Zum Inhalt springen

Farbkombination für CX Baujahr 83


paulohund

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des gehobenen Fahrens,

mein Break, den ich gerade aufarbeite ist

außen weiß mit hellblauer, mattblauer Innenausstattung,

die fast türkis zu sein scheint.

Wer hat Informationen für mich, welche Farben beim CX für aussen noch zu dieser hellblauen Innenausstattung 1983 angeboten wurden.

Danke für Eure Unterstützung

und wünsche Euch, daß zu Weihnachten alle Eure CX-Träume in Erfüllung gehen mögen,

Euer Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke mal,....doch fast jede mögliche oder unmögliche. ;)

Ich kenn ja jemand, der hat einen Leitzordner voller Prospekte und könnte bestimmt weiterhelfen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh mal über www.cxclub.cz

Dort findest Du links in der Leiste "Prospetky-broszury"

Wenn da drauf klickst kannst Du die ganzen Prospekte (sind viele Jahre) als zipfile runterladen.

Mein Firefox zeigt die aber an!?

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Laut Citroen Farbzusammenstellungen 1983 gab es für einen weißen CX folgende Varianten:

-Chenille Blau-Grün

-Fischgrätmuster Blau-Grün

-Uni/Struktur Blau-Grün

-Boxline (gegen Aufpreis) Reh-Braun

-Leder Reh-Braun oder Schwarz

Für den Break gab´s laut Liste sogar nur die Chenille bzw. Boxline Variante.

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Jetzt habe ich die Prospekte heruntergeladen und bei einer Farbkombination, die ich mir vorstellen könnte, eine Fotomontage gemacht.

Eure Meinung?

5bc561291835390.jpg

schwebende Grüße Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Fantaweather:

Boah, was für'ne geile Möglichkeit, Farbe auszutesten... gibt's sowas auch für 'ne DS 1973 (stehe nähmlich auch "before restauration") Oder: wie kann ich eine solche Seite einrichten (Bin aber Compu-Legasteniker!!!)

Grüße vom total beeindruckten

Stefan Amme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, die ist nicht von mir. Die Seite habe ich mal gefunden als ich meinen Turbo bekommen habe und mir das Silber überhaupt nicht gefiel.

Bin auch absoluter Computerlaie und kann Dir daher leider nicht weiterhelfen wie man das für eine DS einrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich doch auch gleich mal probieren:

94df31291930136.jpg

649fe1291930225.jpg

Ich glaub, ich lass ihn weiß. :)

Jo, was ist deiner für einer: Diesel, Benziner? Woher, wieviel gelaufen, gute Substanz? Mehr Bilder!

neugierige Grüße,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da falle ich ja gleich erst einmal um! Das ist ja meiner...so sehe ich ihn im Traum vor mir!!

Der ist unglaublich schön. Auf die Idee die Farbe zu ändern kam ich durch meine Frau, die meinte auf den Weißen sähe man jeden kleinsten Dreck! Und wir hatten schon zwei weiße, die sahen nur frisch poliert gut aus.

Meiner ist ein 83 iger. Lief bisher als Benziner und wird auf Turbo zwei Diesel umgerüstet. Da habe ich ein recht gutes Fahrgestell mit Maschine, das möchte ich nehmen. Fraglich ist wie ich den Ladeluftkühler unterbringe. Da werde ich noch basteln müssen.. Und die vielen Kabel!!! Das Fahrgestell, das ich verwenden möchte hat zu allem Schreck auch noch ABS. So muß ich das irgendwie ausbauen oder dann umbauen... viele Fragen, viel Zeit...

Bekommen habe ich den Wagen in Osthofen.

Ich schicke gerne noch mehr Bilder. Hier erst einmal der Anfang vom Drama.

Danke für Eure Unterstützung

Jo

df9661292004117_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da falle ich ja gleich erst einmal um! Das ist ja meiner...so sehe ich ihn im Traum vor mir!!

Der ist unglaublich schön.

Danke. Deshalb nenne ich ihn ja auch Blendax. :D

Aus der Nähe betrachtet fällt die "französische Verkaufslackierung" dann doch etwas mehr ins Auge. Und es stimmt: Auf weiß sieht man den Schmutz besonders gut. Du solltest ihn mal im Moment sehen ...

Es ist ein 2.5 ie mit unbekannter Laufleistung, im Kern guter Substanz aber keineswegs rostfrei und schlechten Türen. Braucht zwischen 10,5 und 12 Liter. Seit Oktober 2009 habe ich damit schon über 22.000 km zurückgelegt, benutze ihn als Ganzjahresbreak und Winter-CX (nicht schimpfen - nicht jeder CX muss ewig halten).

Ich habe ihn übrigens von dem Herrn gekauft, der die Fotogalerie in Beitrag 9 erstellt hat. So klein ist die CX-Welt. ;)

Danke fürs Bild. Amtliche Zugmaschine auch, Respekt. :)

mg

be63d1292020742.jpg

(Bild aus dem letzten Winter. Es geht ja schon wieder los ...)

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fahre einen CX im Winter. Ich möchte auch im Winter nicht auf das Fahren im gehobenen Zustand verzichten. Dann nehme ich in Kauf, öfter einmal Lackieren und Schweißen zu müssen. Nur fahre ich dann Serie Zwei, die ist mit dem vielen Kunststoff im Winter günstiger. Und ich meine die Serie Zwei heizt auch stärker.

Für meinen "Weißen" (an dem ich übrigens irre viel geschweiß habe)

könnte ich mir dieses Hellblau vorstellen. So eine Farbe hatten wir mal an einer GS.

127a11292085068_.jpg

Nur sind die Kunststoffteile fast ein wenig grün und nur die Sitze sind richtiges Hellblau.

Ich muß noch weiter suchen. Denn der Wagen soll nicht wie Baujahr 2010 aussehen. Also fallen fast schon die Metalliklacke etc. weg.

Das war auch der Grund, warum ich die Originalfarbkombinationen zur blauen Innenausstattung suchte.

jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fahre einen CX im Winter. Ich möchte auch im Winter nicht auf das Fahren im gehobenen Zustand verzichten. Dann nehme ich in Kauf, öfter einmal Lackieren und Schweißen zu müssen. Nur fahre ich dann Serie Zwei, die ist mit dem vielen Kunststoff im Winter günstiger. Und ich meine die Serie Zwei heizt auch stärker.

Einen Serie II TD1 habe ich im Winter auch schon aufgebraucht. Als Nicht-Schweißer musste ich ihn dann aufgeben ;). Alle Achtung, dass du das auf dich nimmst. Ganzjahres-CXe sind technisch schon sehr betreuungsintensiv und wenn man sie dann noch optisch top erhalten will, dann kommen sicher ne menge Stunden zusammen ...

Für meinen "Weißen" (an dem ich übrigens irre viel geschweiß habe)

könnte ich mir dieses Hellblau vorstellen. So eine Farbe hatten wir mal an einer GS.

Virtuell ist ja schnell lackiert ;) :

296481292149593.jpg

Beißt sich wahrscheinlich mit den grünlicheren Komponenten der Innenausstattung, vielleicht ist das originale Blau aus deiner Collage doch passender.

Nur sind die Kunststoffteile fast ein wenig grün und nur die Sitze sind richtiges Hellblau.

Ob das immer Absicht war? ;) Citroën schien mit seinen Farbkombinationen in der Zeit manchmal ein wenig, äh, "schmerzfrei".

Die blaue Inneneirichtung habe ich bisher nur mit weiß, blau und silber Lackierung gesehen, es gibt eine weitere, wirklich grünlichere (türkise) Innenaustattung, dann ist aber auch das ganze Auto grün.

Was sonst noch alles "original" ausgeliefert wurde, weiß nur der liebe Gott in Frankreich. Und ich wette, das ist noch mal variantenreicher als in den Prospekten.

"Eh, Francois, hast du gesehen, was für einen Grünstich die neuen Türpappen wieder haben?"

"Egal, rein damit. Wir sagen, das muss so .. "

Viel Erfolg bei der Restauration, Jo. Und versorg uns ab und zu mit Bildern.

Ich finde ja weiß ganz passend. :)

mg

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Serie II TD1 habe ich im Winter auch schon aufgebraucht. Als Nicht-Schweißer musste ich ihn dann aufgeben ;). Alle Achtung, dass du das auf dich nimmst. Ganzjahres-CXe sind technisch schon sehr betreuungsintensiv und wenn man sie dann noch optisch top erhalten will, dann kommen sicher ne menge Stunden zusammen ...

Wer kann das ma emt in Stein meißeln?

Mein TDII ging vor genau vier Jahren nach Hamburg (zurück).

Mit dem Besitzer hab ich noch guten Kontakt, obwohl der den

Wagen auch ganzjährig mineralisiert (von innen und außen).

Aber mein Versprechen halte ich. Zum 30jährigen im Juli

2019 mache ich ihm ein Rückkauf-Angebot.

Wenn die Grünen nicht bis dahin die blaue (!) Smogplakette

eingeführt haben. Hauptsache, sie gültet nicht für H-Träger.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...