Jump to content

Geste menschlicher Solidarität???

Recommended Posts

Posted

Seht Ihr das auch so wie der Generalsekretär Gröhe?

Guttenberg samt Frau, plus Beckmann samt Talkshow.

Noch normal? Hiebe in diverse Richtungen!

Für mich Vorbereitung einer K-Kanditatur. Tante Merkel hält ihr Männchen ja eher raus.

Ob beim nächsten mal auch die Kinderchen dabei sind?

_R_

Posted

Ob mit oder ohne Guttenberg, Merkel kann keine Wahl gewinnen,

und die FDP liegt im sterben.

Posted

Haha, gleich so viele fliegen mit einer Klappe! Kann nicht das ganze Kabinett nen Ausflug da runter machen? Und die bildzeitung begleitet sie? Weniger anfahrtsweg fuer die osama-gang, und weniger materialaufwand... Dann kriegen die da unten die antiterrorgestapo äh Gesetze und wir ne neue Regierung, und unsere Bundeswehr kann aufgelöst werden! Win Win - naja ausser fuer die Afghanen.

Posted
Beckmann samt Talkshow
Äh, sorry, Kerner, aber wer will die ernsthaft auseinander halten... :)
Posted

Ich versteh nicht, warum sich diese Regierung so schwer tut und sich gegenseitig demontiert. Das haben nicht mal Gerd und die Grünen hinbekommen. Es war doch ganz klar der Wunsch von CDU und FDP gemeinsame Sache zu machen, aber zufrieden ist keiner damit. Dabei sind die Voraussetungen draußen nicht die schlechtesten: Krise relativ gut gemeistert, Wirtschaft scheint zu laufen, die sonstigen Baustellen waren 2009 größer. Eigentlich müssten die Traumpartner den Laden doch schmeißen. Woran liegts, dass man sich gegenseitig zerfleischt?

Und zu Onkel Theo kann man nur sagen: Its Wahlkampf, Baby! Hat da irgendjemand Sorge, dass es nicht bis 2013 reicht?

Gruß

Fred :)

Posted
Seht Ihr das auch so wie der Generalsekretär Gröhe?

Guttenberg samt Frau, plus Beckmann samt Talkshow.

Noch normal? Hiebe in diverse Richtungen!

Für mich Vorbereitung einer K-Kanditatur. Tante Merkel hält ihr Männchen ja eher raus.

Ob beim nächsten mal auch die Kinderchen dabei sind?

_R_

Für mich Vorbereitung einer K-Kanditatur.

So sehe ich das auch....

Posted

Es heißt ja immerhin, das Frauchen wäre nicht auf Staatskosten mitgekommen. Und außerdem wäre sie dabei, um sich um die Soldatinnen zu kümmern. Für irgendwas muss es ja gut sein... Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen und an den Weihnachtsmann icon10.gif.

Gruß Daggi

Posted
Ich versteh nicht, warum sich diese Regierung so schwer tut und sich gegenseitig demontiert.

Mann könnte die Vermutung hegen, dass sich Harmonie einstellt, wenn sich koalierte Idiotie auf die Realität einlässt, ist aber glücklicherweise doch nicht so.

Und zu Onkel Theo kann man nur sagen: Its Wahlkampf, Baby! Hat da irgendjemand Sorge, dass es nicht bis 2013 reicht?
Nee, das ist mir als Erklärung/Entschuldigung definitiv zu dünn. Wenn man sich dann noch vorstellt, dass die Jungs, dem Vernehmen nach, von einem Schwarm an Beratern umgeben sind, wird deutlich, welch seltsames Bild da gesehen wird, um es daraufhin transportieren zu wollen...
Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen und an den Weihnachtsmann icon10.gif.

Prinzipiell ein guter Ansatz, Du musst einfach den einzelnen Menschen betrachten und einordnen. In diesem Fall: Er führt es zwar scheinbar im Namen, lassen wir uns nicht täuschen. ;)

_R_

Posted
Nee, das ist mir als Erklärung/Entschuldigung definitiv zu dünn. Wenn man sich dann noch vorstellt, dass die Jungs, dem Vernehmen nach, von einem Schwarm an Beratern umgeben sind, wird deutlich, welch seltsames Bild da gesehen wird, um es daraufhin transportieren zu wollen...

Na vielleicht versucht er auch nur zu demonstrieren, dass der Krieg in Afghanistan kein Krieg ist. Deswegen das Frauchen im Handgepäck...

Posted

wieso nicht ?

sie hat schon mal gewonnen - war die Tante damals besser ?

Sie muss ja nicht durch eigene Leistung glänzen, alles um sie rum vernichtet sich selbst, muss die doch nur aussitzen - und DAS kann sie.

Posted
Na vielleicht versucht er auch nur zu demonstrieren, dass der Krieg in Afghanistan kein Krieg ist. Deswegen das Frauchen im Handgepäck...

Das möchte ich ihm sogar ausdrücklich anrechnen, dass er es endlich Krieg nannte, denn so war es.

Neenee, noch´n paar andere Ideen?

_R_

Posted
Neenee, noch´n paar andere Ideen?

Momentan nicht mehr. Gute Nacht!

Posted

Dann wünsche ich traumreichen Schlaf!

Denke aber, die Gründe sind offensichtlich und gefunden.

Interessanter könnte die Bewertung sein.

_R_

Posted

Danke. Schlaf war gut. Wie immer zu kurz. :D

Posted

Würde nicht so mancher Mann die werte Frau Gemahlin gern nach Afghanistan verfrachten?

Posted

Guttenberg ist keiner, der wegen Kohle oder sozialem Aufstieg in die Politik gehen will - und auch keiner, der sich mit Fahrradfahren in die oberen Listenplätze der CSU gehangelt hat.

Dem nimmt man schon eher ab, dass er wirklich etwas bewegen will. Das ist ja schon mal was, wenn ein Politiker erstmal glaubwürdig wirkt.

Immerhin hat er bezüglich der Terminologie des Afghanistan-Einsatzes und der Wehrpflicht die Regierung an die Realität und ans Volk angenähert. Find ich gut.

Seine Fotostorys mit seiner makellos langweilig aussehenden Frau sollte er aber bleiben lassen. Schröder hat auch schnell einsehen müssen, dass Brioni-Anzüge, Havanna-Zigarren und Wetten-Dass-Acts mehr schaden als nützen.

Gruß

Markus

Posted
Guttenberg ist keiner, der wegen Kohle oder sozialem Aufstieg in die Politik gehen will - und auch keiner, der sich mit Fahrradfahren in die oberen Listenplätze der CSU gehangelt hat.

Jaja, hochgearbeitet hat er sich nicht gerade, das stimmt. Sondern wurde qua "Adeligkeit und Namen direkt verpflanzt. Hast Du mal die Aussagen seiner Mutter zu Selbstverständnis, Geschichte und Stellung der "Familie" gehört? Na danke.

Ok, müssen ja nicht seine Positionen sein, und es ist richtig, dass er wohl nicht aus persönlicher Gier handelt und Einiges bewegt hat; wer hätte gedacht, dass die Wehrpflicht so schnell "ausgesetzt" würde. Um so bedauerlicher, dass er meint zu dieser Inszenierung greifen zu müssen.

Fehlende wirtschaftliche Gier schließt Machtgier leider nicht aus.

Dem nimmt man schon eher ab, dass er wirklich etwas bewegen will. Das ist ja schon mal was, wenn ein Politiker erstmal glaubwürdig wirkt.
Die Glaubwürdigkeit glaube ich so noch nicht... ;)
Seine Fotostorys mit seiner makellos langweilig aussehenden Frau sollte er aber bleiben lassen.
DAS sollte einfach mal egal sein, ich finde z.B. Brüderle nicht übel weil er so aussieht... ;)

Ja super, hattest Du nicht vielleicht eine Doofheits-mäßig noch besser vor-sortierte Referenzgruppe? icon9.gif

Wo immer Du Dir Dein Knäckebrot erwirtschaften magst, frag Dich mal wie Du antwortetest, wenn Du nach dem Besuch des Spitzenbosses nach Deiner Meinung dazu gefragt wirst....

Irrelevant.

_R_

Posted

"Ja super, hattest Du nicht vielleicht eine Doofheits-mäßig noch besser vor-sortierte Referenzgruppe?"

Nöööööö, habe ich nicht! Ich habe nur die populistische Meinungsmache weiter getragen...-ohne meine Meinung dazu zu sagen.

Keiner ließt diese Zeitung, aber jeder weiß was drin steht...;-)

Posted

lex_chips.giflex_chips.gif

Ich geh mal bissl Bild Online lesen ....

Posted
Nöööööö, habe ich nicht!

Die dürfte es auch, zumindest in dieser Größe, nicht geben. ;)

Ich habe nur die populistische Meinungsmache weiter getragen...-ohne meine Meinung dazu zu sagen.
Darf ich mal höflich fragen welchen Sinn das macht?

Man wird doch sowieso von allen Seiten lobbyistisch angesprungen.

Keiner ließt diese Zeitung, aber jeder weiß was drin steht...;-)
Ich habe es tatsächlich nicht gelesen, nach den ersten beiden Sätzen hatte ich den Kaffee auf...
Die Opposition nörgelt, manche Kommentatoren schäumen, doch die Soldaten sind hocherfreut über die Stippvisite ihres Ministers! Auch 78 Prozent der BILD.de-Leser halten den Besuch in einer Umfrage für „angemessen“.
Aber ich gehe davon aus: keine kritische Auseinandersetzung, z.B. über das angebliche Selbstbezahlen der Reise, ( bezogen auf den Flug, gewiss; bezogen auf z.B. den 2. Hubschrauber, gewiss nicht), die Außenwirkung der "embedded show". Hofberichterstattung.
lex_chips.giflex_chips.gif

Ich geh mal bissl Bild Online lesen ....

Als hätte es weiterer Hinweise bedurft...

_R_

Posted
wieso nicht ?

sie hat schon mal gewonnen - war die Tante damals besser ?

Sie muss ja nicht durch eigene Leistung glänzen, alles um sie rum vernichtet sich selbst, muss die doch nur aussitzen - und DAS kann sie.

Ähh du meinst doch jetzt nicht diesen grandiosen Sieg wo die Tante 15 ja 15%

laut den Demoskopen in drei Monaten verbimmelt hat und bei 35 % gelandet ist???

Wer so einer Schlaftablette von Bundespräsident in den Sattel hilft

hat einfach keinen Sieg bei einer Wahl verdient.