Zum Inhalt springen

C5 II Kombi Geräusche an der Hinterachse


ulli77

Empfohlene Beiträge

Hallo Citroen Freunde,

ich habe einen C5 II Kombi Exclusive mit 170 PS EZ 01/2007.

Nach der letzten Wartung (90tkm) traten Geräusche beim Ein- und Aussteigen auf, die immer

lauter wurden. Der Händler meinte, es liegt an der Hinterachse. Dort müßten Teile

ausgetauscht werden. Kostenpunkt ca. € 600,--.

Ein dazu gekommener Mechaniker meinte, er würde das kennen, liegt wohl daran,

dass bei der Herstellung nicht genug Fett in diese Teile hineingeschmiert wurde.

Hatte diesen Fehler schon mal jemand von euch??

Wie hat sie die Werkstatt verhalten?

Haben die sich an den Kosten beteiligt?

Danke für die Antworten

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn pech hast ist das lager innen schon kaputt und die Führung kaputt dann werden es neue komplette schwingarme und eventuell auch radnabe mit Radlager dann wirds teurer... kratzt an der 1000er marke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ist doch aber nicht OK, wenn Citroen Fehler bei der

Herstellung macht und den Kunden bezahlen lässt, oder??

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cruiserpsycle

Woher weist Du dass Schwinge, Radlager und Radnabe kaputt gehen

können? Bei mir war es so. Wäre ich weitergefahren hätte ich die

Schwinge irgenwann verloren.

Kratzt aber nicht an der 1000er Marke sondern überschreitet sie

pro Schwinge.

Warum Citroen bei mir vor 2 Jahren keine Kulanz gab weis ich nicht.

Villeicht bekommst Du jetzt etwas. Fragen kostet nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ichs selber schon gemacht habe. und wenn die schwingarme erneuert werden haben die neuen nur den Achsstumpf. da muss das Radlager mit Radnabe vom alten an den neuen gebaut werden. und da kann das gut und gerne passieren das das beim abbauen vom alten schwingarm kaputt geht. und dann brauchst zusätzlich zum schwingarm auch noch radnabe mit Lager. außerdem ist ja zu überlegen ob man die alten Radlager dann auf den neuen schwingarm bauen möchte. weil die ja meistens schon einige kilometer gefahren sind. und es wäre ja genauso blöd wenn das gewechselt wurde die alten Lager drauf und ein halbes jahr später oder was weiß ich vielleicht 10000km später sind die Radlager dann hin. das ist ja auch nicht das wahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...