Zum Inhalt springen

Wie kann er nur?


jakebl

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

jene oder zumindest ähnliche Aussagen werden mich sicherlich in naher Zukunft erwarten, denn ich habe mir am Freitag tatsächlich einen gebrauchten C6 2.7 HDI Exlusive gegönnt. Die ersten Kilometer habe ich mich gefragt, ob der C6 wohl defekt sein könnte. Dieses Fahrgefühl konnte ich zunächst nicht wirklich einstufen, weil ich zuvor einen BMW 525D E61 gefahren bin. Sicherlich ist der BMW absolut fehlerfrei gelaufen, perfekt verarbeitet aber eine Federung scheint dieses Fahrzeug überhaupt nicht gehabt zu haben. So zumindest die Feststellung nach den ersten Kilometern im C6.

Ansonsten kann ich viele der hier im Forum getätigten Aussagen bestätigen, d.h. an der Tür der Fahrerseite gibt es bei etwas höheren Geschwindigkeiten doch gut wahrnehmbare Windgeräusche und der Kofferraum....nun der ist vorhanden. Aber irgendwie muss dieser Kofferraum ausreichen, um einen Kinderwagen etc. zu transportieren. Bei einem evtl. 2 Kind dürfte der C6 allerdings an seine Grenzen stoßen und ich würde wahrscheinlich das Lager wechseln müssen. Wie bereits von einem anderen C6 Fahrer, würde ich derzeit auf einen XC90 wechseln. Derzeit scheint meiner Tochter der C6 jedoch sehr gut zu gefallen; zumindest schläft sie dort sehr gut ;-)

Ansonsten ist der C6 einfach ein wunderschönes Auto! So, ich werde gleich noch ein paar Minuten schweben gehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VW-Bastion bröckelt ;-) Also ich kenne in der näheren Umgebung bereits einen weiteren C6-Fahrer. Dkl.-grau met. und schwarzes Leder innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal glückwunsch zum c6.

kann dir gs bei mehr platzbedarf auch den c-crosser ganz warm ans herz legen.

etwas kleiner und damit meiner meinung nach politisch korrekter als der xc oder x5 und co, aber dennoch deutlich mehr platz als der c6...;)

grüße und gute fahrt!!

möge die elektronik dir gnädig sein!!!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Glückwunsch zu Deiner Madame! Auf das Federungsverhalten muß man sich am Anfang einstellen, wenn man aus der Welt der Sprungfederschüsseln kommt. Und einschlafen tun im C6 die Mitfahrer reihenweise - die kleinen und großen werden sanft in den Schlaf gewiegt, dazu rauscht der Fahrtwind so schön.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwaige Reparaturen wären unter Berücksichtigung des günstigen Kaufpreises im Übrigen verschmerzbar - zumal der Wagen noch bis 11/2011 Garantie hat.

@derFlo

Der Crosser gefällt mir vom Innenraum nicht wirklich. Alleine die Handbremse bzw. das dort gewählte Design (Verarbeitung) haben mich erschrecken lassen ;-) Ach ja, und ob ein XC90 nun "politisch" korrekt ist oder nicht, wäre mir egal. Hätte ich mich beim Kauf des C6 von solchen Ansichten/Einflüssen leiten lassen, wäre der Kauf sicherlich nicht zu Stande gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

jakebl schrieb in #9

Hätte ich mich beim Kauf des C6 von solchen Ansichten/Einflüssen leiten lassen, wäre der Kauf sicherlich nicht zu Stande gekommen.

-------------------------------------------------------------

Genau so isses.

Das betrifft aber alle Auto-Marken,

nicht nur citroensche-Autos. :)

( Augen zu und durch. :) )

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht...;)

mir isses eigentlich auch egal.

die haptik ist zwar nicht der hit im crosser, aber von der verarbeitung her steht er dem c6 nicht viel nach finde ich, obwohl doch nochmal der ein oder andre euro dazwischen liegt.

aber die geschmäcker sind gott sei dank verschieden!!

wie gesagt, erstmal viel spaß mit dem c6!!!

gruß!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

die haptik ist zwar nicht der hit im crosser, aber von der verarbeitung her steht er dem c6 nicht viel nach finde ich...

Der C6 ist Kaviar, der Crosser Linsensuppe. Aber die ist ja auch lecker! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scho recht. eine typische allgäuer metapher würd ich sagen...;)

mein vater fährt übrigens c6, ohne kaviar zu mögen...;)

vielleicht fährt man sich ja mal über den weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht fährt man sich ja mal über den weg...

Das ist ziemlich wahrscheinlich. Meine Frau sieht öfter einen C6 zwischen Memmingen und Kempten auf der A7. Ich leider nie! Den letzten hab ich vor Monaten gesichtet...

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine eltern wohnen ab nächstem jahr fest in kleinweiler.

dann siehste bestimmt öfter einen, wenn sie nicht mit dem c3 pic meiner mama unterwegs sind...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gleich ums Eck. Bisher musste ich immer an großen Schaufensterfronten entlang gleiten, wenn ich mal einen C6 in Aktion sehen wollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Tja, einen C6 gibt es - wie bereits erwähnt - bei mir in der näheren Umgebung.

@Flo

Die Verarbeitung ist tatsächlich sehr gut - nur wie gesagt, der Innenraum bzw. die verarbeiteten Materialien finde ich ein wenig unglücklich. Da ist der Volvo doch ein wenig wohnlicher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jakebl: dagegen ist nichts zu sagen...;)

den kriegt man allerdings auch nicht nach 3 jahren zu einem schnäppchenpreis, so wie jetzt meinen crosser.

gefällt mir auch sehr gut, war aber momentan außerhalb meiner reichweite...;)

@timmy_g: die durststrecke hat bald ein inde...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, ich auch. Das war ne dämliche Metapher. ;)

T.

Hallo

Da war doch was! Nebenbeibermerkt.

Dämlich-dämlich-dämlich:

Das kommt doch von Dame. oder?

:) :) :) Rassist, oder so :) :) :) :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe pro Tag einen oder zwei, merkwürdigerweise sehr oft Tourer und schwarz. Wie meiner *gg*.

Und eines sei auch noch erwähnt: An dem Auto muss ETWAS sein. Ich habe noch nie erlebt, dass soviel Leute, meist Männer, MIR, ach nee, meinem Auto, hinterher schauten.

Die Kiste ist richtig, richtig geil.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...