielt die Technik des Fahrzeugs nicht, was die originelle Hülle versprach.

Anders, als beim C6. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PT Cruiser gefiel mir bei Erscheinen seinerzeit auch super. Jedoch hielt die Technik des Fahrzeugs nicht, was die originelle Hülle versprach.

Die Anmutung des Innenraums war im PT Cruiser doch eher eine Zumutung, alles nur labberiges Plastik. Dagegen sind die Tempomat-Knöppekes im C6 richtiggehend solide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmutung des Innenraums war im PT Cruiser doch eher eine Zumutung, alles nur labberiges Plastik. Dagegen sind die Tempomat-Knöppekes im C6 richtiggehend solide.

Nicht nur die Knöppekes. Wie gesagt, ich sprach vom Erscheinungsbild. Innen war der PT Cruiser mir auch zu fimschig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...