Zum Inhalt springen

C6 - Gibt es schon Bilder?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es schon irgendwelche Bilder vom C6?

Habe im Netz nichts gefunden. Da er ja auch erst vermutlich in 2005 rauskommt würde es micht nicht wundern, wenn es noch nichts gibt.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Nein Arne, es gibt hier keine Fotos!

Schöne neue Welt! Wenn es Bilder gäbe, dürften wir sie hier nicht zeigen (was rechtlich korrekt ist) aber auch noch nicht mal schreiben, wo und wie man solche Binder findet (was definitiv rechtlich unbedenklich ist). Letzteres löst bei mir immer wieder einen Reizreflex aus. Somit ist deine Frage in diesem Forum quasi eine überflüssige.

Du solltest am besten ACCM werden! Unter www.acc-intern.de wird eine ständig aktualisierte Chronologie des C6 publiziert. Als Mitglied darfst du dann die aktuellsten Bilder sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob die dort gezeigten Bilder von den Fotografen oder Designern zur freien Verfüguing gestellt wurden oder nur irgendwo entdeckt und dann kopiert/gescannt wurden (was ja rechtlich unbedenklich wäre). Das wäre dann aber das Problem des Clubs und nicht dein Problem.

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Geschichte... Natürlich sende ich Dir, Arne, gerne meinen Tipp, wo Du Bilder finden kannst.

Gruss

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne

Auch wenn du ACC-Mitglied wirst, findest du im internen Bereich derzeit keine aktuellen Prototypen-Bilder zum C6. Jedenfalls keine, welche nicht schon irgendwo im Internet öffentlich (erlaubt oder nicht erlaubt sei hier dahingestellt) publiziert wurden.

Sorry Holger, aber soviel musste zu deiner "ACCM Schleichwerbung" gesagt werden. Den ACC und dieses Forum in grossen (!) Ehren, aber das muss nun wirklich nicht immer sein.

Übrigens, wenn wir gerade dabei sind:

Es ist interessant zu sehen, dass Informationen/Beiträge aus dem öffentlichen Forumsbereich plötzlich den Weg in den ACC-internen, passwortgeschützten Bereich finden und so die News-Liste quasi up-to-date halten. Auch so kann man den Eindruck vermitteln, ACC-Mitglieder wüssten immer ein bisschen mehr über ihre Marke .....

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Sorry Markus, dass es bei dir so ankam. OK, in vorherigen Postings war ich viel deutlicher. Meine Ironie war diesmal wohl nicht deutlich genug herauszulesen. Den Text hatte ich zuvor bestimmt fünfmal entschärft.

Es war meinerseits gewiss keine Schleichwerbung geplant, jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang, sondern vielmehr eine ironisch gemeinte Aufforderung, weil sich der Forenmaster unter Hinweis auf das Internforum dort genau das herausnimmt, was er im öffentlichen Forum verbietet.

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger

Schon o.k. Ich bin deswegen nicht sauer ;-))

Trotzdem erstaunen mich ab und zu Beiträge aus dem öffentlichen Forum, welche plötzlich den Weg in den ach sooooo geschützten Bereich finden!?

Gruss und macht weiter so ....

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Tipps. Sieht ja recht vielversprechend aus. "Back to the roots" fällt mir da spontan ein.

Hat jemand was gehört, ob es den auch als Kombi geben wird? Was anderes käme für mich nämlich nicht in Frage ...

Viele Grüße aus dem auch mal sonnigen (schwitz) Norden

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hallo!

Zum einen sind es wohl noch 2 Jahre bis zur Vorstellung des C6, somit wird das endgültige Design eh noch nicht feststehen. Das dauert wohl noch ein Jahr und dann gibt es der Realität mehr oder weniger nah kommende computerretuschierte Bilder. Ferner kann man jetzt über die technischen Details auch nur mutmaßen.

Andererseits war bisher nirgends etwas von einem C6 Kombi zu lesen oder hören. Da der C6 wohl ein eher als Konkurrent für S-Klasse, 7er BMW, Jaguar XJ und Audi A8 zu sehen ist, kann ich mir einen C6 Kombi nicht wirklich vorstellen (50.000 Euro-Preisklasse). Falls doch, würde er wohl erst einige Zeit nach der Limousine erscheinen. Bei den zu erwartenden geringen Stückzahlen des C6 mache ich mir da aber keine großen Hoffnungen.

Der Lingnage ist auch eher ein 4-Sitzer, das paßt meiner Meinung nach auch nicht zu einem so großem Kombi.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber geanus das wäre eben das besondere Auto! Ein Kombi in der Klasse wäre ein Wagnis und Cit nur angemessen. Schließlich war "Trends setzen" eine Spezialität der Marke, etwas, was kein anderer sich traute. Muß denn Audi wieder mit seinem x-fach langweil-'Design' erst den A8 Avant bringen, damit sich andere anschließen? C6 Lim schön und gut, abe der kombi muß her, schon, weil ich nicht ewig Xm-Break fahren kann... .Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Der C6 wird sicher nicht allgemein ein 50000 Euro-Auto.Man darf ja wohl annehmen, daß es verschiedene Austattungsniveaus und verschieden Motoren zur auswahl geben wird.

Der C-6 wird so seine Hauptkonkurrenten in Fahrzeugen der oberen Mittelklasse finden:Mercedes E-Klasse, 5er BMW,Audi A6,Jaguar S-Type,Renault Vel Satis ,Saab 9-5 usw:auch wenn der C6 ein deutlich höheres Platzangebot als z.B. ein 5er BMW bietet.

Der große Kombi hat ausgedient.Wer einen XM Break fährt, der soll einen C8 kaufen.Wer einen Volvo V90/940/960 fährt einen Volvo XC-90.

Einen echten Lastesel in der oberen Mittelklasse oder gar Luxusklasse wird es wohl kaum jemals wieder geben, solange Vans und SUVs verkauft werden müssen.In den USA gab es die selbe Entwicklung.

Wer also meint einen riesigen Kofferraum zu benötigen und gleichzeitig sehr viel Geld für sein Auto ausgeben möchte, um ein gewisses Maß an komfortablem Luxus geboten zu bekommen, der muss den erhöhten Verbrauch des Hochdach(Van)- oder Allrad-(SUV) Autos in Kauf nehmen.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zx volcane automatik: stimmt !

und bis der c6 seinen weg zum endverbraucher findet vergehen schon noch ein ein paar jahre - und DANN sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50kEur wurden von Citroen selbst als Grundpreis und zugleich Obergrenze genannt.

Das Segment sieht Citroen eindeutig oberhalb der oberen Mittelklasse.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Oberhalb der oberen Mittelklasse: im allgemeinen wird diese Klasse als Luxusklasse bezeichnet.

Vor gar nicht allzu langer Zeit antwortete mal ein PSA-Manager auf die Frage, ob man in die Luxusklasse einzusteigen beabsichtige sinngemäß :Man kann nicht überall erfolgreich sein.Wir wissen sehr genau, wo wir Erfolg haben können.

MfG

Martin Stahl postete

Die 50kEur wurden von Citroen selbst als Grundpreis und zugleich Obergrenze genannt.

Das Segment sieht Citroen eindeutig oberhalb der oberen Mittelklasse.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen der oberen Mittelklasse und der Luxusklasse würde ich die Oberklasse

sehen, die von Fahrzeugen, wie z.B. 7er BMW und MB S-Klasse, belegt wird.

Luxusklasse ist Bentley, Rolls, Maybach usw.

Ich würde es übel finden, wenn Citroen in diese, meiner Ansicht nach, völlig

überflüssige Luxusklasse einsteigen würde.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Kleinwagen und Luxusklasse von einer Marke geht eh nicht gut. Deswegen kauften sich ja BMW RR, VW Bentley und Bugatti, Audi Lamborghini, Fiat Ferrari und Maserati, DC Maybach,....

Ein französischer Luxuswagen müßte Delage oder so heißen.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

>> Die 50kEur wurden von Citroen selbst als Grundpreis und zugleich Obergrenze genannt. Das Segment sieht Citroen eindeutig oberhalb der oberen Mittelklasse. <<

Hallo Martin!

5er BMW mit 3 Liter Diesel gegen Mercedes letztens beim Test in "Abenteuer Auto". Testwagenpreise:

BMW 74.000 Euro

MB: 79.000 Euro

Soviel zur Preisen von vernünftig ausgestatter oberen Mittelklasse. Angesichts dieses Marktspielraums wird der C6 wird in voller Konfiguaration mindestens 60K Euro kosten, so meine Prognose.

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

> BMW 74.000 Euro

> MB: 79.000 Euro

Das ist der totale Irrsinn!

Ich denke, dass das auf Dauer nicht gut geht. Die Käufer werden ausbleiben, die

5er und E-Klassen auf Halde verrotten.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Grundpreis für BMW 530i und 530d ist 40600 Euro.Kostet der vollgestopfte BMW 74000 Euro, dann sind das Extras im Wert von über 82% des Kaufpreises.

Derartige Situationen sind weitgehend vollkommen Realitätsfern.Sowas kaufen die Leute im Allgemeinen nicht, weil es eben unvernünftig ist.

Ab 35100 Euro gibt es bereits einen 5er BMW mit 170 PS -Sechszylinder.

Ich glaube nicht, daß Citroen den C6 teurer anbieten wird als alle Konkurrenzfahrzeuge.Wenn doch, dann um reichlich 10000 Euro Rabatt zu gewähren, wenn man die Entscheidung über die Wunschausstattung weitgehend Citroen überlässt(siehe: für ein sofort lieferbares Modell).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die citroensche Ausstattungspolitik ehrlich gesagt auch für vernünftiger.

Lieber 3 Ausstattungsvarianten (z.B. SX, VSX und Exclusive o.ä.) und dafür keine

Sonderausstattungs-Kataloge, wie bei BMW und DC. Das hält die Produktionskosten

niedrig und ist in der Praxis völlig ausreichend. Ein XM Pallas hatte damals (1997)

alles, was man brauchte (Leder, Klima, el. Sitze, Navi, Sitzheizung usw.) und der

Preis war mehr als angemessen.

Auch mit freundlichen Grüßen!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

es muss heißen: von über 82 % des Listenpreises

ZX volcane Automatik postete

Hallo!

Grundpreis für BMW 530i und 530d ist 40600 Euro.Kostet der vollgestopfte BMW 74000 Euro, dann sind das Extras im Wert von über 82% des Kaufpreises.

Derartige Situationen sind weitgehend vollkommen Realitätsfern.Sowas kaufen die Leute im Allgemeinen nicht, weil es eben unvernünftig ist.

Ab 35100 Euro gibt es bereits einen 5er BMW mit 170 PS -Sechszylinder.

Ich glaube nicht, daß Citroen den C6 teurer anbieten wird als alle Konkurrenzfahrzeuge.Wenn doch, dann um reichlich 10000 Euro Rabatt zu gewähren, wenn man die Entscheidung über die Wunschausstattung weitgehend Citroen überlässt(siehe: für ein sofort lieferbares Modell).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...