Zum Inhalt springen

Keine echten Citroens mehr-oder-die besten Autos, die ich je hatte...;)


derFlo

Empfohlene Beiträge

Der Crosser fährt auch nur mit Allrad wenn man ihn braucht. Im übrigen lässt er sich überland mit ca 7 Liter bewegen.

Natürlich habe ich bewusst provoziert, aber auch ohne den Smiley und mit anderem Titel wären einige Beiträge genau so gekommen, wie sie oben zu lesen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Crosser fährt auch nur mit Allrad wenn man ihn braucht.
Na, immerhin hat er einen echten Allradantrieb, wenn man ihn braucht.

Dr. Langhammers Jeep, in dem Kluftinger auch schon mitfahren musste, ist ja nur eine Geländewagenattrappe mit Vorderradantrieb. icon12.gif

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ohne Frage ein guter Grund für einen, nein, nicht SUV, sondern 4WD. So wie sich bei uns der letzte Winter verabschiedete, und der neue einschlug, kann das für die verschneite Kurzstrecke auch mal nötig werden. Dann aber natürlich mit Saisonkennzeichen. Ich meine, unser Womo und der Bootslaster fahren auch nicht mit Aufziehen, aber eben nur wenn man sie wirklich "braucht".

4WD Kombi gabet nich in jefällich, schreibta. Und 7l sind tatsächlich OK. Das verbraucht jeder (sogenannte) Mittelklassedieselkombi mit 2,0l Motor auch - 9 hätte ich mir schwer vorstellen können.

Ich kann Deinen Gedanken ja nachvollziehen - aber wie stellst´n Dir das vor?

Kleinwagen für jeden Tag, ok... Wenn die Familie reist, dann nen Kombi (oder Van, wobei man dann auch gleich nen Suff kaufen könnte, wär wenigsten konsequent) mit Kurzzeitzulassung, und falls glatt, dann Suff oder AWD? Und für die BAB noch ne flache Reiselimo?

Und wen man keinen Quattro will (iiih, Audi...)? Und auch keinen Subaru (iiih, Japana)? Aber nen Doppelwinkel?

Aaah, ich habs: Du baust auf´s Wechselkennzeichen :D

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C-Crosser (...) mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 9 Litern nicht trinkfreudiger als unser Berlingo.

Flo

Ja ja...

Berlingo HDi: NEFZ 5,3L / 140g - Spritmonitor 6,3L/167g

C-Crosser HDi: NEFZ 7,0L / 185g - Spritmonitor 7,8L / 206g

Trotzdem, viel Spaß bei deiner Freude am Mitsubishi SUV mit dem sparsamen PSA-Motor und citroënigen DB-Batches. ;)

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo holger!

so wie wir ihn benutzt haben, nämlich hauptsächlich auf der autobahn, verbraucht der berlingo definitiv mehr als das was bei spritmonitor steht.

überland ist er natürlich unbestritten sparsamer als der crosser.

auf der autobahn bei gleicher geschwindigkeit (ca. 160 km/h) ist der crosser einen liter sparsamer.

im schnitt braucht er also etwas mehr. darf er aber auch, weil er schwerer und kräftiger ist.

die 7 liter von denen die rede war, die erreicht meine frau hier in der gegend.

ich gebe offen zu, das das auto bei mir mehr verbraucht.

einen schönen abend!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja...

Berlingo HDi: NEFZ 5,3L / 140g - Spritmonitor 6,3L/167g

C-Crosser HDi: NEFZ 7,0L / 185g - Spritmonitor 7,8L / 206g

Trotzdem, viel Spaß bei deiner Freude am Mitsubishi SUV mit dem sparsamen PSA-Motor und citroënigen DB-Batches. ;)

hs

...Porsche Cayenne: Ø17,39

Solange diese Pe...verlängerungskisten über die Strasse rollen, braucht man sich über die spärlichen 7.8 Liter eines C-Crossers nicht unterhalten.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jan: hätte es einen c5 tourer mit allrad gegeben, hätte ich sofort zugeschlagen.

da der allrad allerdings nicht verfügbar ist, fiel die wahl auf den c-crosser um nicht ganz abtrünnig zu werden.

@all: die 9 liter verbrauch finde ich nicht so schlimm. schlimmer finde ich, das mein vater seinen c6 auch seltenst unter dieser marke bewegt!!

und da schreit keiner!!

gruß flo, der sich überlegt, den thread wieder löschen zu lassen, weil er jetzt schon die schnauze voll hat!!

Hallo,

den thread würde ich nicht löschen! Was für ein herrlicher "Aufreger," so etwas bekommt man doch nicht jeden Tag geboten!

LG

Ubertino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche Cayenne: Ø17,39
Polemik!

Cayenne Diesel, 240 PS, NEFZ 7,4L / 195g

0,4 Liter mehr als der C-Crosser. :D

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ubertino: eigentlich hast du recht.

außerdem hab ich noch nie einen thread eröffnet, der nach einem tag schon mehr als 1500 hits hatte...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ubertino: eigentlich hast du recht.

außerdem hab ich noch nie einen thread eröffnet, der nach einem tag schon mehr als 1500 hits hatte...;)

Genau. Lass dich nicht ärgern. Genieß es. :)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich am C-Crosser stört ist, dass es nunmal ein Mitsubishi ist und ich kopieren für Citroën unter aller Sau finde.

Mitsubishis fahren aber wenigstens ;)

Hatte einen Pajero 4 Jahre lang, Schlüssel drehen und fahren, ferdich!

Gruß HD

achja, Kennzeichenbeleuchtung war einmal defekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Crosser fährt auch nur mit Allrad wenn man ihn braucht. Im übrigen lässt er sich überland mit ca 7 Liter bewegen.

Aber die Stirn(fläche) bekommst Du durch´s Antippen nicht kleiner, oder? :)

Das ist normal, ja.

Natürlich habe ich bewusst provoziert, aber auch ohne den Smiley und mit anderem Titel wären einige Beiträge genau so gekommen, wie sie oben zu lesen sind...
Tja, so richtig Verantwortung übernehmen geht eben nur bei sich selbst, ich schrieb es schon ´mal: Wer sich in die Öffentlichkeit begibt wird Meinungen ernten. Und?
4WD Kombi gabet nich in jefällich, schreibta. Und 7l sind tatsächlich OK. Das verbraucht jeder (sogenannte) Mittelklassedieselkombi mit 2,0l Motor auch - 9 hätte ich mir schwer vorstellen können.

Ich kann Deinen Gedanken ja nachvollziehen - aber wie stellst´n Dir das vor?

Kleinwagen für jeden Tag, ok... Wenn die Familie reist, dann nen Kombi (oder Van, wobei man dann auch gleich nen Suff kaufen könnte, wär wenigsten konsequent) mit Kurzzeitzulassung, und falls glatt, dann Suff oder AWD? Und für die BAB noch ne flache Reiselimo?

Und wen man keinen Quattro will (iiih, Audi...)? Und auch keinen Subaru (iiih, Japana)? Aber nen Doppelwinkel?

Aaah, ich habs: Du baust auf´s Wechselkennzeichen :D

Ja, gar nicht so leicht, oder?

Wobei der Kombi ja die flache Reiselimo sein kann...

Subaru ist wohl technisch klasse, aber optisch immer merkwürdig barock.

In dem Zusammenhang bin ich auf die PSA-Hybrids mit E-Antrieb hinten gespannt. Ob die bis z.B. 50km/h im Schnee einem normalen 4WD das Wasser reichen können? Zumindest hinten hat man die Differenzialsperre ja quasi an Bord. Die ASR-Regelung stelle ich mir allerdings nicht so einfach vor. Das absolute Geschwindigkeits-Signal kommt dann wohl am Besten per GPS...

Dann noch HP für die Bodenfreiheit, und man käme mit einem Auto aus... ;)

ja, ich glaube ich nutze diesen thread als eine art desensibilisierungstherapie...;)

Na sagen wir mal Hypo-..... :D

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitsubishis fahren aber wenigstens ;)

Hatte einen Pajero 4 Jahre lang, Schlüssel drehen und fahren, ferdich!

Gruß HD

achja, Kennzeichenbeleuchtung war einmal defekt :)

Mein Opa hat einen Pajero V60 Bj. 2000. Aktueller Kilometerstand sind knapp 190.000 Kilometer. Im Grunde tut das Auto zuverlässig seinen Dienst. Einzig die Instandhaltung des Allrad-Systems geht gehörig ins Geld ;) Mal verweigert er das Umschalten von 2WD auf 4WD, mal das Umschalten auf Untersetzung. Das Problem waren glaube ich immer irgendwelche Schalter, Kontakte oder defekte Stellmotoren. Dieser Allrad ist einfach sehr, sehr aufwendig.

Aber der komplette Rest vom Auto läuft echt vollkommen problemlos und ohne jeglichen Ausfall.

Wobei dem Vorgänger (V20) solche Probleme mit dem Allrad vollkommen fremd waren, da war alles noch rein mechanisch ;)

Es trifft also wohl auch (ein bisschen) auf japanische Autos zu: Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputtgehen.

Welchen Pajero hattest du, HD?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen hat mein Opa auch :)

Ok, der Allrad hat erst bei über 100.000 Km angefangen herumzuzicken :D

Auch wenn der Fahrkomfort sehr rustikal ist, fahr ich mit dem Pajero eigentlich ganz gerne. Die Automatik und der Motor harmonieren gut, der Verbrauch hält sich auch in Grenzen...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...