Zum Inhalt springen

Alle Winter wieder - C4Pic Frontscheibe bleibt verdreckt


Empfohlene Beiträge

Was zu versuchen wäre, die Düsen vom Volvo V70 irgendwie zu befestigen, die sind echt klasse, die "beregnen" echt die ganze Scheibe gleichmässig.

Wäre auch mal ne ID für den XM, aber klagen kann ich eigentlich nicht,

Deswegen @ "citpower28" in #19, hättest Du mal nen XM probiert :-)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch mal ne ID für den XM, aber klagen kann ich eigentlich nicht,

Thomas

Und wenn man die vorderen Düsen vom XM zu hoch einstellt, wird die Heckscheibe sogar gleich mit eingesprüht :D

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist definitiv ein problem der düsen!Wir hatten anfang des Jahres einen Kunden der seinen c6auf nen c4 pic in zahlung gab!

Er fand die Scheibenrinigung auch seltsam,hat sich daraufhin ne dritte düse einbauen lassen und seitdem ist er wunderbar zufrieden!

Der einbau einer dritten düse ist eig relativ einfach!

LG Xantia86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Am GSA hab ich zwei Dreifachdüsen vom Punto ;)

Und am XM sind nochmal 2 Befestigungsmöglichkeiten vorhanden (Rechtslenker?) und da ich den Heckwischer entsorgt hab, hab ich die auch bestückt und auf die Heckpumpe gelegt.

Bei beiden Fahrzeugen tut sich jetzt so'n kleiner Tsunami auf der Windschutzscheibe bilden, wenn man spritzt ;)

Der Wasserverbrauch steigt natürlich auch ums doppelte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo,

das ist definitiv ein problem der düsen!Wir hatten anfang des Jahres einen Kunden der seinen c6auf nen c4 pic in zahlung gab!

Er fand die Scheibenrinigung auch seltsam,hat sich daraufhin ne dritte düse einbauen lassen und seitdem ist er wunderbar zufrieden!

Der einbau einer dritten düse ist eig relativ einfach!

LG Xantia86

Welche Düse war das denn und wie bzw. wo wurde sie eingebaut?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur so einen SCHEIß bauen!!!

Wieso Sche.....

Dafür bist du als Kunde schließlich Testfahrer. Nur das du dafür noch richtig Kohle zahlst ;-))

Der C4 Picasso hat so viele Mängel, da kommt es eine unzureichende Reinigung der Scheibe

auch nicht mehr an. Das ist da noch das kleinere Übel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe problem besteht aber auch fast bei jedem evasion und jumpy und die dazugehörigen modelle von fiat un peugeot

man kann sich vom mercedes direkt die düsen vom sprinter besorgen, liegen auch da iwo bei 20€

diese werden beim evasion und jumpy einfach auf den wischeram geklipst

man muss dann nur noch den schlauch auf den wischeram verlängern und an die düsen stecken

somit hat man da auch keine probleme mehr

müsste die mercedes bestellnr mal im naan forum nachforschen...

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 Picasso hat so viele Mängel, da kommt es eine unzureichende Reinigung der Scheibe

auch nicht mehr an. Das ist da noch das kleinere Übel ;-)

Erzähl mal ....................

Neugierig HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe problem besteht aber auch fast bei jedem evasion und jumpy und die dazugehörigen modelle von fiat un peugeot

Meine Eva hatte mit den Wischwasserdüsen und der Wasserverteilung nie Probleme, aber die Düsen von der Eva sind ja auch einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja einstellbar schön und gut

aber entweder stellst du sie so ein, dass du auf der autobahn eine gute reinigung hast oder in der stadt

für autobahn spritzt es in der stadt auf die scheibe des hintermanns und wenn du für stadt einstellst kommt auf der bahn nix auf der scheibe an...

zweischneidiges schwert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann viele Ursachen haben. Wenn zu wenig aus den Düsen rauskommt, kann das sehr wohl am Frostschutz liegen. Ich habe z.B. sehr schlechte Erfahrungen mit dem Billigzeug aus Baumärkten gemacht, daß teilweise bis -70 Grad ausgezeichnet war. Das wurde bei Minusgraden relativ zähflüssig, egal in welcher Mischung man es verwendete...Seitdem verwende ich nur Sonax oder Nigrin.

wie ändert sich das Problem, wenn man länger sprüht, auch wenn der Wischer schon läuft?

Ferner sind oft alte Wischergummis schuld, die man sogar manchmal bekommt, wenn man neue Wischer kauft. Bei selten benutzten Modellen sind die oft überlagert - merke ich grad bei meinem C5- diese eigenartige Größe gibts bei kaum nem anderen Modell...

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Nano-Versiegelung der Scheibe gemacht? ich nutze die mittlerweile seit mehreren Jahren und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Nano-Versiegelung der Scheibe gemacht? ich nutze die mittlerweile seit mehreren Jahren und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

wie seid mehreren jahren, der autoglaser der mir das damals draufgemach hat sagte das diese versiegelung nach rund einem jahr abgewaschen ist und erneuert werden mueste,ansonsten bin ich auch relativ zufrieden damit ,besonders ab 50km/h wo man so gut wie keinen scheibenwischer mehr benötigt.aber trotzdem hatte ich das gefühl das mir der autoglaser wohl eher eine neue frontscheibe verkaufen wollte denn mit 1euro für die versiegelung kann man kein geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo,

das ist definitiv ein problem der düsen!Wir hatten anfang des Jahres einen Kunden der seinen c6auf nen c4 pic in zahlung gab!

Er fand die Scheibenrinigung auch seltsam,hat sich daraufhin ne dritte düse einbauen lassen und seitdem ist er wunderbar zufrieden!

Der einbau einer dritten düse ist eig relativ einfach!

LG Xantia86

Auch mich würde eine Dokumentation vom Einbau der dritten Düse sehr interessieren, am besten mit Bildern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...