Zum Inhalt springen

Neuling benötigt Hilfe


MegalowNFS

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin ein totaler Citroen Neuling. Den unten genannten Wagen habe ich von einem freien Autohändler gebraucht für knapp 3000 Flocken gekauft.

In den ersten Tagen lief er wirklich gut und nun fangen die Macken an. Xenon links geht nicht, rechter Scheinwerfer Xenon leutet nur bis 1,5m vor dem Wagen, Fernlicht schaltet sich von selbst ab, Abnormale Abgasreinigung, ruckeln bei minimalen Gas.

Das Problem mit der Abgasreinigung tritt nur dann auf wenn ich den Wagen mal öfters bis 4500-5000 Umdrehungen ziehe. Dann nimmt er absolut kein Gas mehr an und läuft nur noch bis 2000 Umdrehungen. Motor abgeschaltet und eine Zeit gewartet. Problem weg.

Mit dem Xenonscheinwerfer Reichweite finde ich schon echt komisch. Soweit ich weiß haben die doch eine automatische Leutweitenregulierung oder sowas. Oder kann das vielleicht sein das das Fahrwerk nicht mehr korrekt arbeitet. Weil wenn ich den Wagen frisch starte stimmt die Ausleuchtung. sobald ich ein paar meter fahre reduziert sie sich bis kuz vorm Fahrzeug so das ich kaum was sehe. Linke Seite Rücklicht geht auch nicht. Blinker gehen alle. Bremslicht auch.

Hab auch schonmal hier gestöbert und schon kapiert das ein Citroen C5 so ein paar Macken hat. Wirklich fündig geworden bin ich noch nicht. Kann mir dazu jemand vielleicht mal mehr sagen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das sind doch alles Themen, die du als erstes mit dem Händler besprechen solltest, denn schliesslich muss er dafür geradestehen und die Mängel beseitigen. Natürlich nur die, die dir nicht bekannt waren oder im Kaufvertrag vermerkt waren.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen