Zum Inhalt springen

Keine echten Citroens mehr-oder-die besten Autos, die ich je hatte...;)


derFlo

Empfohlene Beiträge

Wahnhafter Narzismus mit paranoiden affektiven Durchbrüchen? icon10.gif

@ Schwedenkönig:

Glaub mir, mein XM topt mit Komfortkugeln den `86 CX GTI. Die DS der letzten Baujahre wird allgemein überbewertet, bleibt aber etwas vom weichsten was Citroën vom Band liess. Gegen den kleinen GS ist allerdings kein Kraut gewachsen, hatte Gestern Abend wiedermal das Vergnügen...icon7.gif. Bei Querfugen, Gullideckel und dem fiesen Zeugs zeigen alle Kanidaten Schwächen, auch die DS. Am besten dabei verhält sich noch der GS...

Gruss Vulcan, der heute mit dem XM über den Schnee fliegt...auch ohne Komfortkugeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute DURCH den Schnee geflogen.

Vereiste schneebedeckte Piste, Schneewehen von ca 40-50 cm Höhe.

Der Crosser zieht unbeeindruckt seine Bahnen.

So hatte ich mir das vorgestellt.

Die Grenzen der Physik sind sehr gut zu erahnen. Bevor er abschmiert, schiebt er erstmal ordentlich. Fängt sich aber sofort wieder beim Auskuppeln.

Kurzum, ein grundgutmütiges Fahrzeug!!

Ein schönes Wochenende allerseits!

Gruß!

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute DURCH den Schnee geflogen.

Vereiste schneebedeckte Piste, Schneewehen von ca 40-50 cm Höhe.

Der Crosser zieht unbeeindruckt seine Bahnen.

So hatte ich mir das vorgestellt.

Kurzum, ein grundgutmütiges Fahrzeug!!

Gruß!

Flo

Hallo

So soll es ja auch sein. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut im Schnee sind DS und vor allem SM, aber das ist (für mich) inzwischen völlig außerhalb, einen SM durch den Schnee zu schicken.

Wir diversifizieren auch grade, zum E Kombi kommt für die kleinen täglichen Dinge erstmal ein SMART dazu. Dann gucke ich weiter, ob der E noch lange bleibt (Kostenfaktor) werde ich dann mal sehen.

Optimal wären zwei "Haus"- Kombis, die die Gemeinschaft unterhält (2*5 Parteien), dazu jeder einen Smart für "jeden Tag".

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verheizen bei Salz-/Schneechaos bietet sich doch ein X1 Break mit schwerem Motor an. Kauf und Unterhalt kann man als SM-E-Eigentümer locker aus der Portokasse zahlen. ;-)

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verheizen bei Salz-/Schneechaos bietet sich doch ein X1 Break mit schwerem Motor an. Kauf und Unterhalt kann man als SM-E-Eigentümer locker aus der Portokasse zahlen. ;-)

Gruß von der Mosel

Hallo

Trotz des ;-).

Diese Aussage ist schon bemerkenswert,

es lesen ja auch Andere mit.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

grad das Unterhalten von SM und E vernichten so viel Geld, das es nur noch für einen wrackigen Smart gereicht hat :-)

Ich will keinen Peu-Troen haben. Einen Citroen oder keinen, d.h. etwas, das von Lefebvre, Opron, Mages und Bertoni verbrochen wurde. Also DS, SM, GS, evtl. CX. Das wars. Das Plastegelumpe danach hab ich "durch", auch wenn ich nie einen Xantia besass. Der Xa Break ist definitiv auch hübscher als der Rucksack- XM, der NIE aus einem Guss wirkte. Man vergleiche das mit dem CX Break, auch der ist Welten schöner.

Der XM Break ist optisch immer ne Notlösung.....technisch wirkt er (auf mich) leider auch so :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Trotz des ;-).

Diese Aussage ist schon bemerkenswert,

es lesen ja auch Andere mit.

liebe Grüsse

Sorry, aber die Aussage habe ich nicht verstanden.

@Carsten: Selbst ein wrackiger Smart ist wesentlich teurer als ein X1-Break, sofern ich richtig gesehen habe. Nur Mut, sooo schlimm ist der Xantia nicht, auch wenn ein klein wenig Sochaux drin steckt.

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der XM Break sieht fürwahr grausig aus...brrr...aber was soll`s, die Limo ist auch fast ein Break. Habe Gestern meine ganze Soundanlage transpotiert, so eine grosse Kofferraumklappe ist schon was feines...

Gruss Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verheizen bei Salz-/Schneechaos bietet sich doch ein X1 Break mit schwerem Motor an.

Naja, die miesesten Traktioneigenschaften im Schnee hatte bei mir der Xantia 2.0i Break, und das mit neuen Winterreifen. Das Heck brach gerne mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag hat sich, beim Versuch den Schnee von der Scheibe am Anfang mit einem kräftigen Wischer zu entfernen, leider ein Gelenk im Scheibenwischergestänge verabschiedet.

Ihne Scheibenwischer nützt der beste Allrad nix...;))

Am Montag gibts ein komplettes neues Gestänge, das Gelenk gibt es leider nicht einzeln...;(

Obwohl so eine Aktion mich noch bei keinem Auto das Wischergestänge gekostet hat, ist der Crosser immer noch das beste Auto, das sich je in meinem Besitz befand.

Verbrauch hat sich übrigens mittlerweilen bei um die 8 Liter eingependelt.

Einen schönen 4ten Advent wünscht

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oopsi. Da haben die wohl eine Sollbruchstelle (oder-welle?) eingebaut? Auf jeden Fall spricht das für einen kräftigen Scheibenwischerantriebsmotor! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am Freitag hat sich, beim Versuch den Schnee von der Scheibe am Anfang mit einem kräftigen Wischer zu entfernen, leider ein Gelenk im Scheibenwischergestänge verabschiedet.

Ihne Scheibenwischer nützt der beste Allrad nix...;))

was lernen wir daraus?? Es ist eben immer besser, den Schnee vorher zu entfernen.

Nachdem ich nun die Winterreifen von Michelin drauf habe, macht der Winter mit dem Crosser richtig Spaß.

Gruß

Ubertino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am Freitag hat sich, beim Versuch den Schnee von der Scheibe am Anfang mit einem kräftigen Wischer zu entfernen, leider ein Gelenk im Scheibenwischergestänge verabschiedet.

Ihne Scheibenwischer nützt der beste Allrad nix...;))

was lernen wir daraus?? Es ist eben immer besser, den Schnee vorher zu entfernen.

Nachdem ich nun die Winterreifen von Michelin drauf habe, macht der Winter mit dem Crosser richtig Spaß.

Gruß

Ubertino

die michelins sind wirklich super!

nicht billig, aber super!! ;)

in zukunft kehre ich garantiert vor dem wischen. der spaß kostet mich jetzt knapp 300€...;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie des Schicksals. Das Wischergestänge ist "aufgrund erschwerter Witterungsbedingungen" im Rückstand auf unbestimmte Zeit...

Ick freu mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnhafter Narzismus mit paranoiden affektiven Durchbrüchen? icon10.gif

@ Schwedenkönig:

Glaub mir, mein XM topt mit Komfortkugeln den `86 CX GTI. Die DS der letzten Baujahre wird allgemein überbewertet, bleibt aber etwas vom weichsten was Citroën vom Band liess. Gegen den kleinen GS ist allerdings kein Kraut gewachsen, hatte Gestern Abend wiedermal das Vergnügen...icon7.gif. Bei Querfugen, Gullideckel und dem fiesen Zeugs zeigen alle Kanidaten Schwächen, auch die DS. Am besten dabei verhält sich noch der GS...

Gruss Vulcan, der heute mit dem XM über den Schnee fliegt...auch ohne Komfortkugeln!

Du solltest den CX einmal zu einem Fachmann stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

mal wieder ein kleiner zwischenstand...er läuft und läuft und läuft!

der qualitätseindruck ist nach wie vor super!

derzeitiger durchscnittsverbrauch sind 8,2 liter! ;)

ick freu mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein C6 hätte beim wischergestänge nix abgebrochen..

die sind servo gesteuert und haben mechanisch keine verbindung zu einander ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wäre wahrscheinlich die Verzahnung direkt am Wischerarm abgerundet worden.;)

Danke für die Erinnerung Uwe,ich hatte dieses Debakel schon längst verdrängt!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

kleines update:

mittlerweilen 185tkm, außer einem traggelenk vorne rechts keine weiteren ausfälle...so gefällt mir das!;)

der kleine hat ja eh erst 35tkm, was soll da schon sein...

grüße!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

194tkm: Kraftstofffilter erneuert...immer noch keine größeren Ausfälle...;)

Beim C1 hat sich doch tatsächlich nach 40tkm eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung verabschiedet. Ich bin entsetzt!!;)

Grüße!

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...