Zum Inhalt springen

Bilder CX Treffen in Westhofen die dritte!


Philipp

Empfohlene Beiträge

Hi Philipp

ich dachte, Du warst nur zum Entspannen da ;-).

Die Bilder schau ich mir lieber später an, sonst ist der Vormittag gelaufen ...

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Vielleicht mal auf aktualisieren/neu laden klicken. Oben müßte "NEU: CX-Treffen in Westhofen 2003:" stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Philipp,

mal wieder nette Bilder! Und soviele Leutchen, die mir sämtlich unbekannt sind, da ich noch auf keinem Treffen teilnehmen konnte...

Daher meine Frage an Dich und an alle (vor allem an die, die dort auf den Bildern abgebildet sind): wäre es ok und im Sinne aller, wenn die Gesichter Namen bekämen? Nur die Vornamen bzw. Autorennamen wie z.B. "Der schwebende Robert" reichen ja aus. Dann können auch etliche, die in Westhofen waren, den Gesichtern Namen zuordnen, denn sicher hat nicht jeder mit jedem geplauscht.

Wie ist Eure Meinung dazu? Obwohl: Bild Nr. 100 sagt schon alles... ;-)

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

>>Daher meine Frage an Dich und an alle (vor allem an die, die dort auf den Bildern abgebildet sind): wäre es ok und im Sinne aller, wenn die Gesichter Namen bekämen? <<

Hallo Robert,

genau aus diesem Grund findest du unter meinen publizierten Bildern keine abgebildete Person - bis auf das unscharf DS-reflektierte Abbild vom magoo, der mich sicher nicht auffressen wird :). Ich habe sogar mir nicht bekannte Personen aus den Fotos herausretuschiert bzw. so beschnitten, dass sie nicht zu erkennen sind.

Warum? Weil jeder das "Recht auf das eigene Bild" hat. Eine Veröffentlichung eines Fotos, das eine Person im Vordergrund darstellt, bedarf nun mal der der Freigabe durch diese Person. (Stell dir mal den Aufwand in diesem Fotoalbum vor!).

Anders sieht es aus, wenn Personen nicht als zentraler Inhalt des Bildes abgebildet werden, also keine Person im Bild besonders hervortritt. (Viele Autos, irgendwo hockt jemand auf einem Stuhl, drei Leute unterhalten sich im Hintergrund usw.) Solche Bilder kann man recht unbedenklich veröffentlichen.

Auch wenn man bei einem Auto-Treffen und vor dem Hintegrund unserer Forumaktivitäten davon ausgehen kann, dass eigentlich fast alle nichts dagegen haben würden wenn ihre Abbilder veröffentlich werden, so kann man nicht sicher davon ausgehen, dass man keine Persönlichkeitsrechte verletzt.

Für manch einen ist es sogar unangenehm, wenn die Nummernschilder sienes Fahrzeugs auf Fotos im Netz klar lesbar abgebildet werden. Ob auch in diesem Fall rechtliche Bedenken in Spiel kommen könnten, ist mir allerdings nicht bekannt.

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss schon, warum ich nie einen Fotoapparat mitnehme...bei so vielen netten Bildern!

@der postende Robert: Ich finde es entspannter, wenn man hier ggfs. ein Pseudonym und kein eindeutig zuzuordnendes Gesicht (und Auto) hat. Geschreibe in Foren ist oft ziemlich unkontrolliert, und eine Zuordnung Auto/Pseudonym/Gesicht würde blöden Kommentaren Vorschub leisten. Kann ich gut sagen, denn ich bin wie Holger bisher nirgends zu sehen....;.)

Personen des öffentlichen Lebens könnte man davon ja ausnehmen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf das unscharf DS-reflektierte Abbild vom magoo, der mich sicher nicht auffressen wird :).

:-)), hab das ja schon entsprechend gewürdigt, lege selbstverständlich Wert auf die Feststellung, daß ich in natura schärfer aussehe ;-))

denn ich bin wie Holger bisher nirgends zu sehen....;.)

Bist Du sicher?

Kann Holgers Bedenken gut nachvollziehen, habe auch mehr Bilder von Autos als von Leuten (was für die private Sammlung schade ist, auf den Bildern wirkt Westhofen dann "leerer" als man es in Erinnerung hat.)

A propos: Falls das Paar, das mit der Bemerkung "Kommen wir jetzt auch ins Internet?" freundlich in die Kamera lächelte, das Bild hier sehen möchte: Kurze Nachricht genügt (CX mit UM - ... Kennzeichen).

Man muß vorsichtig sein. Beim letzten amtlichen Bild von meinem Xantia war z.B. meine Ehefrau auf dem Beifahrersitz unkenntlich gemacht, vermutlich damit Fräulein Schulte* nicht eifersüchtig wird.

Gruß, Martin

*Privatwitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Holger,

jaja, das berühmte Recht aufs eigene Bild, kenne ich gut ist mir bewusst. Ist nach meinem Wissenstand eine rechtliche Grauzone, aber eben schon heikel. Die Persönlichkeit des Einzelnen sollte auch hier im Forum respektiert bleiben, daher stimme ich Dir zu. Aber es sind ja auch Gruppenbilder darunter, aber auch hier müsste jeder besser zustimmen...

Also hilft nur, sich bei jedem Treffen ein Namenschild anzupinnen. Ich werde es in Hille beim Jahrestreffen tun, wer schliesst sich an???

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist mir die grundsetzlichen rechtlichen Hintergründe dieser Veröffentlichungen bekannt, setze hierbei jedoch auf einigermaßen "normale" Grundeinstellungen zu diesem Thema bei allen abgebildeten Personen (die mir zu 80-90% übrigens persönlich und gut bekannt sind).

Sollte dennoch jemand mit seiner Bildveröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte ich um Mitteilung, dann wird das entsprechende Foto selbstverständlich zensiert. Ab heute jedoch mit kleiner Verzögerung, weil ich nachher erstmal für 10 Tage ans Meer fahr...

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Gegenteil ... auch hier die Frage, hattu Bild von meinem A-060... (2000 Pallas von '77)? Gerne auch mit schwarzen Balken über danebenstehenden Köpfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich's auch geschafft. Danke für den Service, Philipp, man kann die Tage wunderschön noch einmal nachvollziehen ...

... Unschärfe steht mir, glaub' ich, doch ganz gut. ;-))

Schönen Urlaub wünsche ich!

@Peter

Dein hübscher Serie 1 mit den seltenen? Original?-Felgen (Kappen?) ist mir positiv aufgefallen, dämlicherweise habe ich aber keinen "Volltreffer" gelandet. Im Hintergrund taucht er ein paarmal auf, kann es Dir gerne heute abend mailen ...

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Bitte keine Missverständnisse: Ich verlange nicht, die Rechte auf's eigene Bild zu berücksichtigen. Mir ist das eigentlich total schnuppe - übrigens auch wenn ich auf einem Foto drauf wäre. :)

Ich halte mich eben nur selber beim Fotografieren dran - mit dem bedauernswerten Effekt, den magoo (you are No. 1!) beschrieben hat.

Ich wollte hier nur mal darauf hinweisen, bevor evtl. tatsächlich Bilder mit Namen bezeichnet würden. Aber wie ich sehe, wisst ihr alle bescheid und die Szene reagiert erwartungsgemäß entspannt.

Da sind übrigens ein paar wirklich gute Shots dabei: 12, 27 (oben beschneiden?), 34, 35, 36, 39, 47, 53, 56, 62, 66 gefallen mir am besten!

Die Bilder 100 und 102 beschreiben bestens die Gegensätze unseres Themas! :)

Schöne 10 Tage, Philipp!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

auf 62 bin ich auch besonders stolz, wenn auch die Fahrzeugbeklebung nicht unbedingt mein Ding wäre.

Und persönliche Favoriten: 83, 106 und 107

aber dass muss ja auch so... ;-)

P.

... jetz muss ich aber wirklich packen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magoo, bitte, ja.

Der Wagen ist noch genau so, wie ich ihn von dem Erstbesitzer bekommen habe - nichtmal poliert hab' ich ihn, nur gewaschen und innen abgestaubt. Wie sie's nur immer machen, die Rentner ... und dann auf der anderen Seite Sachen abliefern wie die Anarcho-Elektrik unterm Armaturenbrett, die mit viel Tesafilm und Gewebeband nachträglich eingemurksten Türablagen in falschblau, den abgebrochenen Außen- und mit Pattex hingeklebten Innenspiegel. Perfekte Pflege, aber Zubehöranbau wurschtwie.

Er hat nur eine frische Batterie, neue Wasserpumpe, ein Zündkabel, und etwas Luft und Liebe gebraucht, und schon gingen die 700 Kilometer ohne Mullen und Knullen, mit größter Vorsicht natürlich, um ihn neu einzufahren und auch wegen der 23 Jahre alten Winterreifen, aber ohne jedes Problem.

Insofern und bei dem Baujahr (1977) geh' ich mal davon aus, dass das die Radkappen sind, die original draufgehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1977 !! Wieder so ein Ding wo man verpaßt hat, näher hinzugucken ...

Die Tage waren aber auch einfach zu schnell um :-))).

Glaube, daß ich die Kappen irgendwo schon gesehen habe, vielleicht in "CX de mon père" oder so ...

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd' ihn schon mal wieder mitbringen ... dann aber in entmurkstem Zustand.

Nächstes Jahr ist aber der 1976er dran mit Langstreckenausflug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder!Ich find´s gut das auch Personen drauf sind.Man erinnert sich irgendwie besser.Vor allem ich und Freundin sind auch drauf.Hab´s mir gleich als Hintergrundbild gespeichert.Hat alles was von einer großen Familie.

Wünsche dir schönen Urlaub.Geht´s an die Franzzösische Küste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok an das Bild 35 dürft ihr den Namen dranschreiben: Jiacomo, Modell Pyr.

Ich habe gerade mal nachgefragt und keinen Widerspruch gehört ;-)

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt, fast. Philipp hat mein CX kaum gefunden. Er soll nur schön und gut und unauffällig sein. Ich bin ja auch nicht fertig damit. Aber die Felgen haben doch einige verwundert. War auch eine menge Ärger und Arbeit bis sie fertig waren.

Gruß an alle CX- Freunde

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank, alter Tiefstapler.

Deinen ach so "unfertigen" hab ich formatfüllend, soll ich ?? ;-))

Echt schick, vor allem wenn man bedenkt, daß es Serie II ist ...

OWL-Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frank01.jpg

Hi Peter, Hi Frank

die Kappen von dem 77er sind wohl original, 76 - 78 schätze ich, in "CX de mon père" haben sogar die ersten Prestige solche Kappen und bei www.losson.com steht unter "autres citroën" ein 76er mit eben solchen zum Verkauf (aber aus dem Jahr hat Peter ja schon einen ;-) ).

Die Felgen im Vordergrund sind wohl nicht ganz original, dafür aber bemerkenswert, sag doch mal was dazu, Frank!

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...