Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

was schafft euer Xsara an Top Speed?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Habe mal eine Frage was eure Xsara's so schaffen. ich selber habe mit meinen Xsara I 1.8i 90 PS laut Tacho 210 km/h und laut Navi 204 km/h geschafft. interessant wären Werte von diesem Modell und auch vom Xsara I 1.4i 75 PS weil so einer noch im nächsten jahr dazu kommen soll. aber alle anderen sind auch recht herzlich wilkommen. ;)

Hi,

bei meinem Xsara 1 1.8i 90PS ging der Tacho nur bis 200km/h. Navi hatte ich zu dieser zeit noch nicht.

Habe mir dann nen VTS Tacho eingebaut, der ging dann bis Anschlag. (aber der Rest vom VTS kam auch ins Auto +Clemens) ;)

Gruß,

Martin

VTS 120KW nach Tacho 240Km/h bei 7200 U/min

Hallo!

Habe mal eine Frage was eure Xsara's so schaffen. ich selber habe mit meinen Xsara I 1.8i 90 PS laut Tacho 210 km/h und laut Navi 204 km/h geschafft. interessant wären Werte von diesem Modell und auch vom Xsara I 1.4i 75 PS weil so einer noch im nächsten jahr dazu kommen soll. aber alle anderen sind auch recht herzlich wilkommen. ;)

moin, meiner läuft bergab auch so schnell. Gruß jan

1.8 i 8 V - selbstverständlich fährt er genauso schnell, wie er auch angegeben ist, nämlich 178 km/h ! Auf Citroen ist eben Verlass !

..immer wieder cool diese Autos, die mit 90 PS deutlich über 200 km/h fahren ;-)

wie schnell ist dann erst ein 163PS- Xsara?

in den 80er Jahren hat auto motor sport mal einen Audi 100 (den damaligen cw- Weltmeister) mit 85 PS auf den Prüfstand gestellt, weil er für seine Leistung eine doch deutlich zu hohe Vmax erreichte - das Auto hatte deutlich mehr Leistung; mit dieser Feststellung konfrontiert redete sich Audi seinerzeit raus, daß "versehentlich eine Sportnockenwelle eingebaut wurde" - ein Schelm, wer böses dabei denkt

ich würde mich Svennie anschließen und auf rund 180km/h tippen (so schnell war mein ehemaliger ZX 1.6i mit 88 PS auch in etwa)

• Ersteller

aber beim 1.8i 90 PS finde ich die 178 recht mager. da schafft meiner ja fast 30 sachen mehr

Ok, deiner ist der schnellste, wir wissen es nun alle und damit ist der Zweck des Threads erreicht.

Gruß

Torsten

ps, kurze Rechnung: Bei 204 Km/Std braucht der ZX knapp 120 PS. Bei unveränderter Reifendimension, Karosserie etc. Zum Vergleich, ein AX 1,4 Vergasermotor mit 60 PS erreicht im Schein und in der Realität 168 Km/Std., bei 120 PS würde er 237,6 Km/Std. rennen. Der AX wär ein echt schnelles Auto ;)!

Noch´n P.S., mein letzter Activa war der lahmste V6 den ich bisher hatte. Lag vielleicht an den um die 300.000 Km, die er runter hatte. Auf der A9 Richtung Berlin hatte ich ihn auf einige Km lang auf 249 Km/Std. lt. Navi. Das lag leider nur daran, daß die Strecke dort (ungefähr einige Km bis zu der Brücke über die Elbe bei Dessau) über lange Zeit leicht abschüssig ist. Rückenwind war vielleicht auch dabei. Reell in der Ebene hat er nur mit Mühe und Not und langem Anlauf die eingetragenen 230 erreicht.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller

ne darum gehts gar ne aber wenn du meinst. es geht ums allgemeine und ne darum

hallo,

mein Xsara 1,4 i läuft so um die 180km/h dan aber nur wens mal gut läuft den er braucht auch sehr lange um das zu ereichen!

Habe aber seit heute mittag ein problem, den hab so das gefühl als würde er keine richtige leitung mehr aufbauen (hatte das nämlich anders in errinerung)

kann mir da jemend einen tipp geben?

Gruß

Bearbeitet ( von Xsara5800)

Meiner ist ein 90 PS Diesel HDI bringt laut Navi 186km/h,hat allerdings 287000km auf der Uhr.

Gruß

• Ersteller

ich hab jetzt noch mit einem kumpel geredet der hatte im xsara 2.0 HDi 220 laut tacho

ich hab jetzt noch mit einem kumpel geredet der hatte im xsara 2.0 HDi 220 laut tacho

auch 90 PS?

• Ersteller

nein. ein xsara II mit 109PS war das

unser ehemaliger Xsara I 1.4 break schafte auf freier Bahn mit 4 Leuten 200 KM/H laut Tacho

und der 2.0 Vts Coupe meinens Bruders macht ca 230 KM/H

gruß

Dennis

Mein VTS, der mitlerweile die 200.000 problemlos erreicht hat, schafft es noch auf knap 240 Tacho. Sind real etwa 234 km/h. Allerdings wird es dann auch ziemlich laut. Bergab dreht er durchaus manchmal noch höher, bis zum Begrenzer, das sind dann nochmal ca. 5km/h mehr.

@TorstenX1: Was muss denn deiner Meinung nach ein schneller Activa für Fahrleistungen bringen?

• Ersteller

ja laut stimmt mein 1.8er ist auch ordentlich laut bei 210 de denkst du hast ein echten rennwagen ;) aber das ist normal und auch okay. leise ist eh scheiße..

ja laut stimmt mein 1.8er ist auch ordentlich laut bei 210 de denkst du hast ein echten rennwagen ;) aber das ist normal und auch okay. leise ist eh scheiße..

Dann hast du noch in keinem Rennwagen gesessen, denn der 1.8er ist nun wirklich kein Auto das sonderlich sportlich klingt. Spreche da aus Erfahrung, habe selber einen.

Ansonsten wüsste ich gerne, ob es irgendeinen Sinn hinter diesem Thread gibt ausser der üblichen Frage, wer den Längeren hat. Daher enthalte ich mich auch mal, aber vielleicht zielt die Frage auf irgendwas sinnvolles ab?

Ciao, Daniel

• Ersteller

du weist ja nicht was ich für ein auspuff drunter habe... und das sinnvolle daran ist der 1.4er ist mit 176 km/h angegeben der 1.8er mit 186km/h was ja für die unterschiedlichen Leistungen nichts ist und die ja erfahrungsgemäß viel mehr schaffen und das interessiert mich. nicht wer den längsten hat

Vielleicht interessiert es ja wirklich jemanden...

@TorstenX1: Was muss denn deiner Meinung nach ein schneller Activa für Fahrleistungen bringen?

Als V6 230 Km/h, 7,6s 0 -> 100.

Gruß

Torsten

du weist ja nicht was ich für ein auspuff drunter habe... und das sinnvolle daran ist der 1.4er ist mit 176 km/h angegeben der 1.8er mit 186km/h was ja für die unterschiedlichen Leistungen nichts ist und die ja erfahrungsgemäß viel mehr schaffen und das interessiert mich. nicht wer den längsten hat

...du weisst aber schon, dass das durchaus absolut in ordnung geht?! 10km/h mehr endgeschwindigkeit bei 15PS mehrleistung ist doch ok! geschwindigkeit und leistung sind ja nicht direkt proportional zueinander!

wie schon einige geschrieben haben: seine werksangabe wird er auf gerader strecke erreichen- meist nicht mehr, und (bei gesunden komponenten) nicht weniger.

grüsse,

matthias

• Ersteller

ja stimmt schon aber meistens ist ja mehr drin was sich ja auch gezeigt hat

meinen 109PS Xsara 2 hatten wir auch laut Navi mit 217 gemessen.

allerdings Berg runter von Chemnitz Richtung Dresden,kurz vor Dresden.Der 75PS ZX fuhr da auch schon 200 laut Tacho.

In der Ebene schafft das keiner.

Unbedingt zu erwähnen ist auch, daß ein AX mit 60 PS locker 220 schafft (wenn man ihn von einer Klippe stürzt).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.