Zum Inhalt springen

Citroen Xsara 1.4i


Gast Pari19

Empfohlene Beiträge

Was für nen 1.4 er hast Du denn?

SX, Ocean, Millesime, Chrono?

Gruß

Markus

es sollte sich um einen SX handeln (sofern kein reimport).

den 1.4 kombi gab es nur als ocean bis 12/1999, als X bis 07/1999 und als SX bis 11/2000. da der TE etwas von EZ: 05/2000 schrieb siehe oben.

gruß

burni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn ich das wüßte wo ich das erlesen kann. an der zierleiste steht nur 1.4i. hab servo, zv mit lichterorgel, lek. FH vorn, höhenverstellbares lenkrad.

einiges werde ich wohl vergessen haben da ich den erst heute geholt habe. also für nen 1.4er geht der richtig gut auf der bab.

ansonsten keine großen sachen außer das im wischwasser nix aber absolut garnix drin war. toll bei verdreckter bab :D. naja, kleinigkeiten sind eben ansonsten ist alles i.o. kein neuwagen aber i.o.

unterboden habe ich mir heute auf der bühne angeschaut, ergebnis = super.

auspuff ist ok, bremsen sind gemacht. trocken isser auch und technisch funzt alles wie es soll.

bin sehr zufrieden und bereu den kauf bis jetzt noch nicht. kleinigkeiten werden kommen aber das ist ja normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte sich um einen SX handeln (sofern kein reimport).

den 1.4 kombi gab es nur als ocean bis 12/1999, als X bis 07/1999 und als SX bis 11/2000. da der TE etwas von EZ: 05/2000 schrieb siehe oben.

gruß

burni

Kommt ja auf die Organummer an. Die steht (m.W.) am Türrahmen der Fahrertüre (4-Stellige Nummer mit 8 als erster Zahl).

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche nummer sagt mir was ?

kann mir einer das programm nennen mit dem citroen die fehlerspeicher ausliest ?

Bearbeitet von Pari19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dafür.

ahh, hab die im serviceheft gefunden. so, dann hab ich das produktionsdatum und nu ?

hehe, am 20 Dezember 1999 wurde der produziert :D. heißt nun ? Nüschts :D

also ich kenne das von seat das dort die version (vivo, SX, GLX etc) am heck steht und somit kann man die ausstattung erkennen. bei citroen nicht so ?

Bearbeitet von Pari19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi jungs,

eine weile hatte ich ruhe, nun leuchtet die Airbaglampe für die Seitanairbags. Die Beifahrerseite ist gelötet, die auf der Fahrerseite nicht.

Wollte heute den Fehlerspeicher auslesen um zu sehen ob es am Fahrersitz liegt, fehlanzeige. Bekomme keine Fehler im Fehlerspeicher, ansich ein gutes Zeichen aber könnte es daran liegen ? Will wen möglich mir das löter ersparen aber werde wohl kaum drum rum kommen oder ? Ich mein, Beifahrerseite habe ich ja schon einmal gemacht.

Mit welchen freiem Programm lest Ihr den Speicher aus ???

mfg Pari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, falls es jemanden Interessiert, habe heute das Wetter genutzt und mich an die Airbagstecker des Fahrersitzes getan.

Stecker abgeschnitten und die Kabel sauber miteinander verlötet und mit Schrumpfschlauch versiegelt.

Anbei mal 2 Bilder wie es danach aussehen kann, Schläuche sind aber noch nicht geschrumpft ;).

Bild 2 zeigt dabei ein Teil der entfernten Stecker.

t13708_Foto0925.jpgt13709_Foto0926.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip am Rande, wir verbauen in unserer Werkstatt die Rep-Kabel von BMW. Dort gab es mal ähnliche Probleme mit den Airbagsteckern. Vorteil wenn man neue Stecker einbaut geht der Sitz leichter raus. Jetzt kommen bestimmt dumme Fragen, wozu den Sitz ausbauen? Um Polster zu erneuern, Sitzschienen oder Gestelle zu richten, einfach mal um das Fahrzeug zu reinigen...da fallen mir viele sinnvolle Gründe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auc ne gute idee aber wird bei mir nicht passieren. möglichkeiten gibts viele, deine idee ist auch ok. nun meine frage, was kostet der spaß, also nur die stecker ? werden diese auch ans kabel gelötet oder ist es auch so eine "toll" verbindung wie orig. citroen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 11.12.2010 um 12:51 schrieb phantomas:

Zahnriemen muss alle 120 TKM neu - ist aber günstig (unter 200 Euro). Schwachpunkt ist die Zylinderkopfdichtung, die gibt irgendwann (meist bei ca. 100 TKM) fast bei jedem 1.4er den Geist auf. Sieht man an Ölverlust (am Motorblock nähe der Lichtmaschine), weissem Rauch aus dem Auspuff oder Ölfilm im Kühlwasser.

Reparatur kostet so 300-400 Euro.

Die neue Dichtung hält meist länger (besseres Material) bis ewig. Also darauf achten.

Ansonsten ist der Motor anspruchslos und langlebig.

Mein Xsara Picasso von 2002 und knapp 200'000km hat ein MFK-Aufgebot erhalten und der KV ist bei 3'000 CHF. Jetzt schaue ich nach Alternativen um und bin auf den Xsara 1.4 von 2001 mit 90'000 km gestossen:

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-xsara-limousine-2001-occasion?vehid=7289132&backurl=%2Fautos%2Fcitroen--xsara%3Fmake%3D17%26model%3D80%26sort%3Dprice_asc%26vehtyp%3D10&make=17&model=80&sort=price_asc&vehtyp=10

Gibt es - ausser der ZKD - weiteres, worauf man schauen sollte bzw. einkalkulieren sollte? Hat der Xsara II Rostprobleme (wie der XP am Schweller)?

Was meint ihr zum Preis? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost gibt es eher wenig, manchmal an den Längsträgern kurz hinter dem vorderen Fahrschemel, an den Schwellern eher bei älteren Modellen. Aber der 1.4er ist schon ein ziemlich müdes Gerät im Xsara. Bei der Laufleistung sollten so Sachen wie die Lager der hinteren Schwingarme noch problemlos sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie das Preisgefüge in CH ist, aber ich finde den Preis stramm. Außer es sind 2 neuwertige Rädersätze drauf und Du bekommst 1 Jahr Garantie (keine Gewährleistung).

Die COM 2000 / BSI ist sicher ein Thema, kann kommen, muß nicht. Wenn, ist man als Selberschrauber rund 250.- € los, in der Werkstatt sicher um das Doppelte. Kabelbrüche an allen Klappen und Türen im Alter, das Übliche halt. Der Xsara ist mit 75 PS keine Rennmaschine ! Mit 1 oder 2 Personen aber noch ausreichend flott. Mit mehr Zuladung (Urlaub) aber dann doch etwas träge.

Bearbeitet von silvester31
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...