Zum Inhalt springen

Kolbenschaden nach Zahnriemenriß 2,0 16 V


Kroack

Empfohlene Beiträge

Xantia X 1

Kopf ist ab, Die Abdrücke der Ventile im Kolben machen mir aber Sorgen, da sie bis zum Rand gehen und es sieht so aus als hätten sie die Ränder des Kolbens auch nach außen getrieben.

Bei ähnlichem Fall letztens hatte der Wagen danach einen Ölverbrauch von über 1 l auf 100 km.

Oder sieht jemand hier das als nicht so schlimm??? Grüße Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen anderen Motor nehmen oder den jetzigen revidieren.

Alles andere ist halbherziger Kram. Der Motor besteht nicht nur aus "Ventilen und Kolben."

Wenn die Ventile krumm sind und der Kolben schon entsprechend aussieht, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf die Hauptlager und die Pleuel.

Meine Meinung.

LG

Mario

Bearbeitet von MarioF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe MarioF absolut Recht. Es ist ein zu hohes Risiko das du an genau diesen stellen einen Fresser oder Klemmer bekommst.

LG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen anderen Motor nehmen oder den jetzigen revidieren.

Alles andere ist halbherziger Kram. Der Motor besteht nicht nur aus "Ventilen und Kolben."

Wenn die Ventile krumm sind und der Kolben schon entsprechend aussieht, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf die Hauptlager und die Pleuel.

Meine Meinung.

LG

Mario

Den Lagern passiert zu 99,99% bei solchen Aktionen überhaupt nichts und bei dem besagten Motor der danach 1l Öl auf 100km gefressen hatte, hatte nach der Aktion sicher defekte Ventilführungen und Ventilschaftdichtungen wenn da nicht alles komplett erneuert wurde, dies erklärt den erhöhten Ölverbrauch! Den Ölabstreifringen noch der Lagerung der KW passiert beim Riemenriss etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf wurde komplett gemacht ,also sind höchstens am Kolben irgendwelche Geschichten gewesen - egal...

Dann lief vermutlich beim Einpressen der Ventilführung und einschlagen der Ventilschaftdichtungen etwas schief, denn im Bereich der Ölabstreifringe ist beim Einschlag der Ventile auf den Kolben sicher nichts passiert. Oder der Ölverbrauch war vor dem Zahnriemenriss schon so hoch nur wurde dem nie groß Beachtung geschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...