Zum Inhalt springen

C6 - Gibt es schon Bilder?


Empfohlene Beiträge

Holger Schulzen

>> Derartige Situationen sind weitgehend vollkommen Realitätsfern <<

Stimmt. Man muss aber zumindest bei Mercedes 15 K Euro auf den Grundpreis rechnen, um ein normal ausgestattetes Auto zu bekommen.

Beim BMW sind die ganzen technischen Highlights aufpreispflichtig: Kurvenlicht, aktive Lenkung usw. Serienmäßig ist nur die Alu-Vorderachse. Das ist doch schon mal was.

War meine Preisangabe wirklich richtig? Ich kam nämlich während des Bericht's zu dem gedanklichen Ausruf: Das sind ja 140.000 Märker!

Ich wollte das aber noch mal nachprüfen, und siehe da! Die Preisangabe wurde rausgeschnitten: Der Test endet jetzt nach der Einleitung "mehr schaffen beide spielend, .. Schnitt, Ende, war wohl zu hoch und zu peinlich für das Gebotene.

Man beachte die Berurteilung der Motorperformance (trotz 500NM!).

Kein Wunder, heute hat mich ein C 270 CDI T nur mühsam überholen können, -das trotz meinem vergleichsweise ungünstigen Mix aus 1,85t, großer Stirnfläche und nur 150 Pferdchen aus 2.2l Hubraum. Sogesehen ist die Benz Performance eine Enttäuschung.

Den Test 330d gegen 320 CDI kann man hier mit dem Real-Player anschauen:

http://www.kabel1-vip.de/info/aa/autos_im_test/index.php?12563

"Das Video" anklicken

>> Grüße

Holger,

der heute im Coupéspace eine Bierzeltgarnitur transportiert hat. Der Name Coupéspace geht also in Ordnung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meiner Meinung nach, wenn ein C5 V6 Excl. ca. 32000€ kostet, dann wird der C6 bestimmt seine ca. 50000€ wie der Renault Vel Satis kosten.

Und der wird bestimmt wie der Vel Satis sein, eine oberklasse. Der mit der E-Klasse oder der 5er verglichen wird.

Grüße

Sch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Vielleicht kann mir ja mal einer etwas über die geplanten Motoren im C6 erzählen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Offenbar wird es imC6 keine bis dahin noch nicht bekannten Motoren geben.

Hätte eigentlich einen 2-Liter-Turbo-Benziner erwartet.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Hallo Wolfgang,

du meinst sicher: keine bis heute bekannten Motoren. Ein Zwei-Liter-Turbo ist m.E. nichts für die Oberklasse. 2.2 aufwärts vielleicht. Auf jeden Fall sollten mindestens 200 PS anliegen, weil man davon ausgehen kann, dass der C6 nicht gerade sehr leicht sein wird.

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Bekannt ist ja schon, daß es bald einen HDi V6 mit 2,7 Litern Hubraum im Jaguar S-Type geben wird. Jaguar gehört zu Ford, Ford kooperiert mit PSA bei den Dieseln, Citroen gehört zu PSA, ergo stehen die Chancen gut, daß der C6 diesen HDi V6 bekommen wird. Ebenso tippe ich auf eine überarbeitete Version des 2,2 HDi.

Vielleicht auch den aktuellen 3,0 V6 aus dem C5 in einer überarbeiteten Version?

Einen 2,0 oder 2,2 (ohne Turbo) könnte ich mir evtl als Einstiegsmodell vorstellen. Den C5 gibts ja auch als 1,8 und mit dem kleinen 2,0 HDi, beides bestimmt keine "Rennwagen" und der C5 ist auch kein Leichtgewicht.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Der große Kombi hat ausgedient.Wer einen XM Break fährt, der soll einen C8 kaufen.Wer einen Volvo V90/940/960 fährt einen Volvo XC-90.<<

Wenn das so ist, dann gute Nacht. Aber bloß weil die Amis das vorgemacht haben, müssen die Europäer das noch lange nicht nachmachen. Das läßt sich m. M. nach nicht vergleichen, weil der amerikanische Kfz-Markt schon immer völlig anders war als der europäische. Solange z. B. Benz seine E-Klasse-Kombis bringt, wird der Markt bestehen. Erfolgreich sind die schließlich. Mich spricht als eingefleischtem Riesenkombi-Fahrer der C8 so sehr an wie Nachbars Polo, und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine. Einzig eine sehr große Heckklappe, kombiähnlich großer Kofferaum und richtige Fließheck-Optik statt dem Entenbürzel à la C5 Limo könnte mich vom Kombi als Erstwagen abbringen...

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Info zum Ursprungsthema:

Der C6 soll 2005 kommen (lt. Satinet im Herbst), wird der Studie "Lignage" sehr ähnlich sein (Zitat Satinet: "Der C6 wird sich von der Studie Lignage kaum unterscheiden, bei Befragungen in Deutschland waren potenzielle Kunden begeistert."), Verkaufsziel um die 10.000 Stück / Jahr in Deutschland.

Und noch was zum C1 (Start auch in 2005): Das Auto wird mit rund 100.000 Stück / Jahr im tschechischen Werk Kolin gebaut werden (Kooperation mit Toyota). Preis voraussichtlich zwischen 7500 und 8000 Euro (Zitat Satinet: "Mit diesem Auto werden wir gutes Geld verdienen.").

Und was Allgemeines von Satinet: "Design-Fantasie ist nur noch erlaubt, wenn sie funktional ist."

Quelle: Automobilwoche, Ausg. 15 (21.7.03)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Zum großen Kombi: Das E-Klasse T-Modell könnte man noch als großen Kombi bezeichnen.Aber:die aktuellere Version hat ein deutlch schräger stehendes Heckklappenfenster, entwickelt sich offenbar in Richtung gängiger Kombi-Mode à la 5er und A6.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan postete

>>Der große Kombi hat ausgedient.Wer einen XM Break fährt, der soll einen C8 kaufen.Wer einen Volvo V90/940/960 fährt einen Volvo XC-90.<<

Wenn das so ist, dann gute Nacht.

Genau!! Ich würde mir auch nie einen C8 oder Offroader kaufen. Ich brauche ein großes Auto (Familie mit Hund) und da ich sonst viel auf der Piste sein muss, möchte ich auch ein Auto mit einem entsprechenden Fahrkomfort. Da kann ein C8 oder sonst irgendein Offroader oder Van nicht mithalten. Und die Mini-Vans sind eben Mini und zu wenig Van.

Ich bin der Meinung, dass ein C6 Kombi eine Marktlücke wäre und die Besetzung derselben Citroen gut zu Gesicht stehen würde. Audi traut sich an den A8 Kombi nicht ran. Ich habe zwar glaube ich mal eine Studie dazu gesehen. Aber mehr nicht. Und die Mercis werden auch immer kleiner und teurer. Und bei Volvo sieht es ähnlich.

Ein großer, komfortabler Komib in der Oberklasse wäre mit Sicherheit ein Erfolg.

Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Ein interessanter Kompromiss ist der Chrysler Pacifia, mehr Kombi als Geländewagen, meines Wissens sogar ohne Allradantrieb.Ist in Europa aber nur als Parallel-import zu bekommen.

Aber:Volvo XC-90 habe ich noch nicht gesehen, auch die zahl der C8 scheint überschaubar.Ansonsten:der SUV-Boom macht sich nicht wirklich bemerkbar.

Hat der große Peugeot-Kombi sich nicht schon vor erscheinen des XM-Break(zumindestens in Europa, in China wurde der doch noch vor allem für die Polizei weiter gebaut?) verdrückt?

AFAIK sind auch schon einige weniger ladefreundliche kombis der oberen Mittelklasse verschwunden:Lancia(kein Kappa Kombi-Nachfolger,Ford(Scorpio ganz weg),Opel(Omega Caravan wird durch verlängeten Vectra-Caravan ersetzt) etc.:immer waren Vans und/oder SUVs im Angebot.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

SUVs kein Erfolg? Hier fahren aber reichlich M-Klassen und X5er rum. XC90, Chayenne und Tuareg sehe ich dagegen selten (zu wenig Marktanteil, zu neu, zu teuer?)

Und Vans sind nun mal praktischer und haben mehr Raum als herkömmliche Kombis, sind dabei sogar oft kürzer. Da schlägt auch ein kleiner Berlingo mit bis zu 2.800 Litern selbst den CX Break locker.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...